Seite 84 von 143 ErsteErste ... 347480818283848586878894134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 4493

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das geht schon stark in die Richtung wie ich mir vor Jahren gewünscht habe wie Pokemon sich hätte entwickeln sollen, das ganze Spielkonzept ist eigentlich prädestiniert für eine weitaus offenere Spielwelt wo man sich seinen eigenen Weg und seine eigene Reihenfolge sucht, ohne jetzt großartiges Handholding (höchstens vielleicht zu Beginn in den den ersten 2 Stunden) aber mit viel zu entdecken. Die Idee von skalierbaren Arenaleitern hatte ich auch schon mal, nur noch mit dem Unterschied dass die Anzahl der mitführbaren Pokemon derer des Gegners angeglichen werden. So würde es weniger Kämpfe und mehr Erfahrung geben, dafür aber auch insgesamt intensivere Trainerkämpfe, bei Verlust eines Trainerkampfes kann man es noch mal versuchen so lange man noch aktive Pokemon hat bzw diese wiederbeleben kann. Man startet also nicht direkt beim letzten Pokemon Center.

Achja Heilitems würden in den Kämpfen übrigens auch verboten sein, mitführbare Items welche die Pokemon tragen können, wären jedoch erlaubt.

Ist übrigens nicht der erste interessante Pokemon Hack den ich sehe, ich glaube die Fans wissen sehr viel besser als Gamefreak selbst wie man ein interessanteres Pokemon Spiel entwickelt bei dem sich Jugendliche & Erwachsene nicht konstant unterfordert fühlen.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Alle, die die 2nd Gen von Pokemon mögen, sollten sich definitiv mal den Romhack Pokemon Crystal Clear ansehen. Ist eine Open World Version von Kristall, wo man entscheiden kann, ob man in Johto oder Kanto startet. Arenaleiter scalen mit der Anzahl der erhaltenen Orden. Die Welt ist frei von VM Blockaden und alle Pokemon sind im Spiel fangbar. (Tauschpokemon kann man im Einkaufszentrum zurücktauschen, damit sie sich entwickeln.) Jedes Pokemon hat seinen eigenen Sprite und kann wie in Heartgold und Soulsilver dem Spieler hinterherlaufen. Hierbei muss das Pokemon nicht mal an erster Stelle im Team sein, sondern kann per Selecttaste markiert werden.

Wer mehr Details will kann sich ruhig mal Pikaspreys Video dazu ansehen. (Notiz am Rande: Er spielt eine ältere Version im Video. Der Romhack ist mittlerweile noch besser geworden.)

Nachdem ich das Spiel zwischenzeitlich pausiert hatte, habe ich es letztens erst durchgespielt. Die originalen Top 4 wurden durch eigene ersetzt, die durchaus herausfordernd waren. Was unter anderem daran liegt, dass die Option von Switch automatisch auf Set gesetzt wird (was ich aber das ganze Spiel über schon so hatte) und, dass man bei den Top 4 Kämpfen innerhalb des Kampfes keine Items nutzen kann. Zwischen den Kämpfen kann man aber natürlich heilen.

Erwähnenswert wäre noch die Tatsache, dass gewisse Legendaryevents etwas adaptiert wurden und jetzt mehr Story beinhalten. Leider wird es ab dem ~10. Orden etwas schwer Erfahrungspunkte zu sammeln, da die Overworld bei ungefähr Level 45 aufhört zu scalen. Die einzige Möglichkeit effizient zu leveln, ist es, einen der Arenaleiter erneut herauszufordern. Das fühlte sich für mich allerdings wie cheaten an und darum habe ich das nicht gemacht.

Der Mt. Silver Champ ist übrigens nicht mehr Red, sondern jemand anderes...

Alles in allem ein sehr guter Romhack und für mich die beste Version von Kristall. Wenn ich mal wieder Bock auf Gen 2 bekomme, dann greife ich definitiv wieder zu!

Ich glaube Gamefreak weiss das schon, aber tut es dennoch nicht.

Ähnlich wie bei Snap. Gerade auf der Switch würde das Spiel durch die Decke gehen. Kommt aber einfach nicht.

Es wurden von der Coro Coro neue Gigantamax-Formen geleaked.

Vermutlich gehts heute um 15 Uhr im Trailer genau darum. Schade eigentlich. Hatte auf andere News gehofft.

Zitat Zitat
    longcat is long
    I will now buy your game

Glurak sieht halt episch aus, aber gut. Hypen tut mich diese News jetzt nicht. Mal schauen, was da gleich im Stream noch kommt von Gamefreak.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mauzi sieht in der Form verdammt... übel aus. Was zum Teufel haben die sich dabei gedacht?

Gala Gast
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Mauzi sieht in der Form verdammt... übel aus. Was zum Teufel haben die sich dabei gedacht?
    Mauzis Form ähnelt nun der Münze auf seinem Kopf.

Memes werden immer häufiger irgendwo eingebaut. Das zieht. Ob sich allerdings irgendwer der Zielgruppe noch an die Long Cat erinnert, das wage ich zu bezweifeln. Die Idee feier ich trotzdem, egal wie dämlich das aussieht.

Wie ich vermutet hatte. In den Previews wurde bestätigt, dass man sehr früh im Wild Area ankommt und mit einem Lv. 10 Team gegen Lv. 40+ Pokémon kämpfen kann.

Ich mach den ersten Orden mit einem Level 80+ Team. ^^

stars5
    Charizardmon - Charishield and Charisword Edition.

Jetzt mit noch mehr Charizard Formen!

Spaß beiseite: Ich finde es top, dass Smettbo eine neue Form bekommen hat, aber Glurak müssten sie echt nicht mehr ausschlachten. Game Freak es gibt auch andere Generationen von Spielen mit vielen Pokemon.

Vielleicht halten sie die Starterentwicklungen diesmal einfach zurück, weil sie vermuten, dass sowieso wieder Konzeptzeichnungen aus dem Anime geleakt werden, wie in den vergangenen zwei Generationen auch.

Es ist aber schon interessant wie wenig einen Monat vor Release bekannt ist, so ziemlich das komplette Gegenteil vom Sonne/Mond-Marketing.

Charizardmon - Charishield and Charisword Edition.

Jetzt mit noch mehr Charizard Formen!

Spaß beiseite: Ich finde es top, dass Smettbo eine neue Form bekommen hat, aber Glurak müssten sie echt nicht mehr ausschlachten. Game Freak es gibt auch andere Generationen von Spielen mit vielen Pokemon.
    Ich traue GF zu, dass die AlolaGalar-Zigzachs-Reihe wirklich der einzige Ausreißer bleibt und alles andere wieder Kanto, Kanto, Kanto ist. :/

Generell gibt's mehr in Pokemon als nur die erste Generation. Wobei ich das fast auch ein wenig langweilig finde: Sleimok war letzte Generation dran, mit SwSh kommt Smogmog. Bibor hat irgendwann mal eine Mega-Evolution bekommen, Smettbo bekommt Dynamax/Gigantamax-Formen. Am besten bekommt Arkani/Fukano auch noch was, Vulnona hatten wir ja erst.

Derweil warte ich immer noch auf Lektrobals ultimative Verwandlung.

Schade, dass kein Outlet die 90-120 Minuten genutzt hat die Starter mal eben auf Lv 16-18 zu bringen um die Entwicklung zu sehen. Klar, sie müssen Stillschweigen bewahren aber es nicht mal in einem Satz "wir sahen die erste Entwicklung von. .." versucht zu haben ist schade.

Finde das gar nicht weiter schlimm, aber so nutzlose Pokemon wie Dummisel brauchen halt mal eine Aufwertung.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wo ist Enton? Wieso wurde das bisher beste Pokémon der kompletten Reihe in den neuen Gen bisher ignoriert?

Wo ist Enton? Wieso wurde das bisher beste Pokémon der kompletten Reihe in den neuen Gen bisher ignoriert?
    Enton ist nicht zu verbessern. Du sagst es doch selbst.

stars5
    Ein User hat Game Freaks Bessensenheit auf Glurak genommen und daraus einen Romhack für Gen 1 erstellt:

Zitat Zitat
    Since every mon is part-Charizard, it only made sense to have every mon be part Fire-type. So now, every pokémon has Fire as a secondary typing, has Ember learned at level 1, and can learn TM 38 Fire Blast (there is no Flamethrower TM in gen 1), which is now buyable in Saffron. This typing and moveset includes gimicky mons like Ditto, Magikarp, Metapod, etc.
    This implies a couple of interresting things. For instance, there are no longer any flying types, since all flying types have it as their second typing.
    ...

Stichworte