-
Veteran
Hey - ich bin auch auf ein Problem gestoßen, allerdings unter Win7, wollte deswegen aber kein neues Thema aufreißen, weil es prinzipiell das Gleiche ist:
Also, die RPG_RT meines 2000er-Spieles funktioniert bei mir unter Windows 7 nicht. Ich bin letzte Woche von XP auf Windows 7 umgestiegen. Ich konnte bisher alle anderen RPG_RTs, die ich ausprobiert habe, öffnen, auch von Spielen, die ich auf dem gleichen Computer mit der gleichen Maker-Installation erstellt habe; nur mein aktuelles Projekt inklusive aller seiner Backups nicht.
Ich habe meine alte XP-Partition noch auf meinem Rechner, mit der kann ich das Spiel problemlos öffnen. Und wenigstens früher mal hab ich auch Versionen zu Freunden mit Windows 7 geschickt, das klappte auch.
Es sieht also so aus, dass ich ausschließlich und exklusiv mein Spiel nicht aufmachen kann.
Kennt jemand das Problem? Es ist jetzt keine riesige Katastrophe, makere ich halt unter WinXP weiter, aber etwas nervig und rätselhaft ist es für mich doch. Außerdem hab ich etwas Angst, dass - wenn ich damit fertig bin - eine größere Menge Leute mein Spiel nicht spielen können wegen des gleichen Problems, welches auch immer das sein mag.
Wäre super, wenn irgendwer eine Vermutung hätte, was das ist.