Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 208

Thema: [Winter-BMT 2013/2014] - Nachbesprechung - Winter is gone

  1. #161
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Nur wenn du den Friseuren nicht abschwörst!
    Deal!

  2. #162
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Das klingt ja ganz interessant, aber gibtes mal n bisschen Kontext/Grundlage für Nichtkenner? o_O
    Wie Tako bereits sagte, im Grunde ist es Werwolf in Echtzeit , aber ich erkläre es nochmal etwas ausführlicher.


    Das Mörderspiel wurde damals von Dean entworfen, in den ersten Jahren der NATO und lief vom ersten bis zum letzten Tag und man bekam verdeckt Kärtchen die einem eine Rolle gab - Mörder oder Bürger. Nun ging es darum, das die Mörder die anderen umbringen sollten, je phantasievoller um so besser . Jedoch gab es Regeln:

    1. Mörder und Opfer mussten allein in einem Raum sein, oder die Mörder in Überzahl.
    2. 15minuten nach der Tat musste sich das Opfer auf einer Liste eintragen mit Tatort und Tatwaffe
    (Beispiel : Wohan in der Turnhalle mit einem Volleyballnetz) - ähnlich wie Cluedo ^^
    3. Es konnten damals schon verdächtige Personen festgesetzt werden, aber ich glaube pro Tag nur einer oder so ...
    4. Abends wurge gelyncht und einer musste hängen - pure Werwolfspielwillkühr ...jiiiiipie -.-
    5. Der Mörder mit den meißten für sich verbuchten Kills gewinnt \o/


    Schwäche dieses Spiels war jedoch , das die Bürger selbst nichts zu gewinnen hatten und wenn man im Prinzip nur der Dumme, der sich entweder gleich am ersten Tag umbringen ließ um dann Ruhe zu haben, oder sogar beim Klo gehen Begleitung mitnehmen musste um niht zu sterben - was im Grunde egal war, da man auch als überlebender Bürger am Ende keinen Preis erhielt.


    Später wurde das Mörderspiel durch das "Vampier-Werwolf-Jäger" Spiel abgelöst.

    Es gab Kärtchen für jene die Vampier , Werwolf oder Jäger werden konnten oder auch wieder normaler Bürger.
    Die Führer jeder Fraktion waren bekannt, die Minionspieler jedoch nicht - Ich war seiner Zeit Werwolfführer ( nun weißt du warum ich kein Werwolfspiel mehr spielen kann ) - Borky war Vampierfürst und ....ich weiss garnicht mehr i hr Name -.- war Jägeranführerin.

    Ziel war es nun Punkte zu machen , man konnte Bürger töten oder jene aus der anderen Fraktion , was dann unterschiedliche Punktzahlen ergab - das Spielprinzip war das gleiche wie beim Mörderspiel, nur das man nun in Gruppen "jagen" gehen konnte und man somit mehr Leute aktiv ins Spiel mit einbeziehen konnte und man dem allen ein Rollenspielaskept hinzufügte, so gingen wir Werwölfe gerne mal im Kellergang jagen, machten das Licht aus und jaulten oder verfolgten Ketzer bis aufs Klo, wo er sich einsperren musste um nicht getötet zu werden ( was ein Spass)

    Nachteil des Spieles war, das man als Farktionführer nicht wusste, wer zur eigenen Truppe gehörte bis dieser eine Gelegenheit fand es einem zu sagen ohne dabei erkannt zu werden - wobei es auch Leute gab die sich garnicht zu erkennen gaben oder kaum oder garnicht in der Gruppe mitagierten und somit auch hätten Bürger spielen können *augenroll*

  3. #163
    Klingt grundsätzlich erstmal ziemlich geil, auch wenn ich noch viele Fragezeichen über dem Kopf hab.

    Aber das Morden und Jaulen und Verfolgen und blah muss auch alles so geschehen, dass es möglichst keiner der Gegenfraktion mitbekommt, oder? xD

  4. #164
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Klingt grundsätzlich erstmal ziemlich geil, auch wenn ich noch viele Fragezeichen über dem Kopf hab.

    Aber das Morden und Jaulen und Verfolgen und blah muss auch alles so geschehen, dass es möglichst keiner der Gegenfraktion mitbekommt, oder? xD
    Darum war doch auch das Licht aus aber da man als Fraktkionsführer eh bekannt war konnte ich das getrost tun *g* und die Gegenfraktion konnte eh nur etwas in Überzahl ausrichten, da man bei Personengleichzahl oder gar Unterzahl ohnehin nicht morgen konnte.

  5. #165

  6. #166
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Passt, ich war gerade mit Ketzer beim Mäces essen und sprachen über diverse Möglichkeiten das Spiel aufzuziehen *g*

  7. #167
    Macht mal zu der Werwolfsache im Nachbesprechungsforum vom BMT einen Thread auf, um das besser und gezielter diskutieren zu können mit denen, die da mitmachen wollen. :>
    Das findet man dann später leichter wieder uuuuuund das geht hier nicht so unter, besonders falls noch @Listen kommen sollten oder anderes. (ich muss mich auch noch dazu aufraffen... 'orz)

    Wenn wir die Seite schon haben, sollten wir die auch nutzen. : D

  8. #168
    ich fände es auch toll wenn wir wieder das Werwolfspiel einführen würden. Das eine mal 09/10 als ich auch dabei war hat Spaß gemacht.

  9. #169
    Also wollt ihr jetzt ausserhalb der Werwolfsrunden weiterhin Werwolf spielen damit ihr auch während der Werwolfsrunden weiterhin Werwolf spielen könnte?

  10. #170
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Also wollt ihr jetzt ausserhalb der Werwolfsrunden weiterhin Werwolf spielen damit ihr auch während der Werwolfsrunden weiterhin Werwolf spielen könnte?

  11. #171
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Also wollt ihr jetzt ausserhalb der Werwolfsrunden weiterhin Werwolf spielen damit ihr auch während der Werwolfsrunden weiterhin Werwolf spielen könnte?
    Nein, weil Werwolf scheisse ist - wir wollen etwas besseres machen als diesen kleingeistigen Mist ^^
    Ich mein, welche Substanz hätte das Spiel dann , das wir jeden Abend einfach jemanden pi mal daumen abschlachten und schaun ob sich die Leiche in ein Pudel verwandelt ? Nene ...Hexenjagd ist etwas für mittelalterliche Primitivlinge mit Hang zum Scheiterhaufen stapeln *hust*

    Wenn es ein Spiel geben wird, werde ich zu verhindern wissen das solche Lynchpolitik in die Regeln eingebaut werden, Ketzer hat da schon ein paar sehr nette Ideen die Gott Lob NICHTS mit dem Werwolfmist zu tun haben *hurra*

  12. #172
    Ich glaub letztes Mal war ich einer der wenigen Bürger, die überlebt hatten. Fand es aber dennoch extrem fad, weil es für mich da schon keinen Anreiz hatte. Es gab zwar Punkte, aber als Bürger hattest du da am Ende eh keine Chance. Die Kollegen sind gefallen wie die Fliegen. Die Fraktionen untereinander haben aber fast gar nichts gemacht.

  13. #173
    Seit Dienstag letzter Woche bin ich auch wieder in der Heimat angekommen und wow... ich wäre gern gesund angekommen.
    Fing schon auf dem BMT an, dass ich einen leicht kratzigen Hals bekam den ich erfolgreich mit Medis abgewürgt habe. Am 05. fing ich dann schön ordentlich an mit richtig Halsschmerzen und leichtem Husten und seit Freitag Abend keuche ich mir die Seele aus dem Leib.

    Die Diskussion ob das ansteckend war oder nicht, geht mir gerade auch derbe an der Rille vorbei. Ich kränkel seit dem BMT vor mich her und am Freitag (hinthint, der Tag an dem ich Zeit habe krank zu werden. Der Tag, wo ich anfangen kann mich mit unwichtigen Dingen zu beschäftigen und nicht funktionieren muss) bricht bei mir ne akute Bronchitis aus.

    Wenn ihr gefühlt vor dem Akt des Abdankens steht, tut euch selbst und der Gruppe nur einen einzigen Gefallen. Zuhause bleiben und auskurieren. Wenn ihr, aus ungeklärten Gründen, kommen müsst... dann haltet zumindest jeden verfluchten Hygiene-Standard ein. Pfoten waschen, Hand vor die Schnute, Türklinken nicht mit der nackten Hand anfassen... alles einfachste Kleinigkeiten.

    Ein großes, wirklich großes Lob möchte ich an der Stelle an chibi aussprechen. Die Entscheidung zu gehen ist nicht die angenehmste (weil BMT nur jedes halbe Jahr, is kla, ne?) aber im Endeffekt die klügste.
    Chibi kriegt dafür nen Daumen .

  14. #174
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen

    Wenn ihr gefühlt vor dem Akt des Abdankens steht, tut euch selbst und der Gruppe nur einen einzigen Gefallen. Zuhause bleiben und auskurieren. Wenn ihr, aus ungeklärten Gründen, kommen müsst... dann haltet zumindest jeden verfluchten Hygiene-Standard ein. Pfoten waschen, Hand vor die Schnute, Türklinken nicht mit der nackten Hand anfassen... alles einfachste Kleinigkeiten.

    Ein großes, wirklich großes Lob möchte ich an der Stelle an chibi aussprechen. Die Entscheidung zu gehen ist nicht die angenehmste (weil BMT nur jedes halbe Jahr, is kla, ne?) aber im Endeffekt die klügste.
    Chibi kriegt dafür nen Daumen .
    Ich glaube Cherry sagte es bereits mehrmals - Namicas Krankheit war, laut seiner Aussage NICHT ansteckend - wenn es darauf hinauslaufen soll.

  15. #175
    Ist jetzt aber auch egal, wer durch wen krank wurde oder nicht, und es haben auch schon genügend Leute das Thema kommentiert. Ich fänds irgendwie netter wenn wir das abhaken könnten. Ich gehe davon aus dass es so nicht mehr vorkommen wird, und die Message "bitte nicht 50 Leute anstecken kommen" auch schon deutlich genug gemacht wurde.

  16. #176
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    dann haltet zumindest jeden verfluchten Hygiene-Standard ein. Pfoten waschen, Hand vor die Schnute, Türklinken nicht mit der nackten Hand anfassen... alles einfachste Kleinigkeiten.
    Es ist völlig egal wer damit gemeint ist, weil jeder einzelne sich von diesem Teil angesprochen fühlen sollte. Mir ist vollkommen egal ob jemand etwas ansteckendes hat oder nicht, ich möchte dennoch nicht angehustet, angerotzt werden oder dreckige Hände schütteln.

    Desweiteren glaube ich auch nicht dass Leute jetzt eine Hexenjagd auf Nemica starten wollen. Es ist nur so, dass sie einen sehr kranken Eindruck gemacht hat, sich teilweise ihrem augenscheinlichen Krankheitsbild entsprechend rücksichtslos verhalten hat (andere Leute direkt angehustet z.B.) und niemand weiß was denn nun eigentlich bei ihr los war/ist. Daher hat sie in der Hinsicht ein negatives Bild bei vielen hinterlassen. Wenn wir genau wüssten, wie es um ihre Gesundheit steht, dann wäre es auch einfacher nachzuvollziehen, warum sie doch zum BTM gekommen ist.

    Geändert von Icetongue (13.01.2014 um 18:45 Uhr)

  17. #177
    Das nächste BMT verbringe ich in einem ABC Anzug !


    So teuer sind die garnicht .....

    http://www.google.de/imgres?sa=X&biw...ed=0CGEQrQMwAg

    Geändert von Wohan (13.01.2014 um 18:46 Uhr)

  18. #178
    Zitat Zitat von Wohan Beitrag anzeigen
    Das nächste BMT verbringe ich in einem ABC Anzug !
    Dürfen wir den dann mit Fingerfarben anmalen?

  19. #179
    Alter ich verbringe nächstes BMT die ganze Zeit im Freien. Mit euch Bazillenmutterschiffen kann man keinen Spaß haben ey!

  20. #180
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Alter ich verbringe nächstes BMT die ganze Zeit im Freien. Mit euch Bazillenmutterschiffen kann man keinen Spaß haben ey!
    Lass gemeinsam zelten! <3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •