Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Ich bin mir echt unsicher ob ich mir die neuen Remakes holen soll, obwohl ich Rubin und Saphir wirklich großartig empfand.
Wie sieht es denn mit dem Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Original und im Vergleich zu X/Y aus? Die orignalen Rubin und Saphir Teile empfand ich als die schwersten Pokemon Editionen, X und Y's Schwierigkeitsgrad hingegen war schlichtweg nicht existent. Ich hoffe sehr dass sie sich nicht schon wieder daran orientieren. Mir haben schon seit Diamant und Perl die Pokemoneditionen immer weniger gefallen, Herzgold und Seelensilber fand ich jedoch wieder einsame spitze, weil sie da am balancing des Originals nicht rumgepfuscht haben. Ist das bei ORAS auch der Fall? Ich wünsche mir zumindest das man auch mal wirklich mehr gezwungen wird taktisch zu agieren statt extrem belanglos jeden Arenaleiter mit einem Pokemon zu zerbersten. (in einem Team von gleichstark trainierten Pokemon) was das angeht war Schwarz/Weiß schon extrem einfach und X/Y waren dann nur noch unter aller Kanone.
Ich denke auch, dass da recht viel vom EP-Teiler her kommt. Wie schon gesagt glaube ich, dass die Level der Trainer ein wenig runtergesetzt wurden, aber beschwören kann ich's nicht. Im Gegenzug bietet einem das Spiel aber mehrfach die Möglichkeit Shortcuts zu nutzen anstatt quer durch Hoeen zu backtracken, was in den Originalen für mich immer die größten Grindmöglichkeiten waren.

Da der Ep-Teiler aber ja ausgeschaltet werden kann brauchst du dir denke ich keine allzu großen Sorgen zu machen mit dem Schwierigkeitsgrad.