Coro Coro selbst faked nicht. Das ist (leider) das Sprachrohr von Gamefreak und praktisch der Pressesprecher.

Es hat sich allerdings (wie so oft im Internet) eine Competition darum entwickelt, wer die besten Fakes hinbekommt und falls das Fakes sind, sind sie handwerklich sehr gut gemacht, da es sogar Screenshots zeigt.

Ken Sugimori hat einmal gesagt, dass er bei den Startern versucht, sie nicht nur unterschiedlich aussehen zu lassen, sondern ihnen auch gleich unterschiedliche charakteristiken mitzugeben. ein gutes Beispiel wäre Gen V, wo wir eine eitle Schlange, ein freches Ferkel und einen etwas schüchternen Otter haben. Und diese drei Starter haben irgendwie alle ein sehr ähnliches Gesicht, sogar die Augen scheinen fast identisch. Das passt irgendwie nicht zu bisherigen Startern (außer Gen I, da haben auch alle drei Starter fast identische Augen, aber das ist auch schon 20 Jahre her und Pokémon-Designs haben sich stark verändert).

Zitat Zitat
Was würdet ihr euch denn für Starter wünschen? Welche Tierart würdet ihr bevorzugen? Oder welche Tiere allgemein hatte die Pokémon-Welt noch nicht?
Egal. Ich nehm eh das Wasserding. :P Ich freu mich nur über neue Typkombinationen, Signature Moves und tolle Hidden Abilities und war da bei der letzten Gen mehr als zufrieden.