Von AutoFontInstall und dem Hex-Editor um die Monster-Attacken zu übersetzen werde ich dann erst am Schluss Gebrauch machen. Ebenso die Verkleinerung des KS-Fensters.
Nun denn, was wäre die beste Reihenfolge, ohne dass die RPG_RT anfängt zu meckern? Oder gibt es einige der Patches bereits in Plugin-Form?
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Dyn bringt doch eine eigene RPG_RT mit oder? Die käme dann zuerst.
Der Rest sollte, wenn sich die Änderungen nicht in die Quere kommen und damit in jeder Reihenfolge
sowieso inkompatibel sind, ohne spezielle Ordnung übernehmen lassen.
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Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Nicht ganz, weil hier nur beliebige Einzel-Patches mit DynRPG verwoben wurden. Von meinen Sachen ist zudem nur NoAutoBattle dabei.
Aber trotzdem danke, weil ich dadurch den SaveSwitch_1005 entdeckt habe. Da ich Saven im Menü nicht mehr benutzen will, kommt mir sowas grade recht.
@MagicMaker: Hab die Liste oben nochmal geupdated, aber gut zu wissen, dass DynRPG da keine Zicken macht =)
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Schau dir auch den neuen Loader von hier an: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3084525
Damit kannst du einen Ordner "DynPatches" anlegen und dann da einfach IPS-Dateien reinkopieren. Damit kannst du risikolos alle Patches reinpacken oder auch wieder rausnehmen wie du willst. Für die Patches, die es nicht als IPS-Datei gibt, kannst du mit Lunar IPS einfach eine erstellen (eine RPG_RT.exe vor und nach dem Patchen vergleichen lassen). Die IPS-Dateien, die du in den DynPatches-Ordner tust, werden nur im Speicher angewendet, die tatsächliche RPG_RT.exe auf der Festplatte wird nicht verändert.
Das heißt, du packst DynRPG drauf, den neuen Loader dazu, und dann alles andere als IPS-Dateien im DynPatches-Ordner. Die angenehmste und risikoloseste Variante.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
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Für die Patches, die es nicht als IPS-Datei gibt, kannst du mit Lunar IPS einfach eine erstellen (eine RPG_RT.exe vor und nach dem Patchen vergleichen lassen).
...
Dazu nimmst du irgendeine kompatible RPG_RT.exe, wendest den Patch drauf an und verwendest dann Lunar IPS um eine IPS-Datei zu erstellen: Create Patch, dann originale Datei auswählen, dann gepatche Datei auswählen, dann Dateiname für die IPS-Datei wählen.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Aber ich werde wohl erst noch auf die neue Version von DynRPG warten. Die soll laut dir ja demnächst rauskommen.
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Naja, ich muss die .EXE noch wegen englischer Monsterattacken und der KS-Fenstergröße nachbearbeiten, das muss nicht unbedingt 2mal sein.
Keine Sorge, ich hab Zeit ^^
Edit:
Obwohl, aus den beiden Sachen könnte ich natürlich auch einen Patch fabrizieren. Dann müsste ich sie nicht bei jedem Dyn-Update neu reinkritzeln =)
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Den Satz verstehe ich nicht ganz. Also ist in der DynRPG-.exe jetzt nur UnlockPics drin oder wie sehe ich das?
Und ich kann jetzt eine jungfräuliche RPG_RT 1.08 bspw. mit der HPA-Datei "NoRow" patchen und diese dann mit Lunar IPS wieder herausextrahieren. Dann hab ich den NoRow-Patch als IPS-Datei, die ich wiederum in den Ordner DynPatches schieben kann.
So war das doch, oder?
Edit:
Ich sollte mir wahrscheinlich erstmal ansehen ob DynRPG eine .EXE oder ein Patch ist. Denn anscheinend meinst du, dass wenn ich DynRPG auf meine RPG_RT 1.08 anwende, alle Patches die diese 1.08 besitzt, auch einfach weiterbestehen.
Problem: Meine .EXE wird vom Hyper Patcher 2 nicht mehr als Version 1.08 erkannt, weil ich eben mit dem Hex-Editor dran rumgefummelt habe (KS-Fenstergröße, Monster-Basis-Aktionen).
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Das heißt, du packst DynRPG drauf, den neuen Loader dazu, und dann alles andere als IPS-DateIPien im DynPatches-Ordner. Die angenehmste und risikoloseste Variante.
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Ich hab jetzt 5 IPS-Patches in meinem DynPatches-Ordner:
Alle funzen soweit, nur der NoRow macht Zicken mit folgender Fehlermeldung:
Das kommt beim Spielstart, aber das Game selber stürzt nicht ab.
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Das Problem war dass der No-Row-Patch ein "* Cherry *" ans Ende der Datei geschrieben hat, DynRPG das aber nicht tun kann (weil es diesen Bereich im Speicher gar nicht gibt). Hab die IPS-Datei bearbeitet: http://share.cherrytree.at/showfile-...row_dynrpg.ips
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