Mir ist völlig entgangen, was alles noch von Hackern enthüllt wurde in den letzten Monaten. xD
Mal von Hoopa und Volcanion abgesehen, die wohl im nächsten Kinofilm eine Rolle spielen werden, zumindest Hoopa, das wohl für die Portale in OR/AS verantwortlich ist. Es wurden auch mehrere Attacken von Zygarde entdeckt, die es so in X/Y aber nicht beherrscht. Da kann man schon mal vermuten, dass Zygarde nochmal eine eigene Edition bekommt mit 1-2 Mega-Entwicklungen oder dergleichen.
Was ich interessant finde ist das Event von Hoopa in X/Y. Darin wird von einer Organisation erzählt, die von Hoopa in eine weit entfernte Wüste transportiert wurde. Organisation mit HQ klingt für mich immer nach den typischen Verbrecher-Teams. Beim Volcanion-Event wird gesagt, dass Volcanion eine neue Region südlich von Kalos erschaffen hat. Hier wird vermutet, dass Z an Südfrankreich angelehnt sein könnte, da Kalos ja Nordfankreich darstellt.
In Fluxia City erfährt man, dass sich bereits vor einigen Jahren ein anderes Team für Xerneas und Yveltal interessiert hat.
Der Backpacker, der einem die Skurriloskulptur schenkt, sagt das es man seine Region bald bereisen können würde und diese weder Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall oder Kalos ist.
Die Beschreibung der Skurriloskulptur sagt "Eine Skulptur in Form eines Pokémon, das in einer weit von Kalos entfernten Region als Schutzpatron angesehen wird.
Ich versuche gerade schon die Skurriloskulptur mit Volcanion zu vergleichen.![]()