Großartig. xD
Großartig. xD
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Ich hab jetzt mal wieder Pokemon Sonne angeschmissen und mich in die Online Battle Community gewagt. Mein 3er Team besteht meist aus
Wolwerock (Tag) - Sandscharrer + Rote Karte:
Turbofelsen
Tarnsteine
Toxin
Steinkante
Scherox - Techniker + Metronom (weiß noch nicht ob ich den Megastein will):
Zornklinge
Schwerttanz
Eisenschädel
Anziehung
Das dritte Pokemon ist variabel entweder:
Lohgock - Temposchub + Fokusgurt:
Schwerttanz
Flammenblitz
Himmelhieb
Feuerfeger
(eventuell Flammenblitz durch Schutzschild ersetzen, mal sehen)
Lusardin + Seegesang/Überreste:
Hydropumpe
Taucher
Notsituation
Wasserring
A-Vulnona - Schneemantel + ??? (hab mich noch nicht entschieden was sinnvoll wäre, momentan nur Ewiges Eis für einen Damageboost)
Eisstrahl
Toxin
Zauberschein
Schutzschild
Ich starte mit Wolwerock und lege Tarnsteine. Nächste Runde nutze ich Toxin. Werde ich angegriffen wird Rote Karte aktiviert und das Pokemon gleich ausgetauscht für einen erzwungenen Tarnsteine Proc. Also entweder das erste Pokemon hat Toxin auf sich drauf oder das frisch eingewechselte welches durch Tarnsteine bereits Schaden erlitten hat wird vergiftet. (Sofern es kein Gift/Stahl Pokemon ist).
Danach kann ich je nach gegnerischem Pokemon mit Steinkante oder Turbofelsen Schaden austeilen oder sogar Pokemon besiegen. Je nach gegnerischem Pokemon wechsle ich dann entweder Scherox ein oder eines meiner anderen. Scherox ist weiblich und wenn der Gegner männlich ist lass ich mein Glück spielen und nutze Anziehung, was mir meistens genug Runden gibt um 1-2x Schwerttanz auszuführen. Wenn Zornklinge zumindest "Effektiv" ist benutze ich Zornklinge, welches in der zweiten Runde dank Metronom dann schon sehr gut Schaden macht. Ab der dritten Benutzung sollte ich alles was nicht gerade ULTRA defensiv ist oneshotten.
Lohgock lasse ich entweder einen Schlag einstecken und hoffe auf Fokusgurt während ich mit Schwerttanz meine Offensive stärke, oder ich greife einfach direkt an, wenn ich mir sicher bin, dass ich das gegnerische Pokemon besiegen kann. Schaffe ich es 1-2x Schwerttanz zu machen hab ich eigentlich eh schon die Nase vorne.
Lusardin lasse ich erstmal Wasserring aktivieren und benutze dann in der nächsten Runde entweder Hydropumpe, wenn ich mir sicher bin, dass es ein 1-Hit ist oder Taucher um entweder Schutzschild zu baiten oder einfach Zeit verstreichen zu lassen und mich zu regenerieren. Wird mein Lusardin so stark geschwächt, dass es die Schwarmform verliert nutze ich Notsituation um mich zu rächen.
A-Vulnonas Set ist mir noch nicht zu 100% lieb so wie es ist. Weiß nicht genau, was für ein Setup ich da haben will. Meist benutze ich A-Vulnona gegen Drachen- oder Flugpokemon, oder wenn ich einen eher tankigeren Zug plane.
Bislang ist meine Siegesrate noch eher über 50%. Das einzige womit ich wirklich Probleme habe sind übertrieben tankige Pokemon (da hatte jemand ein Morlord mit Beulenhelm und Fluch) oder Tapus mit Leben-Orb. Alles andere kann ich eigentlich gut bis sehr gut ab. Aber ich hatte auch primär schlechte Gegner, denke ich.![]()
--
1. Eigenartiger Teaser - am 19.7 gibt es mehr Infos.
2. Per Geheimgeschehen gibt es momentan ein Shiny Kapu Riki Lvl. 60 mit einem Elektrosamen als Item. Attacken: Naturzorn, Ladungsstoß, Agilität, Elektroball.
Meins hat Perfect IV auf KP, Sp.Atk. und Spd.![]()
--
mir fehlt noch so viel![]()
Für Ultra Sun/Moon ist eine neue Form von Wolwerock geteased worden: Dusk Form. Wolwerock Tag mit der Mähne von Wolwerock Nacht und orangener Farbe. Ich nehme mal an, dass auch eine Dawn Form erscheinen wird.
--
Ah, so langsam kommen neue Infos zu Tage.^^
Eine neue Ortschaft konnte man sehen und Ryuki kommt zurück. Das mit den vielen Mülltonnen im Raum erinnert an die Arena von Major Bob aus Kanto. XD
Ist es denn sicher, dass es ein Storyreboot ist und nicht doch paar Jahre später angesiedelt ist? Es ist doch seltsam, dass an den Stellen wo vorher Baustellen waren nun Gebäude stehen.
Icb hoffe aber auch, dass es neue Alola-Formen gibt, die sich auf Gen 2-6 konzentrieren. Es muss nicht immer Gen 1 sein.
Meines Wissens nach spielt die Story in einem Paralleluniversum, wo der Protagonist ein Jahr später nach Alola kommt als damals in SUMO. Die USUM Seite zeigt noch folgendes Storydetail zu Necrozma:
http://www.pokemon-sunmoon.com/ultra/en-us/alola-region.htmlZitat
Achja fast vergessen: Ein Video von Game Informer zu einem neuen Feature in USUM - Alola Photo Club.
--
Geändert von Ave (18.08.2017 um 21:30 Uhr)
Der Modus wird bestimmt durch den alten 10 Frames pro Sekunde Fotomodus ersetzt.^^
Es sieht auf jeden Fall sehr stabil aus und ruckelt nicht auffällig.
Was die Baustellen betrifft, die du vorhin erwähnt hast so scheint es wohl als ob der Photo Club diesen Platz einnehmen wird. (Ob aber jede dieser Baustellen ein Photo Club wird kann ich nicht sagen, aber ich halte es für wahrscheinlich.)
Edit: Vergleich zwischen alter und neuer Map: http://i.imgur.com/Soq1hgN.gifv
--
Geändert von Ave (18.08.2017 um 21:47 Uhr)
Wer wohl dieses Mal mit "teilnehmenden Einzelhändlern" gemeint ist? Schaltet auch die nächste Folge wieder ein, vielleicht erfahrt ihr es sogar von Nintendo selbst.Zitat
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Cap Pikachu kommt endlich in den Westen. Allerdings kann man nur eines bekommen, was davon abhängig ist, wann man den Seriencode aktiviert. Jedes Cap Pikachu hat ein anderes Moveset. (wenn auch nur minimal anders meines Wissens nach)
9/19/17 – 9/25/17: Original hat
9/26/17 – 10/2/17: Hoenn region hat
10/3/17 – 10/9/17: Sinnoh region hat
10/10/17 – 10/16/17: Unova region hat
10/17/17 – 10/23/17: Kalos region hat
10/24/17 – 10/30/17: Alola region hat
Und hier eine Liste mit den Cap Pikachus: https://www.bisafans.de/tauschbasar/...kachu-original
--
Ab heute kann das erste Cap Pikachu abgeholt werden. Es trägt Ashs Cap aus der ersten Staffel!
Edit: Der Code lautet "PIKACHU20"
Der Code ist allerdings nur einmal verwendbar! Wenn ihr ein anderes Cap Pikachu haben wollt müsst ihr bis zum entsprechenden Datum warten und dann den Code PIKACHU20 einlösen.
--
Geändert von Ave (19.09.2017 um 10:41 Uhr)