Seite 86 von 143 ErsteErste ... 367682838485868788899096136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.720 von 4487

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das mit den limitierten Kampfhintergründen finde ich schon traurig, wenn man bedenkt dass LGPE sehr viele Hintergründe hatte. Den Hafen hätte man doch machen können und nicht einfach nur den Default Aussenhintergrund bei einem geangelten Pokémon rauskramen bei dem kein Wasser zu sehen ist. Das viele Inneneinrichtung den trostlosen, grauen Hintergrund bekommen ist auch schade.

Wichtige TMs sind nun TRs. Diese kann man nun nur einmalig nutzen um Spieler dazu zu nötigen an Raids teilzunehmen. Multiplayer hat in Pokémon Masters keinen Spaß gemacht und hier nun ein Feuerwerk zu erwarten ist eher auf der unwahrscheinlicher Seite.

Ich hoffe mal auf 2 Jahre Pause nach diesem Spiel. Gen 8 kann mal etwas länger dauern. HD Spiele benötigen mehr Zeit.

GTS ist auch nicht dabei. Stattdessen bekommen wir das umständliche LGPE Tauschsystem. XD

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    https://www.reddit.com/r/pokemon/com...nown_so_far_in

Jemand hat sich die Mühe gemacht, alle bisher bekannten Probleme in einer Liste zu sammeln. It's looking rough, folks. Das mit der GTS wusste ich z.B. nicht. Aber hey, irgendwie muss man ja Pokemon Home an den Mann bringen, oder?

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    GTS ist auch nicht dabei. Stattdessen bekommen wir das umständliche LGPE Tauschsystem. XD
    Das Ausmaß der Enttäuschung kennt keine Grenzen...

Ich hab mir nebenbei mal mein Team zusammengestellt, mit dem ich durch SwSh rauschen will. Ich für meinen Teil hätte mich ja (bitte, wenn schon Gen 1, dann richtig!) über ein Magneton bzw. Magnezone oder ein Lektrobal gefreut, gerade auf Lektrobal hätte ich echt wieder Lust gehabt. Bin aber ganz froh, dass Bibor nicht dabei ist, sonst wäre ich auf die Idee gekommen, das schon wieder zu nehmen. Hatte ich in Let's Go! erst. xD

Stattdessen wird's jetzt wohl ein Team aus nur neuen Pokémon plus aus Optik-, Awesomeness und einfach-nur-weil-ich-das-Viech-schon-lange-nicht-mehr hatte-Gründen G-Smogmog. Ich war am Anfang sehr skeptisch wegen dem Design, aber mir gefällt es immer besser. Zwar nicht so wie A-Sleimok (das Farbendesign war der Brüller), aber nahe dran.

EDIT@Ave: Dexit. Oh, Mann, echt?

Geändert von Kael (12.11.2019 um 08:58 Uhr)

stars5
    Zitat Zitat
    @Ave: Dexit. Oh, Mann, echt?
    Musst dir mal die ganzen Galar Border Control Memes geben.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Musst dir mal die ganzen Galar Border Control Memes geben.
    Ich hab bisher zum Dexit nur das hier gefunden, was ich ganz hübsch fand:

Hab mir aber die ganze hübsche Liste durchgelesen, mittlerweile bin ich mir meiner Sache nicht mal mehr so sicher. Gibt's als Ausgleich auch eine Liste der Sachen, die gut gelaufen sind? 8D

Geändert von Kael (12.11.2019 um 09:20 Uhr)

stars5
    Zitat Zitat
    Hab mir aber die ganze hübsche Liste durchgelesen, mittlerweile bin ich mir meiner Sache nicht mal mehr so sicher. Gibt's als Ausgleich auch eine Liste der Sachen, die gut gelaufen sind? 8D
    Das Einzige, was ich diesbezüglich gelesen und gesehen habe:

Es gibt ein paar wenige Orte, die sehr schön aussehen. Eine Pilzwaldstadt, oder so. Die Musik soll sehr gut sein... wenn sie denn mal korrekt abgespielt wird. (In einem der wichtigsten Storybattles gibt es keine Kampfmusik. Das sieht mir aber nicht nach Stilmittel aus, sondern eher nach einem Bug.) Die neuen Pokemon sind soweit auch alle akzeptabel.

Es würde mich ehrlich nicht wundern wenn sie einen gewaltigen Free-DLC-Plan haben. Nintendo scheinen ja mit ihrer Switch gewaltig auf dem Trip zu sein. Verkauf nicht einfach ein Spiel: verkauf den Leuten ein minimales Basissystem zusammen mit dem Versprechen, dass noch mehr kommen wird. Ist ein Prinzip aus der Softwareindustrie an das sich allem Anschein nach immer mehr Spieleentwickler annähren wollen.

Nur hat halt GF in dem Sinne "minimal" ein bisschen zu wortwörtlich genommen.

Ich finde das mit der Liste nachwievor seltsam, weil Gamefreaks Aussage eigentlich war, dass die meisten Pokemon drin sind und nur einige rausgenommen wurden. Wir reden hier aber von über 50%. Dazu kommt, dass ein Glurak drin ist, nicht aber Turtok und Bisaflor. Mal schauen, ob da vielleicht noch was kommt.

stars5
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich finde das mit der Liste nachwievor seltsam, weil Gamefreaks Aussage eigentlich war, dass die meisten Pokemon drin sind und nur einige rausgenommen wurden. Wir reden hier aber von über 50%. Dazu kommt, dass ein Glurak drin ist, nicht aber Turtok und Bisaflor. Mal schauen, ob da vielleicht noch was kommt.
    Game Freak meinte auch, dass LPGE für Neueinsteiger in die Serie ist und Sw/Sh die Coreplayer ansprechen soll. Sieht man ja was daraus geworden ist. (EXP-Teiler permanent an nur als Beispiel) Zumal japanische Fans bis vor Kurzem gar nichts vom Dexit wussten, weil das nur in einem englischen Interview nebenbei erwähnt wurde. Die haben erst durch die westlichen Leaks Wind davon bekommen.

Ohmori (Ich glaube er war es, bin nicht so gut mit japanischen Namen) meinte aber, dass sie nicht planen, dass der National Dex zurückkommt. Daran wird sich auch nichts ändern, solange alle dieses unfertige, halbherzige Produkt kaufen.

Es muss ja nicht der komplette Dex zurückkehren. Es gibt wirklich mehr als genug Pokemon, die absolut niemand braucht. Aber alleine die ganzen Starter und Legis verwundern dann doch sehr. Denn die haben dann doch eine hohe Beliebtheit und Relevanz.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Es muss ja nicht der komplette Dex zurückkehren. Es gibt wirklich mehr als genug Pokemon, die absolut niemand braucht. Aber alleine die ganzen Starter und Legis verwundern dann doch sehr. Denn die haben dann doch eine hohe Beliebtheit und Relevanz.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für jedes (voll entwickelte) Pokémon mindestens einen Abnehmer gibt. Ja, auch für Flunschlik und auch für Dummisel. Zumal z.T. sowieso eher beliebte und durchaus verwendete Pokémon rausgeflogen sind (z.B. Knakrack).

Was das Ganze ja noch seltsamer macht. Womöglich ist der Dex doch größer als bisher bekannt und wird per DLC zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht, ähnlich zur Situation von S/W damals. Dort hieß es von Gamefreak damals, dass der Fokus auf den im Spiel erhältlichen Pokemon liegen soll und erst nach den Top4 kamen dann die alten dazu. So wurde immer erst nach einer gewissen Zeit die Übertragung aus älteren Generationen ermöglicht, z.B. über Pokemover oder Pokemon Bank. Könnte mir durchaus vorstellen, dass man es hier ähnlich macht und erstmal den Dex entsprechend einschränkt, bevor dann mit Pokemon Home eine Möglichkeit geschaffen wird, auch andere zu übertragen, aber eben auch nicht alle.

Das Datamining fördert immer mehr fragwürdige Entscheidungen zu Tage. Einige haben das Spiel bereits und zeigen Bugs mit Videobeweis.

Schwert und Schild wirken wirklich unfertig. Wer glaubt X&Y oder Sonne & Mond wären Contentarm wird hier seine Überraschung erleben. LGPE hat mehr zu bieten und hat mehr Polish erfahren.

Sound Optionen hinter ein Item eines NPCs zu verstecken, der optional ist, hat Stil. XD

Wenn es sich schlechter verkauft als Sonne und Mond, würde es Game Freak schon nicht passen.

Die 10 Millionen kriegen sie. 15+ sind aber nicht in Stein gemeißelt.

Werd's mir am Freitag zusammen mit meinem besten Freund holen. Hab mich die letzten Tage nicht weiter durch Youtube Videos gespoilert, da gibts wohl schon einiges an Leaks.

Bin daher sehr gespannt und freue mich. Spruch meines Freundes: “Das wird wohl das schlecht bewerteteste Spiel, dass ich seit Jahren gespielt habe.“

Denke aber dass wir dennoch ein super Freitag haben werden.

Ich gehöre zu der Sorte, die mit jedem Pokemon was sie hatte Spaß hatte. X&Y ist die einzige Edition die ich geskippt hab. Von den Remakes hab ich aber nicht alles durch. So Dinge wie "Kein Tausch", "Kein National Dex" sind mir halt einfach total egal, da mir die ganze competetive Scene völlig wumms ist und ich meistens eh kaum was vom Postgame anrühre.

In diesem Sinne: Bin immer noch gehyped und hols mir am Samstag, da ich Freitag keine Zeit hab. xD

stars5
    Ich hab gerade mal meinen 3DS wieder angemacht und all meine Pokemon betrachtet, die ich potenziell nie wieder nutzen kann. Da wären unter anderem mein XY-Release Lohgock mit der Fähigkeit Temposchub, mein 5 IV Scherox, welches ich seit XY besitze, mein Diancie und Magearna. Das sind Pokemon, die ich von Spiel zu Spiel übertragen habe. (Danke hierbei übrigens nochmals an Kael, der meine Pokemon bei sich auf der Bank verwahrt hatte, bis Sonne released wurde.) Man ist in so einer komischen Zwickmühle, da irgendwann der 3DS auch keinen Internetsupport mehr haben wird und man die Pokemon von der Cartridge irgendwann für immer verliert, wenn man die nicht auf Home überträgt. Andererseits stranden die dann auf Home, bis sie in einem neuen Spiel wieder mal einreisen dürfen... Sehr eigenartig das alles. Ich frage mich zudem, ob Home unabhängig von Nintendo Online funktioniert, oder ob die ernsthaft erwarten, dass man Nintendo Online Service UND Home jeweils separat zahlt.

Immerhin hat mein Shiny Folipurba kein Einreiseverbot in Galar... immerhin etwas?

Zitat Zitat
    you get to the first wild area section very early on and its very rough. The camera controls specifically are really bad. You have 1 set speed and hardly any vertical control at all which makes seeing into tall grass very difficult. #SWSHLeak

the wild area also has sections where weather starts and then 2 yards it stops. Its very jarring. That combined with the low draw distance and insane pop in makes the wild area seem like it was rushed. #SWSHLeak

I hate to seem like i'm nitpicking but cmon why can the random weather be sunny when its night. #SWSHLeak

got to the next part of the wild area. Feels like theres nothing to explore, its mostly just flat with some tall grass. The horrible camera also makes it feel like exploration is discouraged. Overall the wild area feels like a game in alpha while the rest is solid. #SWSHLeaks
    :enton:

Dass die Wild Area eines der schlechtesten Elemente im Spiel zu sein scheint ist wirklich schade. Da wäre viel Potential gewesen.

Zitat Zitat von Sölf
    und ich meistens eh kaum was vom Postgame anrühre.
    Gibt (abgesehen vom Standard-Kampfturm-Kram) wohl eh keins.

Hab ich das richtig verstanden? Man braucht zum Übertragen alter Pokémon

- ein Nintendo online Abo
    - Pokémon Bank (Abo)
    - Pokémon Home (Abo)

?

Stichworte