Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: [Weihnachtswicheln 2013] Die Bescherung!

[Weihnachtswicheln 2013] Die Bescherung!

Sooo liebe weihnachtlichen Maker,
    lasst uns das wunderbare Fest mit einem neuen Thread beginnen in dem ihr Bilder und Beschreibungen zu euren Geschenken posten könnt (wenn nicht gar sollt! ^^) und in welchem ihr natürlich eurem Wichtel nur das Allerbeste wünschen könnt (wenn nicht gar solltet!).

Die nächsten drei Tage darf hier munter spekuliert und aufgelöst werden und am Abend des 27. bringe ich dann die Liste der Wichtels hier online.

Und ich mache mal ganz unromantisch den Anfang...
    Unromantisch, weil ich als Orga ja leider wusste wer mich beschenken würde - das tut dem Geschenk jedoch nicht den geringsten Abbruch!

Unglücklicherweise habe ich das Paket von der Post schon leicht eingedrückt bekommen und meine Befürchtungen sollten sich bewahrheiten.
    Was ich bekommen habe, war eine Art Süßigkeiten-Pinata mit einem Körper aus Rittersport-Tafeln und Küsschenpackungen als Füßen.
    Als Kopf eine mit Schoko gefüllte Kokosnuss und ziemlich cool drangeklebten Zöpfen aus Schnur.

Meine Befürchtung hatte sich allerdings bewahrheitet, durch den Transport war alles komplett auseinander gebrochen und flog lose im Paket umher, die Post hatte sich da nicht gerade mit Ruhm beklecklert.

Trotzdem ganz lieben Dank an Kael für sein wundervolles Geschenk und den total lieben Brief dabei.

Erstmal müssten noch die fehlenden Pakete eintreffen

So,
    Ich habe dann heute morgen dann auch mal mein Paket geöffnet.
    Darin befanden sie neben Schokoladekugeln und Schokoladenkränzen ( Schokoladen Overfloww 1111!) auch Figuren zu Warhammer
    Vielen herzlichen Dank an meinen Wichtel
    DIe Handschrift meines unbekannten Wichtel sieht verdammt nach meiner Handschrift aus... Also ich bin ratlos

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Meine Befürchtung hatte sich allerdings bewahrheitet, durch den Transport war alles komplett auseinander gebrochen und flog lose im Paket umher, die Post hatte sich da nicht gerade mit Ruhm beklecklert.

Trotzdem ganz lieben Dank an Kael für sein wundervolles Geschenk und den total lieben Brief dabei.
    Ai, ai, ai. Ist nicht so, als ob ich das nicht geahnt hätte. Dabei hab ich so gehofft, dass es zusammenhält. >_<
    Hoffe, du kannst die Schokolade trotzdem genießen. D:

So, zu meinem Paket. Ein ziemlich schlichtes Paket eben, was mir noch nicht viel über seinen Inhalt verraten wollte.

Es war adressiert an "Kael vonner Vogelweide" von einer mysteriösen Person aus 01337 L33thaven. Wie das angekommen ist, ist mir ein Rätsel, aber auf jeden Fall scheint mein Wichtel ein echter Spaßvogel zu sein, wie ich schon geschrieben hatte. xD
    Ich frag mich auch, woher der "Nachname" "vonner Vogelweide" kommt. Hatte da jemand mein Rätsel an Fenrir letztes Jahr gelesen, oder war das nur Zufall? Steckt ein tieferer Sinn dahinter? Ich weiß es nicht.
    Außerdem stand noch drauf "Gott - oder nicht?" Sehr lustig.

Als ich das Ganze dann geöffnet habe, bot sich mir ein Anblick von zwei Mangas, Noragami, Band 1 & 2, eine Star Wars-Tüte und "Kritik der reinen Vernunft - Band 2" von Immanuel Kant - das "wohl berühmteste philosophische Buch in deutscher Sprache".
    Ich war zwar ein wenig verdutzt, wie man erstens darauf kommt, den Empfänger zu verändern (das war bei mir aber für einen echten Lacher gut xD) und zweitens, mir dieses Buch zu schenken. Aber hey, es sieht wirklich interessant aus - und fünf Stunden Zugfahrt zum BMT warten auf Beschäftigung, hab ich gehört.

Was ich allerdings ein wenig vermisst habe, war ein weiterer Hinweis meines Wichtels. D: Ich werde mich wohl heute auf den Weg machen müssen, um 01337 L33thaven zu finden - allerdings stand von der Post aus noch eine weitere Adresse drauf - durch die ich schon ein bisschen was ausschließen konnte, aber die auch nicht 100%ig verlässlich ist. Ich hab aber alles schon nach weiteren Hinweisen durchsucht, sogar innerhalb der Bücher. Aber vielleicht finde ich es auch einfach nur nicht.

Bin mir jetzt auch nicht völlig sicher, aber aufgrund des Absenders würde ich sagen, mein Wichtel ist Karl.

Geändert von Kael (24.12.2013 um 09:49 Uhr)

So, mein Paket hab ich nu auch mal geplündert und ich muss sagen ich war doch sehr überrascht wie gut mein Wichtel meinen Geschmack getroffen hat. Neben einem mit wirklich unglaublicher Mühe und beträchtlichem Gespür für die Farbwahl verzierten netten Schreiben befanden sich in dem Paket der Film „Platos Run“ und das Buch „Die Känguru-Chroniken“.

Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt und witzige Literatur ist gerade genau das richtige für meine langen Zugfahrten und das ein Actionstreifen mit Gary Busey nur genial sein kann dürfte sich ja wohl von selbst verstehen.

Vielen, vielen Dank dafür an „Wer auch immer mein Wichtel war“.

Deine Hoffnung, die Geschenke würden mich zum Lachen bringen, hat sich übrigens gleich erfüllt. Das erste Mal als ich das Entstehungsjahr des Films auf imdb nachschlagen wollte und sah, dass das meistdiskutierte Thema zum Film „why is there a random mine field leading to a gator pit?“ ist.

Das zweite Mal als ich die ersten vier Worte des Buches las:
    Schlag die erste Seite auf und seh nur in dicken, bösartigen Lettern „Was bisher geschah“. Grummel, grummel, welcher Depp kommt auf die Idee jemandem den er nicht kennt ne verdammte Fortsetzung zu schicken. Schlag mit dramatischer Geste die Seite um und seh nur in ebenso dicken Lettern das Wort „Nichts“ xD. Ich glaub das ist das erste mal, dass ein Buch mir noch vor dem ersten vollständigen Satz vor Lachen die Luft nimmt. Wirklich großartig getroffen und ich freu mich schon die beiden Geschenke zu verschlingen.

Was das tippen meines Wichtels angeht tu ich mich ein bisschen schwer. Da ich noch niemanden persönlich kenne hab ich versucht mich seiner Identität durch ein Ausschlussverfahren zu nähern. Dabei ist ein Kreis von sieben verdächtigen Personen übrig geblieben die ich nach Wahrscheinlichkeit sortiert habe:

1. Tüp
    2. Dennis, Jehu
    3. J.R., Kael
    4. Tako, Streicher

Auf die Gefahr hin meinen eigentlichen Wichtel gleich zu Beginn aussortiert zu haben tippe ich also auf Tüp.

Geändert von IronChef (24.12.2013 um 10:48 Uhr)

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Unglücklicherweise habe ich das Paket von der Post schon leicht eingedrückt bekommen und meine Befürchtungen sollten sich bewahrheiten.
    Schade, aber mach dir nicht's draus. Es ist ja schlussletztendlich der Gedanke der zählt.

Meins ist noch nicht angekommen, wird also denke ich um Neujahr rum hier sein

Woah! Ich habe gerade mein Paket ausgepackt und mein Wichtel hat mir voll viel reingepackt. Zwei Packungen Beef Jerky, die mich gerade vor dem bitteren Hungertod bewahrt haben, eine Black Dynamit BluRay, ein interessantes Buch, wohl riechenden Fairtrade Tee und Schampoo, damit ich mich auf dem BMT auch mal dusche.

Ich habe keine Ahnung wer es ist, aber anhand des Namens würde ich auf J.R. tippen.
    Danke auf jeden Fall, Wichtel, du bist awesome

Ich bekam "Android Netrunner - Das Kartenspiel", habe es aber noch nicht wirklich aufgemacht sondern nur seitlich ringelinst um zu wissen was es ist (ich bin neugierig...) und es dann trotzdem zu den anderen Geschenken legen zu können. Absender: "Dein mysteriöser Weihnachtswichtel", von dem ich stark vermute dass sein Nick "Gala" lautet.

Gala Gast
    Danke Losti für den tollen Tee ! Der Zoll hat es ja schon vorweggenommen von wem das Päkchen stammt und für Bilder habe ich keine Zeit mehr, da ich schon gut am Tee trinken bin. Du hast genau meinen Geschmack getroffen Vielen dank!

Wir hatten gerade Bescherung und da durfte ich dann auch mein Wichtelpaket öffnen.

Mein einziger Verdacht wäre Wencke. Sonst wirklich keine Ahnung.

Geändert von Holo (25.12.2013 um 00:42 Uhr)

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Danke Losti für den tollen Tee ! Der Zoll hat es ja schon vorweggenommen von wem das Päkchen stammt und für Bilder habe ich keine Zeit mehr, da ich schon gut am Tee trinken bin. Du hast genau meinen Geschmack getroffen Vielen dank!
    Freut mich Ja, Absender und alles muss leider drauf :/ Hoffe die verschiedenen Arten wissen zu gefallen (und in wiefern der Zoll? Haben sie's wieder aufgerissen? xD Ich hab immer son Glueck bei den Sachen die ich verschicke )

Mein Wichtel hat mit meinem Geschenk ins Schwarze getroffen. Es ist der DSA-Roman "Der Nabel der Welt" und am Geschenkband hingen jede Menge Haribo Packungen.

Ich hatte lauter tolle Kleinigkeiten in meinem Paket - Kerzen, Duftöl, einen Flaschenöffner, Schokolade,... alles Dinge, die ich in meinem Wunschzettel irgendwie angesprochen habe und ich hab mich sehr darüber gefreut! Plätzchen waren auch noch dabei und ich hab schon viel zu viele davon gegessen. Die sind echt lecker und waren gar nicht so zerbrochen, wie mein Wichtel wohl befürchtet hat. Der Großteil davon dürfte wirklich ganz geblieben sein. :3
    Ich vermute jedenfalls, dass mich Loxagon beschenkt hat und bedanke mich ganz herzlich!
    Ich hoffe ich schaffe es noch, Fotos zu machen und hier reinzueditieren, bevor alle Kekse aufgegessen sind.

So! Gestern Abend gegen 19 Uhr war auch bei uns Bescherung und, natürlich, öffneten wir auch erst dort unsere Wichtelpakete .

Ein gaaanz großes Dankeschön an meine Wichtelin Layana für dieses tolle Paket, das hat mir den Abend sehr versüßt .

Geändert von Caro (25.12.2013 um 13:28 Uhr)

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich hatte lauter tolle Kleinigkeiten in meinem Paket - Kerzen, Duftöl, einen Flaschenöffner, Schokolade,... alles Dinge, die ich in meinem Wunschzettel irgendwie angesprochen habe und ich hab mich sehr darüber gefreut! Plätzchen waren auch noch dabei und ich hab schon viel zu viele davon gegessen. Die sind echt lecker und waren gar nicht so zerbrochen, wie mein Wichtel wohl befürchtet hat. Der Großteil davon dürfte wirklich ganz geblieben sein. :3
    Ich vermute jedenfalls, dass mich Loxagon beschenkt hat und bedanke mich ganz herzlich!
    Ich hoffe ich schaffe es noch, Fotos zu machen und hier reinzueditieren, bevor alle Kekse aufgegessen sind.
    Stimmt - und schön dass es gefällt. Aber wie kamst du auch mich?

Ha! Ich hab natürlich auch ausgepackt. Ich will nicht lügen, normalerweise bin ich zu Weihnachten ja garnicht aufgeregt, aber dieses Mal... . Caros Eltern haben mich dann gedrängt, als allererstes mein Wichtelpaket aufzumachen, weil ich so hibbelig war.

Ich habe so eine Vermutung wer mein Wichtel sein könnte. Ich richte daher mein Dankeschön an IronChef aus . Allenfalls, das Geschenk war astrein und wirklich, wirklich toll gemacht. Mit Abstand eines der besten Geschenke die ich je zu Weihnachten bekommen habe .

Geändert von Gendrek (25.12.2013 um 13:52 Uhr)

Ich vermute ja das ich mit meinem Wichtel auf dem BMT schon DSA gespielt habe oder mich darüber unterhalten habe.

Edit: Ich habe gerade einen Adressaufkleber unter dem an mich bestimmten Adressaufkleber entdeckt und denke daher es es entweder 1) Dizzy oder Cloud ist von dem mein Geschenk ist.

Geändert von wusch (25.12.2013 um 14:10 Uhr)

Ich hab ne ganz awesome Holzschatulle mit draufgemaltem Artwork und Stoffemblem aus Hamburg bekommen.

Ich wusste zuerst nicht ob ich lachen oder weinen sollte so sehr hab ich mich gefreut. Sobald eine anständige Kamera zu Hand ist, mach ich ein Foto davon.
    Danke lieber "Keine Ahnung wer du bist-"Wichtel, das war definitiv in den Top 3 der besten Geschenke, die ich je bekommen habe.

Genius, Deutsche Post. Ich kriege HEUTE die Benachrichtigung, dass mein Paket bei der Post aufbewahrt wird und in den nächsten sieben Tagen abgeholt werden kann. Seit dem 20., sei gesagt. Ich könnte im Dreieck springen, wenn ich das sehe. Natürlich ist morgen immer noch ein Feiertag und am 27. muss ich um acht Uhr schon im Zug sein. Total super, die Post as its best. Hoffentlich ist der Absender drauf, das ist nämlich 'ne richtig beschissene Sache.