Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Hier unterhalten sich wieder Leute jenseits der 20/30 Jahre darüber, dass die nächste Pokémon-Generation unbedingt schwerer sein muss, während Nintendo alleine wegen dem Merchandise Kinder als Zielgruppe sehen und die das Spiel durchspielen müssen. Aber man darf ja träumen, oder?
Ich habe mich mitlerweile damit abgefunden, man jagt ja immer so gerne den "Drachen" hinterher sprich: man versucht seine Kindheitserinnerungen wieder aufleben zu lassen. Nur wird das nicht mehr funktionieren, man selbst hat sich verändert, Pokemon jedoch bleibt immer gleich (bzw wird eben den Zeitgeist entsprechend nur noch weiter nach unten angepasst) ich finde es lediglich schade wegen den Ressourcen die dabei drauf gehen. Denn bei Gamefreak arbeiten viele kreative und talentierte Leute. Spiele des Entwickler bei denen nicht "Pokemon" drauf steht haben mir in der Regel durch die Bank weg gefallen (Drill Dozer, Harmo Knight, Giga Wrecker) da finde ich es schon sehr bedauerlich wenn sie, ich sage es mal knallhart, sich unter Wert verkaufen und mit der Entwicklung einer nicht enden wollenden Profitspirale mit 8 jährigen als Zielgruppe ausgelastet sind. Das ist so ein bisschen der Konflikt dem so mancher Bestsellerautor ausgesetzt ist. Schreibe ich das mit dem ich schon immer Erfolg hatte und gut ankommt oder schreibe ich etwas bei dem ich mich verwirklichen kann, aber meine Leser hochgradig verwirren würde. (für sowas werden dann gerne mal Pseudonyme entworfen)

Einen optional schwierigerer Schwierigkeitsgrad btw würde den Kindern das Durchspielen nicht verwehren und ist prinzipiell immer eine Möglichkeit. Aber selbst ich bin schon mit meinem Purismus irgendwie dagegen, warum so etwas verbauen wenn es ohnehin nicht Sinn und Zweck ist den Spieler zu fordern? Zugegeben jetzt werde ich ein wenig polemisch, denn Pokemon besitzt seit jeher Mechaniken und Komponenten die niemals im regulären Spiel abgefragt werden.
Für mich ist das beste Spiel in der Hinsicht Pokemon Stadium 2, weil es sich alleine auf diesen Taktikaspekt fokussiert. Evtl könnten sie ja iiiiiiiiiiiiiirgendwann mal darüber nachdenken sowas noch mal zu entwerfen, dabei kann man gleichzeitig den kompetetiven Aspekt bei Pokemon schön aufbauschen.