Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [DynRPG] DynModeSeven

  1. #1

    [DynRPG] DynModeSeven

    Endlich bin ich mit dem Plugin weit genug gekommen daß ich den mal releasen kann.
    Noch ist möchte ich mehr Features einbauen, aber wegen wenig Zeit, und weils schon geniessbar sein sollte, will ich das Plugin jetzt mal vorstellen.

    Zum Plugin selbst. Dieser Plugin lässt euch euer Karten in einem Mode 7 ähnlicher Stil rendern, bzw. so ne art pseudo 3D.
    Sprich, der Plugin erschafft tiefe zu euer Map, und ihr könnt es Rotieren, Skalieren und paar weitere Sachen. Ihr könnt auch events Eigengebastelte Spritesheets zulegen, damit ihr nicht nur auf 4 Vinkeln des Sprites beschränkt sind, solltet ihr fähig sein weitere Vinkeln zu Spriten.

    Ein paar wichtige Sachen allerdings:
    Das erste Tileset im Database kann nicht benutzt werden für ein Map der in Mode 7 Stil gerendert werden soll, Und alles an Grafik was in so einem Map vorkommt, muss schon in das Projekt sein. Sprich, es reicht nicht dass sich dieser Ressurs sich im RTP Folder befindet.

    Es gibt noch weiteres, aber das kann man alles in dem Readme finden. Der ist aber in Englisch (weil ich faul bin, und weil es mir recht lange dauern wurde es ins Deutsch zu übersetzen ohne ein Million Fehler zu schreiben)

    Der Download + Demo zum Plugin könnt ihr hier finden:
    Download

    Video Demonstration vom Plugin

  2. #2
    Zitat Zitat von Kazesui Beitrag anzeigen

    *__________________________* was soll man dazu noch schreiben... wenn ich religiös wäre, dann wären wohl du und cherry in meiner religion die zwei höchsten götter xD

  3. #3
    Daumen hoch! Super Sache!

  4. #4
    Ha! Du bist genial! Das wollte ich schon immer machen und dachte, das müsste doch mit DynRPG gehen, aber ich dachte eigentlich es sei noch zu früh weil noch Funktionen fehlen...

  5. #5
    Ouh yeah! *saug*

  6. #6
    Was aus diesem Maker alles rausgeholt wird, ist einfach erste Sahne. Damit könnte man nun sogar ein Rennspiel mit dem Rpg Maker halbwegs optisch ansprechend gestalten Ihr leistet tolle Arbeit!

  7. #7
    Lasst es mich aus gegebenem Anlass so ausdrücken: This is totally awesome! ♫ Mal sehen, wozu ich das brauchen könnte.

  8. #8
    Gibt es auch Werte, mit denen man die Map so darstellen kann wie ohne Mode7, damit ein Übergang dazu kreiert werden kann?
    Bin bislang, was das angeht, nach einem Haufen Probiererei nicht wirklich auf ein gutes Ergebnis gestoßen.

  9. #9
    Anscheinend nicht, zumindest nicht mit dem jetztigen befehle. Ich werde mal schauen ob sich da was machen lässt

  10. #10
    Krasse Sache, vor ein paar Jahren noch war soetwas nur mit dem XP oder VX möglich... Der nächste große technische Schritt, der dem Maker noch fehlt, wäre anständiges Pixelmovement mit 8-Wege Animationen mit mehr als nur 3 Animationsframes pro Richtung. Wäre das gelöst, stünde der RPG Maker 2k/2k3 den meisten SNES-RPGs technisch in nichts nach.

    Geändert von Fischkopf (21.12.2013 um 16:52 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •