Bin in OR gerade auf den Weg nach Baumhausen City (fand schon immer, dass der Name bescheuert ist ). Ich stelle andauernd fest, dass meine Pkmn viel zu stark sind. Alle sind knapp unter Lvl 60 während der Trainerrekord auf der Route bisher Lvl 35 war. Mein Team besteht aus Gewaldro, Metagross (das als Geschenk erhaltene Shiny), Geradaks (mit 3 VM's), Magnayen, Garados und dem vor kurzem erhaltenen und nur in Lvl 30 befindlichen Latios mit dem Megastein. Anstelle von Latios war vorher Schwalboss.

Ich muss aber ehrlich zugeben, dass mich nicht einmal Y so gefesselt hat wie OR. Keine Ahnung warum ^^ Vielleicht fühle ich mich in meinem Unterbewusstsein einfach zum Original zurückgezogen. Dieses Karten-Navi und dieses Pokedex-Navi (oder wie auch immer das alles heißt) sind wirklich tolle Neuerungen. Wäre gut, wenn die das erhalten würden.

Bevor ich vergesse zu fragen: Wie übertrage ich das Firnontor aus der Demo auf meine VV? Ich habe in der Demo schon dieses "Übertragen" oder was auch immer das steht ausgewählt, allerdings kann ich das Pkmn jetzt nirgends in der VV empfangen. Kann mir jemand erklären, wie ich das anstelle?

In letzter Zeit wünsche ich mir übrigens immer mehr ein Pkmn für die Wii U. Das Gamepad erscheint mir einfach zu perfekt, um den zweiten Bildschirm des DS/3DS zu ersetzen. Die sollen ein Open World Pkmn bringen, in dem man alle Regionen bereisen kann, alle Pkmn fangbar sind und, und, und. Ich hätte da dutzende Ideen. Zum Haareraufen ^^ Pkmn Snap für die Wii U wäre ja auch so eine perfekte Möglichkeit für das Gamepad... ach...

LG Mike