Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen

Gala-Abend war für mich durchaus ok. Die Sache mit dem Programm, siehe oben. Was den "Keil zwischen Kochteam und Nicht-Kochteam" angeht: Ich finde es fair, dass die Leute, die (durchaus) 8 Stunden in der Küche stehen auch was von ihrem Essen bekommen sollten. Wir hatten da schon Fälle (zu Nato-Zeiten), wo dem Küchenteam dann nichtmal was von ihrem eigenen Zeug geblieben ist, weil Leute wie die Geier draufgestürzt sind. MIR persönlich wäre diesmal nicht aufgefallen, dass die Teller übervoll waren. Man hat sich halt von allem ein bisschen was genommen, da kommt schon was zusammen. Ich hab jetzt allerdings auch nicht wirklich drauf geachtet. Mir persönlich ist da eher wichtig, dass alle genug hatten, und das scheint definitiv der Fall gewesen zu sein.

Was ich nicht ok fand, und das muss hier jetzt eindeutig gesagt werden, ist, dass jemand (und ich möchte keine Namen nennen) trotz nicht leicht zu nehmender Krankheit aufs BMT gefahren und geblieben ist. Das hätte übel nach hinten losgehen können, ernsthaft. Das nächste mal bitte einfach daheim bleiben und auskurieren, statt zu riskieren, dass eventuell 70 Leute niedergestreckt werden könnten. Mein Senf dazu.


@Wohan: Ich hoffe, du bist im Sommer wieder bei einer guten Partie DSA dabei! Wenn ich Tobis Dienste schonmal fix zugesichert bekomm, hätte ich dich auch gern dabei, hehe. Ansonsten vor Allem vielen Dank für die fleißige Mithilfe in der Küche.
Was die Ersteinwirkung des Kochteams aufs Buffet angeht - niemand will hier dem Kochteam, das eindeutig und unwiederrufbar einen kompletten Tag opfert, um allen ein tolles Essen darbieten zu können, die Ehre nehmen als erster von allen Köstlichkeiten zu naschen, jedoch muss ich, obgleich es mir immer im Herzen weh tut anderen etwas "böses" anzuhängen, sagen, das es schon den einen , zumindest mir ins Auge stechenden Fall gab, das der nahrungsmittelturm schon recht überladen war, die Person am Tisch saß und dann nochmal aufstand, um diesen Turm gleich nochmal ein Stück mehr wachsen zu lassen, weil diese Person noch etwas entdeckte, das noch nicht auf seinem Teller war - Es macht schon einen komischen Eindruck, wenn Leute am Tisch sitzen die diszipliniert warten und es dann Personen gibt , die in der Hinsicht kein Taktgefühl besitzen und den Anderen das Gefühl geben KÖNNTEN (!), das gewisse Person(en) (Mir selbst ist nur jene eine so direkt aufgefallen - die auch sonst immer schon als erster an der Turnhallentür stand, wenn bereits die kleinsten Anzeichen zu sehen waren , das bald essen gibt) das Buffet überfallen und ausrauben wie Deutschland 1939 das arme Polen.


Was das gesundheitliche Befinden, der von dir erwähnten Person angeht, ja , selbst ich überlegte lange ob ich es riskiere zum BMT zu fahren oder ob ich mich zuhause auskuriere und ja, in meiner schlaflosen Nacht des hin und herwanderns durch die Räume dachte ich nicht selten daran, ob diese Person nicht eventuell sterben könnte ( was sehr bedauerlich gewessen wäre ), jedoch weiß ich nun auch , das es wohl Gründe gab, das diese Person dort und nicht zuhause war und möchte daher im nachhinein meine Hand schützend darüber halten und bitte um Nachsicht und Verständnis nicht weiter darauf einzugehen.


Was DSA angeht, ja unbedingt möchte ich wieder bei einer spannenden Runde dabei sein - war auch mein Fehler nicht schnell genug reagiert zu haben, als es darum ging Plätze in den Gruppen zu finden. Jedoch war es im schlussendlich auch gut so, so durfte ich mit der wunderbarsten Zwergin von ganz Aventurien meinen DSA Abend verbringen

Bezüglich Küche : So viel hab ich garnicht getan, eigentlich war es kaum etwas .....