Ja das stimmt wohl.
Sollte machbar sein, allerdings würde ich mich zunächst auf die "normalen" Maps beschränken und erst danach eine isometrische Alternative erstellen.
Das ist schon schwieriger. Ich weis noch nicht recht was ich in dieser Richtung anbieten kann.
Ist schon dabei.
Ist schon dabei.
Ist schon dabei.
Der Entwickler soll die Möglichkeit haben selbstständig Dateien auf dem Computer des Spielers zu erstellen und zu speichern. Es können auch mehrere Dateien sein.
Allerdings kann der Entwickler sich nicht entscheiden wo er diese Dateien anlegt (der Ort wird von dem Spieler bestimmt) und der Spieler kann auch eine Obergrenze für die (kombinierte) Dateigröße festlegen.
Sogar noch ein Stückchen besser wenn es geht.
Darüber lässt sich reden. Wie genau stellst du dir das in 2D vor?
Ist schon dabei.
Ja, dieses Problem existiert durchaus. Auf der anderen Seite gibt es dem Entwickler aber auch mehr Sicherheit und stabilität. Alle Versionen der Runtime-Enviroment werden vom Hersteller produziert und ihre Funktionalität wird garantiert. Wenn es auf einem Computer funktioniert, dann wird es auf jedem Computer funktionieren. (Sofern die Hardware ausreichend mächtig ist)
Es ist eine uralte Diskussion wie "sinnig" oder "unsinnig" eine virtuelle Maschine ist. Es ist allerdings die Herangehensweise, welche ich persönlich am sinnvollsten empfinde.
Immerhin soll das nicht das non-plus ultra der Spielerstellung werden. Es soll ein nettes kleines Programm für nette kleine Leute sein; Das Alter der (Haupt) Zielgruppe zwischen 10 und 20.
Wär mehr Macht will sollte programmieren lernen und sich nicht mit solchem Kinderspielzeug wie einem Maker befassen und seine Zeit damit verschwenden.
Aber Danke euch beiden für die Kommentare.