Hab jetzt 8 Orden und klapper noch ein bisschen die Gegend ab, ehe ich mich Richtung Liga bewege. Da das Spiel ja während der Story ordentlich Shortcuts eingebaut hat, ist da sogar noch viel, was ich noch nicht gemacht habe. Btw, ohne das ganze Backtracking in der Mitte kommt mir das Spiel weitaus kürzer vor als damals. Auch habe ich den Eindruck, das Spiel sei deutlich vereinfacht worden, aber das mag auch an dem neueren Exp-System liegen sowie daran, dass man schon wieder den Ep-Teiler sehr früh bekommt. Trotzdem hätte ich schwören können, dass die Arena-Leiter eigtl. alle so 3-4 Level im Schnitt höher waren...
Proto-Groudon ist übrigens absolut kaputt. Bin gerade zum Test damit durch die Wasser-Arena - ein Feuer-Pokémon welches einfach alle Wasserattacken komplett annulliert und dabei Mega-Werte hat ist echt (k)ein schöner Anblick. *hust*

Gewaldro 50
Iksbat 50
Letarking 48
Metagross 52
Tohaido 35
Groudon 47

Tohaido habe ich mir eigentlich vor allem deswegen geholt, weil ein NPC meinte, damit surft man schneller. Und ja, Tohaido ist quasi das Eilrad für's Wasser. Und Groudon ist zwar ein legendäres, aber ich hab das Viech damals geliebt. Also kommt es für die Nostalgie mit ( undmit etwas unfairem Boost)!

Sehr gut finde ich übrigens, dass man Latios nicht im Team haben muss, um auf ihm fliegen zu können. So sollte man das mit allen VMs lösen, insb. da das hier die Surfer-Taucher-Kaskade-Gen ist.