Ooh ja... Pokémon XD war wirklich düster. Damals lief es mir eiskalt den Rücken runter, als ich dort in der Fabrik war, in der man die Crypto-Pokémon gezüchtet hatte.
So etwas würde ich auch gerne wieder mal spielen, bzw. man konnte richtig mal versuchen, eine Edition für die älteren Spieler zu machen. Hört sich zwar etwas dumm an, aber wie man schon sagte, hat Pokémon eine ganz andere Basis, siehe den Manga. Gleich so brutal muss es nicht sein, aber sollte vielleicht zum nachdenken animieren. Hat ja bei Gen 1 und Gen 2 mit den Pokémon-Experimenten und dem Team Rocket, was die Weltherrschaft haben wollte, ja auch funktioniert.

Bei B/W gefiel mir die Story auch sehr, jedenfalls hat es mich auch zum Nachdenken animiert.
Bei X und Y war die Thematik auch irgendwie... düster, aber davon hat man irgendwie nicht wirklich was gemerkt. Für den Showdown war es okay, aber ... die Weg dahin war nicht spannend. Zumindest ging es mir so. Es war halt ein fröhliches Reisen mit seinen Pokémon und dann auf einmal Boom, Bösewicht will alle Menschen töten. Naja... ^^;

Aber ich glaube, eine ernstere Edition bleibt Wunschdenken. Überraschen lasse ich mich trotzdem mal.

- Das Inno -