-
Held
Hab ich auf meinem letzten XY-Run gemacht und ich hatte auf einmal sehr viel mehr von dem Spiel, weil ich wirklich mal aktiv gegrindet habe und somit die Gegend viel mehr erkundet habe, anstatt jedem Flecken Gras und jedem Trainer auszuweichen, weil ich eh alles mit einem Hieb besiege. Ich werde wohl auch nach den ORAS-Top 4 ein neues Spiel anfangen und das dort wieder so machen.
An und für sich ist der EP-Teiler super, wenn man echt einfach nur die Story genießen und nicht unnötig grinden möchte - bloß ist das in Pokémon eigentlich eh nie so das Problem gewesen.
Am schwersten fand ich eigentlich tatsächlich die ganz alten Rot/Blau/Gelb-Editionen, aber das ist mittlerweile einfach nicht mehr vergleichbar. Damals gab es keine speziellen Angriffswerte, 3 Typen weniger, keine Fähigkeiten, viel weniger Attacken, und und und... Aber alleine, dass die Gegnerlevel deutlich stärker angestiegen sind, fand ich damals schon interessant. Lorelei hatte ja glaube ich noch Level 56 Pokémon ins Feld geschickt, wohingegen Garys Starter Level 75 war (oder so um den Dreh). Während man Lorelei und Bruno noch super beikam konnte es gut sein, dass Agathe und Siegfried einem ordentlich den Marsch geblasen haben.
Die heutige Philosophie scheint eher zu sein, den Spieler leveltechnisch ja nicht frusten zu dürfen.
Geändert von BDraw (02.12.2014 um 20:41 Uhr)
Stichworte