-
The Big Guns
Ich muss hier noch einmal kurz anmerken, dass ich das Ganze ähnlich sehe wie Sui: die Grüppchenbildung ist etwas völlig Normales bei sovielen Leuten, aber dieses Mal konnte man fast schon von totaler Fragmentierung reden. Vielleicht liegt es wirklich einfach daran, dass die Leute im Winter generell etwas schnarchiger unterwegs sind als im Sommer (weshalb ich immer wieder sagen werde dass die Sommer-BMTs besser sind weil die User da einfach aktiver wirken) aber diesmal war es extrem: Während im Foyer drei verschiedene Grüppchen saßen und voneinander unabhängigen Kram machten, wurde der Präsiraum okkupiert von zwei (!) Leuten die auf dem Beamer Animu glotzten, während im Keller noch ein oder zwei Leute saßen und Animu glotzten, Leute in der Küche saßen und hudnert Jahre lang Gemüse schnippelten und wiederum andere Leute im Vorraum - teilweise selbst noch in zwei Grüppchen unterteilt - irgendwas machten. Ich habe keinen Plan was im Konsolenraum ging, aber da war bestimmt auch noch ein Grüppchen. Da groß zu konteragieren ist echt schwierig, ich weiß, aber mMn sollte das weniger von der Orgaschaft ausgehen (die bereits genug zu deichseln hatten) sondern von den Leuten selbst. Sich jetzt hinzusetzen und darüber zu meckern dass ihr mit niemanden was gemacht habt ist euer gutes Recht, aber zu einem gewissen Teil auch eure eigene Schuld.
Aber das mit der Eigenschuld trifft mMn auf eine Menge anderer Sachen zu: ja, dass die Orgas viel um die Ohren hatten führte dazu dass die BMT-Besucher einiges selbst organisieren mussten, aber die Grüppchenbildung oder das mit dem Gala-Abend (da wurde immer seitens der Leute selbst was organisiert! Wir hatten dieselbe godverdomme Diskussion letztes Mal!) kann nicht komplett von den Orgas geregelt werden. Genauso wie "Gesunder Menschenverstand"-Sachen wie z.B.:
- Oh, auf dem Klo ist nur noch eine Rolle Actionpappe (= Klopapier), ich glaube ich hol mal selbst welches wenn ich gleich hochgehe.
- Oh, ich habe einen lungenzerfressenden grippalen Infekt, ich glaube ich sollte besser nicht zum BMT kommen und alle anstecken und stattdessen im Sommer vorbeilunzen.
- Oh, mir ist langweilig, vielleicht sollte ich andere Leute fragen ob sie Bock haben mit mir was zu gucken/zu unternehmen anstatt alleine rumzugammeln.
- usw.
"Gute Idee, Schlechte Idee" und so. Aber nein, nach der Schose hier reinzukommen und sich jedes Mal lautstark über dieselben Sachen zu ärgern ist leichter (vor allem um sie dann nächstes Mal wieder komplett zu verdrängen). Ich verstehe das. Ernsthaft, ich verstehe das, ich kann auch nicht gut "on the spot" kritisieren ohne wie ein Arsch zu wirken. Aber mein Gott, Leute: die meisten von euch sind bereits erwachsen (auf dem Papier) - lasst mal ab und zu durchscheinen dass ihr es seid indem ihr zumindest versucht irgendwas produktives direkt an Ort und Stelle beizutragen. Wer sich angesprochen fühlt, darf sich gerne angesprochen fühlen, nebenbei erwähnt.
An dieser Stelle muss ich auch sagen, dass ich an den zweieinhalb Tagen wo ich da war nichts besonders schlimmes gesehen habe oder erlebt habe (naja, eine Sache war ziemlich strange) und entsprechend irgendwie fast immer Action gemacht habe - aber an den wiederholten Kommentaren darüber, dass in den letzten Zügen irgendwie nie was geht merke ich wieder und wieder, dass sich einige Sachen einfach nicht ändern werden wenn Leute es nicht selbst ändern wollen. So einfach ist das. Aber auf den Sommer freue ich mich trotzdem schon. Hart. <3
@-Liste erübrigt sich glaube ich, ich mag die meisten von euch (auch Nonsense, entgegen der Behauptungen einiger Leute dass ich ihn "hassen" würde - was einfach nicht stimmt). Außerdem habe ich diesmal einfach nicht das Bedürfnis eine zu machen.
Ah, Highlights:
- Hentai-"Abend" (Karl, ich hasse dich immer noch) - war bestimmt schön für Leute die noch nie gesehen haben wie ich Kernschmelze fahre bei schlechten Filmen. Meine Güte, war das behindert.
- Ligretto (a.k.a. das Spiel des Pöbelns - selbst kate hat gepöbelt. "Ey...")
- King of Tokyo (einfach ein richtig badass Gesellschaftsspiel. Steht recht weit oben auf meiner "Muss ich mir kaufen"-Liste)
- die abgefuckten Bucket-Touren
- die abgefuckte Tour/Rückweg inklusive Post-BMT mit Tako und Gala
- der triumphale Triumph unseres triumphierenden Spionteams bei "Der Widerstand"
- das obligatorische "Was zum Fick, Gabi?!"-Segment
- herauszufinden dass Ratti und ich voll nicht unterschiedlich sind in "Ego" (und Svends "Ey, wenn du die Antwort jetzt nicht sofort richtig hast dann kennen wir uns nicht!")
- Küchendienst mit Moya, Sölf und Ocin - ich gucke mal wie ich das mit Island geregelt kriege, aber ich sage auf jeden Fall bescheid wenn was geht 
- jede Sekunde mit Joe, der an dieser Stelle nochmals seperate Props von mir kriegt einfach weil Bro-Joe
Geändert von T.U.F.K.A.S. (05.01.2014 um 11:55 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln