Seite 97 von 207 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 4128

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #1921
    Wobei ich es jetzt nicht als "grinden" bezeichnen würde, ein Safcon auf Level 10 zu bringen oder fix ein Menki zu fangen :P Wobei das in den Remakes ja auch wegfällt, da Glumanda Metallklaue lernt.

    Wobei alleine die Fähigkeiten da inzwischen viel ändern dürften. Um mal dein Beispiel zu nehmen: Biss gegen Pflanzenpokémon wäre heute eher ne doofe Idee, da man sich in Null-komma-nichts mit Sporenwirt o.ä. vergiften oder paralysieren würde. Und gerade Paralyse ist keine schöne Sache, wenn man vom Typ her eh schon im Nachteil ist.

    Gut, dazu gab es in RGB ja auch noch keine Unterscheidung zwischen Ang/SpAng. Da hat einfach jeder allem alle TMs beigebracht und gut war. Paradoxerweise würde ich dennoch sagen, dass die erste Generation eine der schwereren war... Aber das war wohl auch wegen der vergleichsweisen hohen Levelkurve bei Gegnern, allen voran den Top 4.

  2. #1922
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wobei ich es jetzt nicht als "grinden" bezeichnen würde, ein Safcon auf Level 10 zu bringen oder fix ein Menki zu fangen :P Wobei das in den Remakes ja auch wegfällt, da Glumanda Metallklaue lernt.

    Wobei alleine die Fähigkeiten da inzwischen viel ändern dürften. Um mal dein Beispiel zu nehmen: Biss gegen Pflanzenpokémon wäre heute eher ne doofe Idee, da man sich in Null-komma-nichts mit Sporenwirt o.ä. vergiften oder paralysieren würde. Und gerade Paralyse ist keine schöne Sache, wenn man vom Typ her eh schon im Nachteil ist.

    Gut, dazu gab es in RGB ja auch noch keine Unterscheidung zwischen Ang/SpAng. Da hat einfach jeder allem alle TMs beigebracht und gut war. Paradoxerweise würde ich dennoch sagen, dass die erste Generation eine der schwereren war... Aber das war wohl auch wegen der vergleichsweisen hohen Levelkurve bei Gegnern, allen voran den Top 4.
    Die erste Gen war einfach.. bisasam nehmen und es nie weiterentwickeln! Trainer haben es irgednwie nie angegriffen sondern nur status moves gespammt :P Aber ansonsten war Gen 1 echt hart wenn man versucht hat ein ausgeglichenes Team zu machen was level anging. BW 2 war das schwerste der neueren games. Wenn man den EP Teiler und das Glücksei weggelassen hat war es wirklich hart mitzuhalten wenn man 6 gleichsstarke pokemon haben wollte (vor allem Arena 6 und 8 sind dann richtig knackig).

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht wie die Trainingsbedingungen in den neueren Teilen sind, aber im Endeffekt habe ich das, wenn ich das training auf die sechsergruppe beschränkt habe, so gehandhabt, dass ich vor jedem Trainerkampf das Pokemon oben in der Liste ausgewechselt habe, sodass alle drankamen, mit dem Starter in der Rückhand für den Notfall. Dazu noch die Pokemon, die ohnehin auf dem Weg lagen und etwas Grind im Vorfeld. Bei RBG wenn man mit einem Feuerstarter bzw. Pikachu gespielt hat, war Grinden ohnehin obligatorisch, um nicht gegen Rocko mit runtergelassenen Hosen dazustehen. Das ging eigentlich problemlos. Aber ich kann bestätigen, dass es absolut problemlos möglich war, trotz Typnachteil die ersten Generationen allein mit dem Starter durchzuspielen, sogar ohne den Einsatz von Items. Der Trick war dem Starter ein oder zwei normale Attacken wie Biss oder Schlitzer zu lassen, um damit den Typnachteil bei den Attacken zu umgehen. Mein Turtok hat die Pflanzenpokemon mit Biss einfach nur weggesnackt. Höheres Level ist natürlich erforderlich, aber wenn man ohnehin nur den Starter kämpfen lässt ist das definitiv kein Problem.

    Wobei ich ehrlich gesagt Pokemon nie wegen herausfordernden Kämpfen gespielt habe.
    Megahieb war King in RBG. jeder typ nachteil wurde dadurch ausgenockt :P Ansonsten hat man sehr schnell moves für die starter bekommen die nachteile ausgeglichen haben. Für Turtok gab es Megahieb/Eisstrahl, Glurak hatte Megahieb für Misty und der Rest war eh futter für Flammenwurf und Bisaflor bekam recht früh Bodyslam (die wenigen Geist/Gift pokemon konnte man easy mit Rasierblatt zerlegen). Und für alles andere gab es Smettbo mit Konfusion *g*

  3. #1923

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Heute soll wohl wieder ein Trailer erscheinen. Ich kann's kaum erwarten.

  4. #1924

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Pikachus exklusiver Z-Move lautet auf Englisch "Catastropika"

    Ich hoffe so sehr, dass das auf Deutsch "Apikalypse" wird.


    Geändert von Ave (20.09.2016 um 15:25 Uhr)

  5. #1925
    Leider heißt es im Deutschen "Perfektes Pika Projektil" T_T

    Dennoch gefällt mir das Gezeigte. Das ist also der "Rugby-Affe" aus den Chinesischen Leaks.^^
    Noch 2 Monate, dann ist das Warten endlich vorbei.

  6. #1926

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Leider heißt es im Deutschen "Perfektes Pika Projektil" T_T
    Igitt, furchtbare Übersetzung.

  7. #1927
    Wenn man sich Evolis Z-Move anschaut, ist damit auch bestätigt, dass es KEINE neue Entwicklung gibt. https://www.youtube.com/watch?v=m8lf...ature=youtu.be

  8. #1928
    Können wir endlich mal das mit Abstand wichtigste und beste Feature in den neuen Generationen diskutieren, das endlich confirmed ist.


  9. #1929
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wenn man sich Evolis Z-Move anschaut, ist damit auch bestätigt, dass es KEINE neue Entwicklung gibt. https://www.youtube.com/watch?v=m8lf...ature=youtu.be
    Das ist zwar schade, aber wenn ich mir das da im Zusammenspiel mit Staffette vorstelle... Alter.

  10. #1930
    Pikachus Z-Attacke: Fusion Dance mit unerwarteter Abstoßungsreaktion

    Evolis Z-Move: Captain Planet-Beschwörung

  11. #1931
    Das Ding ist halt nur geballanced, dass Du mit Deinem Z-Move irgendwie den gegnerischen Z-Move, der früher oder später auch angewendet wird, ausgleichen musst.

    Wenn ein offensiver Z-Move ein praktischer Instakill auf Pokémon mit schwacher Verteidigung bzw. welche mit Schwäche gegen den Typ ist (ich vermute mal, so ein Ding muss schon 200 Basisschaden haben, um den besonderen Status zu rechtfertigen), dann wird der Z-Move auch was gegen ein +2 auf alles geboostetes Pokémon zu melden haben.

    Wie war das? Man braucht noch ein Item auf dem jeweiligen Pokémon, oder? Sonst wäre Focusband Z-Move-Evolie echt ziemlich hart, weil man den +2 Boost locker in 80% der Fälle oder so durchkriegt (solange die Gegner kein Priority oder sonstige Shenanigans haben).

  12. #1932
    Hab jetzt doch Pokémon Rot gekauft und woah, ist das ein Nostalgie-Flash. Es ist so unglaublich entspannend gegen diese ganzen Käfer- und Elektro-Pokémon zu kämpfen, wenn die einen nicht bei Kontakt paralysieren oder vergiften können oder Magnetilo noch nicht resistent gegen alles mögliche dank Stahl-Typs ist

    Ich hatte mir aber von der Tausch-Funktion mehr erwartet, als bloß die Suche nach lokalen Trainern. Da hätte man doch sicher eine abgespeckte Version der GTS machen können :/ Da ich niemanden hier kenne der auch nur einen 3DS, geschweige denn Pokémon hat, ist damit der Pokédex (mal wieder) für mich gestorben.

    Naja, immerhin funktioniert der Mew-Glitch noch.

  13. #1933
    Diesen Monat gibt es Keldeo via Download. Just sayin'.

  14. #1934
    Heute Zapdos gefangen. Sagt mal wurde das nach Gen 1 abgeschafft, dass man Pokébälle daneben werfen kann? Das ist mir ja noch nie passiert o_O
    Das Problem war tatsächlich nicht, dass Zapdos nicht im Ball bleiben wollte, sondern das Biest erstmal überhaupt mit dem Ball zu treffen.

    Btw:
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich hoffe so sehr, dass das auf Deutsch "Apikalypse" wird.
    Seit ich deinen Post gelesen habe, bekomme ich dieses Wort nicht mehr aus dem Kopf. Jedes Mal, wenn ich "Apokalypse" im Rahmen des RPG Atelier-Contests schreibe, muss ich mich mega zusammenreißen, um nicht zu grinsen wie doof. ICH HOFFE DU BIST STOLZ AUF DICH
    Ich werde mir sowas von ein Pikachu fangen und es Apikalypse nennen. Aber sowas von.

    Geändert von BDraw (03.10.2016 um 01:59 Uhr)

  15. #1935

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    War doch von Anfang an mein Plan...

  16. #1936

    Starter-Entwicklungen. Naja...warten wir mal die finale Stufe ab. Tendiere diesmal nachwievor zum Pflanzenstarter, was bisher nie der Fall war.

    Der Rest ist für mich nicht so interessant. Okay, Mega-Entwicklungen bleiben bestehen und in zwei Wochen erscheint eine Demo, mit der man Ash-Quajutsu erhalten kann.

    Geändert von Eisbaer (04.10.2016 um 15:29 Uhr)

  17. #1937
    Das heißt jetzt tatsächlich Ash-Quajutsu?

  18. #1938
    Entwicklungen hauen mich nicht vom Hocker - das Einzige, was davon mMn irgendwie nach was Brauchbarem aussieht ist (wie erwartet) das Feuer-Starter. Wasser hat zwar auch was, aber da warte ich noch ab.

  19. #1939
    Hoffentlich kriegt die Eule noch die Kurve... Bis jetzt gefällt mir daher mal Stufe 2 vom Feuer-Starter am besten.

    LG Mike

  20. #1940
    Die Wasser-Entwicklung ist momentan noch ein bisschen lahm, aber ich persönlich finde die Eule GRANDIOS und die Katze auch und ich bin voll gehypet auf das Spiel

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •