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Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Kaum mehr als in XY, deutlich weniger als in HGSS, Black/White und natürlich B2/W2. Die hat man einmal durchgespielt und fertig.

  2. #2
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Kaum mehr als in XY, deutlich weniger als in HGSS, Black/White und natürlich B2/W2. Die hat man einmal durchgespielt und fertig.
    Woher hast du die Info? Wenn das echt so ist, ist das Remake gestorben.

  3. #3
    Also mit G/S sollte man dann nicht vergleichen, zumal dort der Content nach den Top4 auch dadurch so groß wirkt, weil der Content vor den Top4 doch sehr kurz ist.
    So toll ich die zweite Gen auch finde, in puncto Spielzeit sind die nicht wirklich länger als die anderen Teile. S/W und S/W2 hatten etwas mehr Content nach den Top4, aber auch hier wurde der Content vor den Top4 zusammengestaucht. Gen 3 und Gen 4 haben zusammen mit Gen 1 die längsten Spielzeiten vor den Top4. Dafür kommt danach nicht mehr viel. X/Y ist die einzige Gen, wo wirklich alles irgendwo Magerkost war, in puncto Content. Alles in Allem haben eigentlich alle Gens sehr ähnlich umfangreichen Content, mit Ausnahme von X/Y.

    Geändert von Eisbaer (01.12.2014 um 10:05 Uhr)

  4. #4
    Eisbaer, der Punkt ist doch, dass Silver/Gold den mit Abstand größten und besten Content hat, weil eine Pokemonedition erst losgeht, wenn man die TOP4 geschafft hat. Alles davor ist nur Intro. Und HG/SS konnte man MEHRMALS durchspielen, und hatte immer noch nicht im Ansatz alles gesehen. Ich habe mich irgendwann mal gefragt, warum sie nach sowas wieder solche Rückschritte machen, aber mittlerweile habe ich damit aufgehört.

  5. #5
    Naja, bisher hab ich den Content nach den Top4 meistens auch recht schnell erledigt gehabt. Einzige Ausnahme war die zweite Gen wegen zwei Regionen, aber wenn du mal schaust wie unglaublich kurz die Johto-Region ist, ist das wieder ausgeglichen.
    Von daher ist mir das relativ wurst, ob ich ca. 20h Content habe und nach den Top4 nochmal ne Stunde oder 10h Content und nach den Top4 nochmal 10h. Kommt für mich aufs Gleiche raus. EV-Training etc. sind ja eh unabhängig vom Content. Aber hier muss man sagen, dass die Geheimbasis für mich zumindest ein sehr starker Anreiz ist, nach den Top4 nochmal loszulegen. Das hatte ich in keinem anderen Game.
    OR/AS haben an Content ca. 20h Spielzeit(was Topwert ist zusammen mit 1+4)+ nach den Top4 die Deltaepisode, Geheimbasis und das Freispielen der anderen Starter aus Sinnoh, Einall und Johto. Naja und die Legis.

    Geändert von Eisbaer (01.12.2014 um 10:47 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Naja, bisher hab ich den Content nach den Top4 meistens auch recht schnell erledigt gehabt. Einzige Ausnahme war die zweite Gen wegen zwei Regionen, aber wenn du mal schaust wie unglaublich kurz die Johto-Region ist, ist das wieder ausgeglichen.
    Von daher ist mir das relativ wurst, ob ich ca. 20h Content habe und nach den Top4 nochmal ne Stunde oder 10h Content und nach den Top4 nochmal 10h. Kommt für mich aufs Gleiche raus. EV-Training etc. sind ja eh unabhängig vom Content. Aber hier muss man sagen, dass die Geheimbasis für mich zumindest ein sehr starker Anreiz ist, nach den Top4 nochmal loszulegen. Das hatte ich in keinem anderen Game.
    OR/AS haben an Content ca. 20h Spielzeit(was Topwert ist zusammen mit 1+4)+ nach den Top4 die Deltaepisode, Geheimbasis und das Freispielen der anderen Starter aus Sinnoh, Einall und Johto. Naja und die Legis.
    Kampfzone wäre so super in dem Spiel... da steckt wenn man dran intressiert ist locker 100h+ content drin :c naja mal sehen obs noch ne gen gibt oder ob mal ein smaragd remake kommt! Primal Rayquaza! :P

  7. #7
    Das finde ich in der Tat schade, dass weder Duellturm noch Kampfzone oder dergleichen drin sind. Okay, ich persönlich hab mich damit nie beschäftigt, aber dennoch.

  8. #8
    Yogofu, damit hast du ganz recht. Zu hgss Zeiten hab ich die meiste zeit in der kampfzone gesuchtet.

    Sodele, mir gehts scheisse und was macht Ben in solchen Fällen? Happy shopping!
    Damit gehört nun eine 2ds alphasaphir edition mir und ich mach mich ans Zocken.
    Regelmässige Updates werden folgen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Kampfzone wäre so super in dem Spiel... da steckt wenn man dran intressiert ist locker 100h+ content drin :c naja mal sehen obs noch ne gen gibt oder ob mal ein smaragd remake kommt! Primal Rayquaza! :P
    Wenn ich daran denke, was die Kampf-Vipitis und die Pyramide damals für einzigartige Erlebnisse für mich waren... vorallem Letztere. Unfassbarer Psychoterror. Der Duellturm hingegen ist und bleibt auf ewig ein uninteressantes, langweilig Konzept.

  10. #10
    So Zwischenstand

    2orden
    6:30 Stunden
    21 Pokemon gefangen
    35 Pokemon gesehen

    Team
    Moorabbel 22
    Pudox 16
    Zigzachs 16
    Magnayen 18
    Wingull 16
    Schwalbini 20

    und ich hab meinen Spaß!
    Tolle Cutscenes vor allem Maikes Emoticons beim Kennenlernen um ein Beispiel zu nennen.

  11. #11
    Ich hab gerade den fünften Orden hinter mir und mache erstmal den Sidequestkram wie Wasserrouten und Rätselhaus, bevor ich dem weiteren Weg folge. Spielzeit: ~11 Stunden. Pokedex: Voll

    Moorabbel 30
    Schwalboss 30
    Voltenso 30
    Camaub 30
    Metang 30
    Zigzachs(Sklave)

    Ich bin noch unentschlossen, welches Pokemon ich als 6. Mitglied nehme. Ich wollte eigentlich Brutalanda oder Galagladi, aber Brutalanda gibt es erst nach den Top 4 und Galagladi kurz davor. Von der Pokebank nehme ich in diesem Run nix. Latios wäre ne Option, aber normal nehme ich keine Legis ins Team. Mal schauen.

    Eine gute Sache ist btw., dass man mit dem PokeNavi nun auch Pokemon mit Zuchtattacken fangen kann.

  12. #12
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Eine gute Sache ist btw., dass man mit dem PokeNavi nun auch Pokemon mit Zuchtattacken fangen kann.
    Bis du das hast, was du haben willst, dauert's allerdings ein bisschen.

    Weiß einer, was das "Potenzial" im Pokenavi ist? Für mich sieht das ja so aus, als seien das die Gesamt DVs.
    0 Sterne = 0-90
    1 Stern = 90-120
    2 Sterne = 120-150
    3 Sterne = 150-186

    Kann mich aber auch irren. *kratz*

  13. #13
    Das ist die Anzahl der DV auf 31, halt 0-3.

    Geändert von Eisbaer (02.12.2014 um 11:43 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das ist die Anzahl der DV auf 31, halt 0-3.
    Öhm...gingen da mal nicht bis zu 6 mögliche Maximalwerte? Oder ist das bei mir nur noch nicht so, weil mein Such-Level noch nicht so hoch ist. Kann ja sein, dass da ab 100+ noch was kommt oder so.

  15. #15
    Hab jetzt 8 Orden und klapper noch ein bisschen die Gegend ab, ehe ich mich Richtung Liga bewege. Da das Spiel ja während der Story ordentlich Shortcuts eingebaut hat, ist da sogar noch viel, was ich noch nicht gemacht habe. Btw, ohne das ganze Backtracking in der Mitte kommt mir das Spiel weitaus kürzer vor als damals. Auch habe ich den Eindruck, das Spiel sei deutlich vereinfacht worden, aber das mag auch an dem neueren Exp-System liegen sowie daran, dass man schon wieder den Ep-Teiler sehr früh bekommt. Trotzdem hätte ich schwören können, dass die Arena-Leiter eigtl. alle so 3-4 Level im Schnitt höher waren...
    Proto-Groudon ist übrigens absolut kaputt. Bin gerade zum Test damit durch die Wasser-Arena - ein Feuer-Pokémon welches einfach alle Wasserattacken komplett annulliert und dabei Mega-Werte hat ist echt (k)ein schöner Anblick. *hust*

    Gewaldro 50
    Iksbat 50
    Letarking 48
    Metagross 52
    Tohaido 35
    Groudon 47

    Tohaido habe ich mir eigentlich vor allem deswegen geholt, weil ein NPC meinte, damit surft man schneller. Und ja, Tohaido ist quasi das Eilrad für's Wasser. Und Groudon ist zwar ein legendäres, aber ich hab das Viech damals geliebt. Also kommt es für die Nostalgie mit ( undmit etwas unfairem Boost)!

    Sehr gut finde ich übrigens, dass man Latios nicht im Team haben muss, um auf ihm fliegen zu können. So sollte man das mit allen VMs lösen, insb. da das hier die Surfer-Taucher-Kaskade-Gen ist.

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