Seite 89 von 143 ErsteErste ... 397985868788899091929399139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.780 von 4493

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    SHINY BRONZEL!!!!!!!!!!!!1111
    Und ich wollte schon fragen, wo dein Shinyglück hingekommen ist. Hat ja nicht lang auf sich warten lassen.

Bin jedenfalls durch, mit 242 gefangenen, 333 gesehenen Pokémon.

Team:
    Lecryodon (Acris) Lv68
    Oghnatoll (Skuya) Lv68
    Montecarbo (Coray) Lv68
    Galar-Smogmog (Cleon) Lv69
    Maritellit (Odon) Lv69
    Drapfel (Ayfer) Lv73 -> nie verwendet, keinen Dunst, warum das so hoch ist

Die Liga war ganz nett, auch wenn Maritellit ziemlich durchgerauscht ist. Nur gegen den Dynamax konnte es nix ausrichten, aber Montecarbo hat das Ganze geregelt.

Insgesamt war's zwar die mehr oder weniger ernüchternde Erfahrung, die vorhergesagt wurde, aber es war einfach auch mal schön, wieder fünf neue Pokémon und ein "Missexperiment" ausprobieren zu dürfen (von denen mir wirklich jedes einzelne gefällt - und das will was heißen!), wobei ich tatsächlich über ausnahmslos jeden Arenaleiter einfach drübergefahren bin. Der dickste Negativpunkt ist definitiv der EXP-Teiler, denn dadurch kommt auch so ein bisschen der Rest ins Schludern, inklusive das miese Pacing. Ich zimmer mir wohl morgen noch eine Liste mit den positiven und negativen Aspekten zusammen, mal gucken.

Geändert von Kael (18.11.2019 um 22:58 Uhr)

Hab mal eine blöde Frage zu Pokémon Bank (ich weiß, dass das im Moment noch nicht funktioniert). Als ich mich da vor drei (?) Jahren angemeldet habe, hieß es, dass das fünf Euro im Jahr kosten soll. Nach der ursprünglichen Bezahlung wurde ich aber nie wieder danach gefragt. Sind meine Viecher jetzt weg? Kann ich auf irgendeiner Seite nachgucken, was in der Bank gelagert ist, oder geht das nur über den 3DS?

Geht nur über den 3DS, aber ich bin ziemlich sicher, dass alles weg ist. Du bezahlst mit den 5€ halt eine 365 Tage Lizenz. Du siehst das auch nur, wenn du dich dort anmeldest. Und ich glaube nach 180 Tagen oder so wird dann alles gelöscht. Meine, das stand mal irgendwo. Finde das auch sehr ungücklich, weil ich mich auch immer selbst dran erinnern muss, dass ich mal wieder verlängern muss.

Dem was Eisbär sagt, kann ich nur zustimmen. Wer ein Pokemonspiel kauft, erwartet ein Pokemonspiel und erhält eben dies. Nicht mehr und nicht weniger.

Hab mir heute morgen beide Versionen bei Saturn geholt für mich und meinen besten Freund.

Warte noch darauf, dass er bei mir eintrifft um gemeinsam loszulegen, das Spiel zu feiern uns über Unsäglichkeiten auszulassen und die guten alten Zeiten aufleben zu lassen.

Mal eine Frage, die sich mir stellt: Brauche ich zum Tauschen und Onlinekämpfen mehr als die klassische Nintendo Online Mitgliedschaft? Ein paar Beiträge hier haben mich hier verwirrt, deswegen möchte ich alle Klarheiten beseitigen.

Denen die schon zocken wünsche ich viel Spaß und lasst euch nicht zu arg vom Negativhype runterziehen.

Du brauchst nur Nintendo Online. Pokemon Home gibt es noch nicht. Man weiß auch quasi nichts darüber.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Dem was Eisbär sagt, kann ich nur zustimmen. Wer ein Pokemonspiel kauft, erwartet ein Pokemonspiel und erhält eben dies. Nicht mehr und nicht weniger.
    Angesichts der Tatsache, wie viele Features und Pokemon gestrichen wurden, würde ich ja eher behaupten, dass man für mehr Geld weniger erhält. Aber gut, ich bin schon ruhig.

Viel Spaß beim Spielen!

Wenn alles zutrifft, was im Netz so drüber zu lesen ist, dann ist das ja eine Betaversion eines Spiels ^^"

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Angesichts der Tatsache, wie viele Features und Pokemon gestrichen wurden, würde ich ja eher behaupten, dass man für mehr Geld weniger erhält. Aber gut, ich bin schon ruhig.

Viel Spaß beim Spielen!
    Aber genau das ist ja der Blödsinn daran. Das Spiel bietet nicht weniger Umfang als die meisten anderen Haupteditionen. Irgendwie scheinen immer noch alle Gold und Silber hinterherzutrauern.
    Vor allem, als ob irgendwer alle 800 Pokemon in Sonne und Mond wirklich gebraucht hat. Ich glaub das ist echt das geringste Problem an der neuen Gen, wird aber immer gerne als Hauptargument genommen.
    Die meisten Spiele boten ungefähr dieselbe Anzahl an fangbaren Pokemon wie Sw/Sh. Der einzige Unterschied ist, dass sie diesmal "angeblich" gar nicht erst einprogrammiert wurden. Sonst konnte man sie aus alten Editionen oder über Spezialeditionen im Nachhinein erhalten.

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Wenn alles zutrifft, was im Netz so drüber zu lesen ist, dann ist das ja eine Betaversion eines Spiels ^^"
    Glaub nicht alles was im Netz steht. Ich bin sicher, das Spiel hat nicht mehr Bugs als seine Vorgänger. Die waren doch alle voll mit Bugs. Und 400+ Pokemon sind mehr als es in den ersten drei Gens zu fangen gab. Ich würde jedem nur raten, es selbst zu spielen und nicht auf das Gehate im Internet zu hören. Let´s Go Pikachu/Evoli wurde auch total zerrissen und das waren wirklich hervorragende Spiele, wenn man sich einfach darauf einlässt und sie nicht als Hauptedition sieht, sondern als gutes Remake für Einsteiger.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Glaub nicht alles was im Netz steht. Ich bin sicher, das Spiel hat nicht mehr Bugs als seine Vorgänger. Die waren doch alle voll mit Bugs. Und 400+ Pokemon sind mehr als es in den ersten drei Gens zu fangen gab. Ich würde jedem nur raten, es selbst zu spielen und nicht auf das Gehate im Internet zu hören. Let´s Go Pikachu/Evoli wurde auch total zerrissen und das waren wirklich hervorragende Spiele, wenn man sich einfach darauf einlässt und sie nicht als Hauptedition sieht, sondern als gutes Remake für Einsteiger.
    Die Anzahl der Pokémon ist mir völlig egal. Ich fange sowieso nur einen Bruchteil davon. Und selbst wenn es nur insgesamt 100 verschiedene geben würde, wäre es mir egal. Ich brauche im Endeffekt eh nur zwei Hände voll davon aktiv. Aber ja, du hast natürlich recht. Am besten sollte ich mir selbst ein Bild davon machen. Dass die beiden Let's Go-Spiele zerrissen wurden weiß ich gar nicht. Die haben mir sehr gut als Remakes gefallen.
    Aber ja, Gold und Silber - die ja nach wie vor meine Lieblingsteile der Serie sind - trauere ich tatsächlich ebenfalls nach ^^

LG,
    Mike

Anscheinend haben die Spiele einen Bug (tritt wohl hauptsächlich in der Digitalversion aus dem E-Shop auf?), der Speicherstände und/oder Daten auf der SD-Karte zerstört. Und zwar nicht nur die von Pokémon sondern auch die anderer Spiele.

https://www.reddit.com/r/pokemon/com..._crash_during/

Das mit Gold und Silber ist btw. auch ein Trugschluss. Das Spiel war nicht wirklich länger. Mit der ersten Hälfte war man entsprechend schnell durch. Es fühlte sich nur umfangreicher an.

So, hab die erste Route durch und bin doch positiv überrascht! Die Grafik ist gar nicht so schlimm wie alle sagen, gut, es wirkt nicht wie Triple AAA, aber ich Spiele Games eh nicht für die Grafik. Die Kampfanimationen waren nett.

Ich spiel das Spiel allerdings auch auf Japanisch und muss jede Textbox 2 Wörter nachschlagen, hab aber ne grobe Ahnung davon, was da in der Handlung passiert. Daher wird's wohl noch etwas dauern.

Da es die erste Generation seit äh - immer! - ist, die ich versucht habe, ohne Spoiler zu starten (habe bisher außer den Starten und Legendarys nur kurz Bilder von so 5-10 anderen gesehen, ohne sie sorgsam zu studieren oder ihre Typen zu kennen) und es war schon ein kleiner magischer Moment das erste Pokémon INGAME zu sehen, das man noch nicht kannte, was mir seit Gen 1 nicht mehr passiert ist.

Die Musik im ersten Wald ist auch göttlich.

Geändert von Itaju (15.11.2019 um 19:44 Uhr)

Muss aber sagen, der Wald hatte irgendwie allgemein was. Auch die Begegnung mit jenem Pokémon.

Ansonsten hab ich mich gesern noch durch die Naturzone (inklusive einigen ziemlich nutzlosen Raids) geprügelt und muss sagen - bisher war die Naturzone auch nicht das Gelbe vom Ei. Gerade die Levelbeschränkung hat's mir auch ein bisschen gekillt. Ist zwar schön, dass man einige Pokémon dort sieht, bevor man sie im Maingame finden kann, aber für mich waren das leider die falschen. Smogon, Klonkett und Makabaja findet man in der Naturzone ja leider erst über Lv25.
    Ich muss aber sagen, dass ich doch ein wenig beeindruckt von der Naturzone bin - einfach, weil man da wirklich alles bekommt, inklusive entwickelte Formen von Pokémon wie z.B. Stahlos (von denen ich zwei gesehen und bekämpft habe, aber eins war Lv50, das andere Lv46 ;_; ), für die man sich unter normalen Umständen ein halbes Bein ausreißen muss und alles andere, was man nicht findet, ist offenbar in Raids verfügbar. Gut, dass die auch im Singleplayer gehen.

Weniger lustig ist, dass der Zusatztausch (ergo: Wonder Trade) auch hinter diesem Nintendo-Payment-Crap verborgen ist. Bei Sonne/Mond war das noch nicht so.

Ansonsten behalt ich jetzt doch meinen Starter (zum Glück hab ich den Wasser-Starter genommen!), so kann ich Drednaw rausschmeißen (und Frosmoth gleich mit dazu), dafür hat's Orbeetle ins Team geschafft. Ich mag seine Vorentwicklung jetzt schon. ^^

Team (Mit Spitznamen!) auf Route 4:

Wagong/Carkol (Coray) Lv19
    Keradar/Dottler (Odon) Lv20
    Phlegleon/Drizzile (Manek) Lv22
    +3

Kein Dank geht im Übrigen an den Flammkörper von Wagong. Der hat mir jetzt schon insgesamt acht Mal Ziele verbrannt und besiegt, die ich eigentlich einfangen wollte. xD

Also ich finde es bisher ziemlich gut. Was mich halt wirklich nervt ist der EP-Teiler, aber das war ja schon klar. Schaue halt wie ich es mir schwerer machen kann. Leider konnte ich noch nicht viel spielen. Sitze jetzt im Zug und hab Memmeon, Wolverine und Voldi im Team.

Geändert von Eisbaer (16.11.2019 um 13:32 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sitze jetzt im Zug und hab Memmeon, Wolverine und Voldi im Team.
    Man kann X-Men in dem Spiel fangen?

Schau dir einfach mal Meikro an.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Ich hab zwar erst 2 1/2 Stunden gespielt, aber Meikro ist super. <3

Meine ligakarte 0000 0006 lwbw cm

Also mir gefällt es gut bisher. Besonders das man am Anfang durch die Wild Area schon eine große Auswahl für sein Team hat. Ich finde die Wild Area ist ein bisschen die Safari-Zone 2.0. Und die Animationen mit den riesigen Pokebällen bei den Dynamax-Kämpfen sind echt eine witzige Idee.

Schön ist auch, dass man nicht so mit Tutorials zugeschmissen wird, bzw. auswählen kann, die zu überspringen.

Ich mach jetzt aber erstmal mit der Story weiter, sonst bin ich am Anfang direkt komplett überlevelt.

Stichworte