Ergebnis 1 bis 20 von 4483

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir ist völlig entgangen, was alles noch von Hackern enthüllt wurde in den letzten Monaten. xD

Mal von Hoopa und Volcanion abgesehen, die wohl im nächsten Kinofilm eine Rolle spielen werden, zumindest Hoopa, das wohl für die Portale in OR/AS verantwortlich ist. Es wurden auch mehrere Attacken von Zygarde entdeckt, die es so in X/Y aber nicht beherrscht. Da kann man schon mal vermuten, dass Zygarde nochmal eine eigene Edition bekommt mit 1-2 Mega-Entwicklungen oder dergleichen.

Was ich interessant finde ist das Event von Hoopa in X/Y. Darin wird von einer Organisation erzählt, die von Hoopa in eine weit entfernte Wüste transportiert wurde. Organisation mit HQ klingt für mich immer nach den typischen Verbrecher-Teams. Beim Volcanion-Event wird gesagt, dass Volcanion eine neue Region südlich von Kalos erschaffen hat. Hier wird vermutet, dass Z an Südfrankreich angelehnt sein könnte, da Kalos ja Nordfankreich darstellt.

In Fluxia City erfährt man, dass sich bereits vor einigen Jahren ein anderes Team für Xerneas und Yveltal interessiert hat.
    Der Backpacker, der einem die Skurriloskulptur schenkt, sagt das es man seine Region bald bereisen können würde und diese weder Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall oder Kalos ist.
    Die Beschreibung der Skurriloskulptur sagt "Eine Skulptur in Form eines Pokémon, das in einer weit von Kalos entfernten Region als Schutzpatron angesehen wird.

Ich versuche gerade schon die Skurriloskulptur mit Volcanion zu vergleichen.

Ich fänd ja ein Comeback der Orre-Region sehr schick. Keine Ahnung, was in Colosseum 2 daraus gemacht wurde, aber in Colosseum fand ich die sehr nett.

Ich würd diesen Daten nicht zu viel Vertrauen schenken. Hoenn war schon in Gen V in den Code einprogrammiert und ist dann doch erst in VI wieder gekommen.

Mir ist das noch nie so aufgefallen. Ich dachte eigentlich, es soll ganz Frankreich darstellen, nur dass die im Süden das Wasser weggelassen haben, weil das sonst zu viel Wasserrouten gegeben hätte. Aber so sieht tatsächlich aus, als könnte da noch was hinkommen.

Hab da auch schon die Vermutung, dass nur deswegen so wenig neue Pokemon kamen, weil Nintendo Südfrankreich als neue Region nachschieben wird mit neuen Pokemon.

So 8 Orden und ein Team zwischen Level 46-51. Zuletzt bin ich ein wenig mit Überflieger unterwegs gewesen und habe dadurch nun ein Kobalium

@Südfrankreich: Das wäre dann aber nicht wirklich eine "weit von Kalos entfernte Region".

Und wo wir gerade bei Regionen, Karten und so sind: Mir ist bei der Mirage Spot-Suche in AS gestern erstmals bewusst aufgefallen, wie furchtbar umständlich die Routen in Hoenn eigentlich verlaufen. Von Malvenfroh nach Baumhausen überquert man den selben Fluss dreimal. Auf der Weltkarte sieht das irgendwie leicht lächerlich aus, weil die paar Bäumchen nun so überhaupt nicht wie unüberwindbare Hindernisse wirken, wenn man einen direkteren Weg gehen wollte

Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    @Südfrankreich: Das wäre dann aber nicht wirklich eine "weit von Kalos entfernte Region".
    Sind vielleicht auch zwei verschiedene Anspielungen. Einmal für eine Zusatzedition und einmal für eine komplett neue. Diese Skurrilloskulptur gibt mir aber schon lange zu denken. Die baut man ja nicht zum Spaß ein.

Gott! Musik und Atmosphäre in der Deltaepisode sind exakt das, was ich seit Jahren von Pokemon erwarte. Warum nicht durchgängig Gamefreak?

Geändert von Eisbaer (12.12.2014 um 20:33 Uhr)

Das klingt ja mal richtig schön nach 80er Pop-Rock á la Journey. xD

Ich bin ein Kind der 80er.

Die Delta Episode habe ich auch vorgestern durchgespielt und sie hat mir auch sehr gut gefallen. Den "Endboss" am Ende habe ich so nicht kommen sehen und Level 80 wurde seit Gen 2 nicht mehr wirklich angekratzt.
    Die Top 4 haben nach der Delta Episode wieder eine Rematchform und die hat es in sich. Jedes Mitglied hat eine Mega Entwicklung und ist im Lv 75-80 Bereich angesiedelt und sie haben alle 6 Pokemon.
    Die Kampfresort KI wurde stark überarbeitet. Jedes Pokemon hat im Gegensatz zu X/Y anstatt ein Festgelegtes Moveset mindestens 3 Formen anzubieten. So bin ich z.B 3 verschiedenen Starmie Versionen gegenübergetreten mit unterschiedlichen Attacken und Fähigkeiten und das war in X/Y nicht der Fall.

Es macht das Kampfhaus anspruchsvoller aber es ist dennoch nicht unmöglich eine 100. Serie oder mehr zu erreichen.
    Im Einzelkampf habe ich mit Ramoth, Washaquill und Zobiris (Mega) eine 144. Serie hingelegt und die Einzelkampf Statue erhalten. Beim Doppelkampf habe ich noch so meine Probleme.

Was nun auch neu ist, dass es im Postgame wert ist jede Route noch mal zu durchsuchen, da nach dem Requaza Event dort 3 "neue" Pokemon im Gras oder Wasser zu finden sind. Man will schließlich die Platinkrone in jeder Route erhalten. Mit X und Y müsste man eigentlich nun bis auf die Event Pokemon jedes Pokemon kriegen können, wenn ich mich nicht irre.

Alle Legendäre Pokemon und Sidequests habe ich noch nicht gefangen. Momentan will ich die Kampfresort Statuen freispielen. Das Postgame ist aber vollkommen in Ordnung. Ist halt sehr Endgame fokussiert und geht einen ähnlichen Weg wie S2/W2.

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Die Kampfresort KI wurde stark überarbeitet. Jedes Pokemon hat im Gegensatz zu X/Y anstatt ein Festgelegtes Moveset mindestens 3 Formen anzubieten. So bin ich z.B 3 verschiedenen Starmie Versionen gegenübergetreten mit unterschiedlichen Attacken und Fähigkeiten und das war in X/Y nicht der Fall.
    .
    Da hast du aber nicht aufgepasst. Seit mehreren Generationen gibt es in den Kampfgebäuden bereits 4 Sets pro Pokémon.

Ehrlich gesagt hat mich die Delta Episode nicht vom Hocker gehauen. Ständiges Hin und Her Gehüpfe nur wegen 1-2 Kämpfe. Der Himmelsturm war zwar schön gemacht, aber nicht wie früher eine Herausforderung für das Eilrad.
    Und dummerweise hab ich Deoxys mit einem Zenitstürmer OHKOed. Kann ich das Später noch irgendwo fangen oder wars das?

Stichworte