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Thema: Was wäre euch wichtig an dem "perfekten" Maker?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lares Yamoir
    Partikelsystem
    Darüber lässt sich reden. Wie genau stellst du dir das in 2D vor?
    Man hat einen Spawner, der immer wieder die gleiche zuvor ausgewählte Textur als Sprites (wichtig Mehrzahl!) erstellt.Diesen Spawner kann man entweder an ein bestimmtes Game Objekt befestigen, oder frei positionieren. Die Textur, so wie die Attribute für die Sprites (Lebensdauer, RGBA-Werte-Veränderung, Bewegungsmuster, Menge der Sprites, ...) können vom Entwickler festgelegt werden. So etwas macht sich vor allem gut für Feuer, Bluteffekte, Fußspuren, aufgewühlten Staub, Wetter oder eben (Kampf-)Fähigkeiten und erleichtert für nicht so gute Pixler den Arbeitsaufwand erheblich.

  2. #2
    Das sollte leicht machbar sein.

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