Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Messagebox Textlänge aka abgeschnittene Wörter (2k3)

Messagebox Textlänge aka abgeschnittene Wörter (2k3)

Gibt es ein Tool oder einen Patch bzw. ein DynPlugin, mit dem man eine Begrenzung im Message-Editor erzeugen kann? Also zwei Linien, einmal mit und ohne die Benutzung vonFacesets.

Bei mir gibts die. Um die besser sichtbar zu machen muss man afaik den Maker hacken. Gibt da irgendwo ein Topic für.

Ich habe letztens glücklicherweise noch dieses eine Tool gefunden, dass ich irgendwo im Gedächtnis hatte aber nie verwendet habe... Jetzt verwende ich es aber und muss sagen, es ist doch ganz handlich
    Hier der Link: msgbox.zip

msgbox hilft mir leider nicht, da ich das ganze schon im Maker niedergeschrieben habe. Trotzdem danke.

Die Cherrymethode ist allerdings genial, ich werd mich gleich mal dran machen den Maker ein bissel zu hacken =D

Naja, habs getestet und funktioniert nicht.

Könnte jemand bei dem die Methode funktioniert, seine EXE hochladen?

Da man damit quasi den Maker hochlädt, ist das wahrscheinlich nicht gern gesehen.

Poste mal den Inhalt von deinem TFORMblablalba aus dem Resource Hacker.

Was heißt "funktioniert nicht"? Doch, es funktioniert eigentlich, wenn man es richtig macht. Hast du auch nicht vergessen, auf "Compile Script" vor dem Speichern zu klicken?

Hast recht, es lag an "Compile Script". Darum hatte es vorher nicht funktioniert.

Aber jetzt bin ich hochzufrieden mit der neuen Erleichterung. Hab btw die beiden Opaque=True in Opaque=False umgewandelt, damit die Trennlinien besser zu sehen sind.

is das ganze jetzt recht einfach auf den maker anzuwenden oder wie genau funktioniert das?
    ich wäre nämlich auch interessiert.

Kurzform:

Du musst die rpg2003.exe mit dem Resource Hacker öffnen. Damit ist nicht dein Spiel gemeint, sondern das Programm selber.

Anschließend musst du das hier machen:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2507437
    Auf Compile Script klicken nicht vergessen, das war vorher mein Fehler warums nicht gefunzt hatte.

Die beiden Opaque=True noch in Opaque=False umwandeln, damit die Trennlinien deutlicher sind.

Zusatzinfos für den 2k:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3166628

Geändert von Davy Jones (20.04.2014 um 19:22 Uhr)

Funktioniert für 2k und 2k3 genau gleich.

Gut zu wissen, habs mal eben abgeändert in "Zusatzinfos".