Ergebnis 1 bis 20 von 4487

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob "Trolling" das richtige Wort ist. Das ganze Spiel ist ja voll solcher Anspielungen: Das Intro, Neu Malvenfroh, der Pyroberg, überall sind kleine Seitenhiebe auf die Originalspiele. Ich fand das eigentlich ganz charmant und habe das nicht als Trolling empfunden.
    Nur die Schließung der Spielhalle hat einen Nerv getroffen :/
    Ich würde schon unterscheiden zwischen "kleinen Seitenhieben", die aber nichts am Spiel an sich ändern, und dem Weglassen eines Bereichs, der die Spielzeit wahrscheinlich verdoppelt. Zudem die Smaragd-Kampfzone für viele ja das Feature ist. Da HGSS den ganzen Kram aus Kristall mit drin hatte, war es schon naheliegend anzunehmen, dass die Inhalte der dritte Edition es diesmal auch in die Remakes schaffen. Ist nun eben nicht der Fall, aber da werden Leuten, die auf die Kampfzone gehofft haben, obige Sätze wahrscheinlich schon als "Wolltet ihr, bekommt ihr aber nicht, nänä" vorkommen und nicht als charmante Anspielung.

    Aber stimmt, aus Game Freaks Sicht ist es wohl wirklich nicht als Trollen gedacht. Das ist aber irgendwie fast schon wieder traurig.


    @Spiel: Habe eben Kyogre gefangen, die Äon-Flöte bekommen und Wassili besiegt. Nächster Halt: ...Rätselhaus.

    "You're being watched."


    Edit: Versteckt der Rätselmeister sich jetzt immer in/hinter/auf/unter dem Gegenstand, den man zuerst anspricht? In den Originalen hat das Versteck ja immer kurz aufgeblinkt. Da das jetzt scheinbar nicht mehr der Fall ist (oder ich sehs einfach nicht?), hab ich einfach mal wahllos was angeklickt und bei beiden Versuchen saß er genau dort.

    Geändert von Cepanks (03.12.2014 um 13:53 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •