Ergebnis 1 bis 20 von 4493

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auf der Map erkennt man so 5 bis 6 Arenen, u.a. Wasser, Pflanze, Boden meine ich. Denke also es wird wieder klassisch. Ansonsten ist aber noch nicht bekannt. Würde aber darauf wetten, dass die Anzahl wieder bei 50 bis 70 liegen wird. 5 sind ja bereits bekannt.

Ich würd gern mal ein Pokémon spielen, wo ich mir nicht vor dem ersten Spielen alle Pokémon spoile. Dadurch, dass die Releases ja seit 2 Generationen bereits weltweit gleichzeitig sind, besteht diesmal die Chance, dass ich mich von Spoilern fernhalte. Also das mit den Startern, dass ich die kenne, ist ja nicht schlimm, die wird man eh innerhalb der ersten halben Stunde des Games sehen.

Besteht eigentlich ne kleine Restchance, dass das Spiel, da es ja nun für Switch erscheint mehrere Spielstände erlaubt? Wie ist das bei Pokémon Pikachu und Evoli?

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ich würd gern mal ein Pokémon spielen, wo ich mir nicht vor dem ersten Spielen alle Pokémon spoile. Dadurch, dass die Releases ja seit 2 Generationen bereits weltweit gleichzeitig sind, besteht diesmal die Chance, dass ich mich von Spoilern fernhalte. Also das mit den Startern, dass ich die kenne, ist ja nicht schlimm, die wird man eh innerhalb der ersten halben Stunde des Games sehen.

Besteht eigentlich ne kleine Restchance, dass das Spiel, da es ja nun für Switch erscheint mehrere Spielstände erlaubt? Wie ist das bei Pokémon Pikachu und Evoli?
    Auf der Switch kannst du unterschiedliche Benutzerprofile anlegen. Die Speicherstände werden profilabhängig angelegt und geladen.

Dann besteht ja wirklich berechtigte Hoffnung darauf, dass sie das auch im Main Series Game so machen.

Das wird definitiv so sein, das ist ne Systemseitige Sache, die noch vor Start der jeweiligen Anwendung passiert.

Allerdings nur, wenn man das Spiel physisch kauft, oder? Denn Online-Käufe sind ja häufig accountgebunden, oder macht Nintendo das anders? (Bei Sony ist’s vom Publisher abhängig.)

Geändert von Narcissu (02.03.2019 um 12:54 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Allerdings nur, wenn man das Spiel physisch kauft, oder? Denn Online-Käufe sind ja häufig accountgebunden, oder macht Nintendo das anders? (Bei Sony ist’s vom Publisher abhängig.)
    Man kann sogar Spiele aus ausländischen eShops mit beliebigen Accounts starten, unabhängig von der Region, an die sie gekoppelt sind. Nur die DLCs sind jeweils an den Account gebunden, mit dem man sie erworben hat.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Man kann sogar Spiele aus ausländischen eShops mit beliebigen Accounts starten, unabhängig von der Region, an die sie gekoppelt sind. Nur die DLCs sind jeweils an den Account gebunden, mit dem man sie erworben hat.
    Sicher? Bei Taiko no Tatsujin kaufe ich die DLCs allesamt mit meinem JP-Account und spiele die mit meinem normalen. Ich denke eher, dass die DLCs nur dann nicht funktionieren könnten, wenn das Spiel aus einer anderen Region kommt als der DLC (US-Version und deutscher DLC zum Beispiel).

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Sicher? Bei Taiko no Tatsujin kaufe ich die DLCs allesamt mit meinem JP-Account und spiele die mit meinem normalen. Ich denke eher, dass die DLCs nur dann nicht funktionieren könnten, wenn das Spiel aus einer anderen Region kommt als der DLC (US-Version und deutscher DLC zum Beispiel).
    Hmm, okay. Dann lass es mich so ausdrücken: Ich kann meine Karaoke-Tickets für die Joysound-App nur mit dem Account einlösen, mit dem ich sie gekauft habe. xD Was die anderen DLCs angeht, bin ich mir in dem Fall dann nicht sicher.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Hmm, okay. Dann lass es mich so ausdrücken: Ich kann meine Karaoke-Tickets für die Joysound-App nur mit dem Account einlösen, mit dem ich sie gekauft habe. xD Was die anderen DLCs angeht, bin ich mir in dem Fall dann nicht sicher.
    Kommt vielleicht doch aufs Spiel an? Ich hab mich damit bislang aber noch nicht in die Nesseln gesetzt.

Noch mal kurz zu Pokémon GO: Habe jetzt die Raids für mich entdeckt. Bin auf eine Telegram-Gruppe hingewiesen worden, in der alle 5er-Raids der Nachbarstadt live gepostet werden - mit Koordinaten und interaktivem Anmeldeformular für verschiedene Uhrzeiten. Das. Ist. Richtig. Geil. Die Leute kommen da hin, halten die Fresse, machen den Raid und verpissen sich danach wieder - wie das sein soll. Gestern und heute insgesamt neun Dialga-Raids gemacht, von denen ich acht gefangen habe. Morgen geht's weiter, ich bin sehr gespannt. Es soll den ganzen Tag windig sein, also sind die Raids alle verstärkt. Hoffentlich hab ich eins mit guten Werten dabei.

|Edit: Viel war heute nicht los. Am Abend noch drei gemacht, einer davon wetterverstärkt. Alle drei gefangen, waren aber alle ziemlich ranzig. Eine aus der Gruppe hatte einen mit 100%, eine andere einen wetterverstärkten mit 98%.

Geändert von Lux (04.03.2019 um 22:17 Uhr)

Die Gerüchte gehen gerade in die Richtung, dass Galar in Verbindung mit Kalos steht. Ist nicht ganz abwegig, da Frankreich und Großbritanien sehr nah beieinander liegen UND eine gemeinsame Geschichte haben. Über den Eurotunnel sind sie zudem direkt verbunden.
    Es gibt noch mehr Parallelen, die gezogen werden können, u.a. dass auch Kalos recht klein war und mit nur 71 neuen Pokemon den kleinsten regionalen Dex hatte. Schon damals wurde spekuliert, dass Kalos(Nordfrankreich) womöglich nur die Hälfte ist und noch eine Z-Edition rauskommt, die in Südfrankreich spielt und nochmal neue Pokemon bringt. Interessanterweise wurde in Kalos der Feentyp(samt Feelinara) eingeführt UND die Mega-Entwicklung. In Galar wird spekuliert, dass es eine Art Armordigitation gibt UND über eine neue Evoli-Evolution. Letzteres würde sehr gut passen, da Drachen im Prinzip das Gegenstück zum Feentyp darstellen. Außerdem passen Drachen doch recht gut zum britischen Flair(Team Flair? hohoho). Besonders interessant wäre es, könnte man nach Abschluss der Story nach Kalos reisen.

Wenn ich mir die Starter ansehe, sehe ich Fuchs und Hase, Frosch und Molch und Igel und Affe. Die ersten passen gut zusammen, die letzten eher nicht so. Schade eigentlich. Das wäre eine schöne Parallele.

Aber: In Kalos waren die Starter an klassische RPG-Klassen angelehnt, namentlich Magier, Dieb/Ninja/... und Tank/Paladin...
    Hier gäbe es ja schon ein paar Möglichkeiten, dies weiterzuführen. Der Affe hat was von einem Mönch und unser kleiner Distanz-Memmeon ist ein Schütze. Feuer könnte alles sein.

Btw. hier noch was nicht ganz ernst gemeintes.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	starter.jpg 
Hits:	201 
Größe:	118,3 KB 
ID:	25104

Geändert von Eisbaer (07.03.2019 um 12:19 Uhr)

Pokémon GO: Ich hätte nie damit gerechnet, aber heute habe ich tatsächlich einen EX-Raid-Pass bekommen. Ist allerdings zu einer unmöglichen Uhrzeit, daher werde ich - wenn überhaupt, alleine da hingehen und mit der Einladung den einen Typen trollen, der schon seit zwei Wochen mein Geschenk als Geisel hält und mich damit nicht zum besten Freund aufsteigen lässt.

Stichworte