Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Info] Sicherheitskopien - Leicht zu machen, gut zu haben

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie gesagt, bei Webspeicher muss man nichts kopieren, sofern man den Projektordner auch in seinem synchronisierten Space hat. Smartphone sollte damit auch synchronisiert sein und es gibt auch Tools für z.B. Dropbox, die einen Ordner außerhalb der Dropbox synchronisieren.

Das Hin- und Herschieben erledigt dann die Dropbox.

Also ich versteh den Umstand des Zippens und Entzippens nur, wenn man es mit Geräten zu tun hat, die nur offline funktionieren, oder wenn man keinen ständigen Onlinezugang hat, oder die Daten zu groß für die Dropbox sind, was bei den gängigen RPG-Maker-Produktionen nicht der Fall sein sollte.

Ich will auch gar nicht die Mühe, die Du Dir hier beim Verfassen hast ankreiden, ich will nur so etwas hier nicht unterschreiben:

Zitat Zitat
    Wie kann ich mein Projekt sichern?
    Die simpelste Variante ist es einfach eine Archivdatei anzulegen. Diese ist üblicherweise im *.rar oder *.zip-Format und kann mit Programmen wie WinRar, WinZip, 7Zip oder Windows-Komprimierungsfunktion erstellt werden. Sinnvollerweise sollte der Dateiname das Datum des Backups enthalten. Archive können zudem mit einem Passwort geschützt werden, was dem einen oder anderen ein besseres Gefühl gibt, wenn die Daten beispielsweise im Internet gehostet werden.
    Der einfachste Weg ist es mMn nicht und nur durch das Archivieren ist noch nichts gelöst. Ich würde mit den Cloud-Diensten anfangen und später noch etwas über die eventuellen Vorzüge von Archiven schreiben.

Geändert von Itaju (12.11.2013 um 18:57 Uhr)