Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
Zum japanischen Release der Pokébank habe ich außerdem mit Tynamos/Zapplardins und blauen Shellos/Schalellos kräftig abgeräumt. Um die 50 getauscht, alle Bank-Pokémon sowie die Starter in männlich und weiblich. Offenbar habe ich die Nachfrage recht gut gedeckt, während wohl eine Menge Leute auf ihren Feebas/Barschwa sitzen bleiben durften. Das GTS war ja so absolut überfüllt mit denen, dass ich sogar einen Shiny bekommen habe, der an Position 20 der Liste war. Von daher kann ich auf die Bank auch gut verzichten (hab ja eh kein BW).
Können ja nicht alle das Glück haben, für ein Barschwa ein Xerneas getauscht zu bekommen. Auf der anderen Seite hab ich allerdings auch nur ein Latios und ein Kyogre bekommen (für letzteres hab ich ein Shiny mit Überresten geopfert). Na zumindest wecken sie den Anschein, legit und keine Hacks zu sein.

Zitat Zitat
Und die deutschen Pokémon-Namen sind ja scheinbar von Generation zu Generation bescheuerter geworden. eF-eM und UHaFnir sind allerdings die absoluten Tiefpunkte.
Das liegt aber auch nur daran, dass keiner die Namen richtig aussprechen kann. Das spricht man "Noibat", bzw. "Noivern" aus. :P

Achja: wie löst man in Pokemon Communities einen Shitstorm aus? Man fängt an, über das Nutzen von gehackten Pokemon zu reden (nicht das ich das gemacht hätte, aber eine Diskussion, die ich mal verfolgt habe, war diesbezüglich schon "typisch Atelier", könnte man sagen xD)