--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - 207] (21) | 2026 [#208 - ???] (0)
Aktuell: [#206 - Stranger of Paradise /#207 - Vom Drachentöten]
Ich bin gegen nen Pro-Modus. Ich wäre eher dafür, dass Nintendo nen Modus einführt, der den Schwierigkeitsgrad wieder auf das Niveau von Gen 1-4 (oder meinetwegen auch Gen 5) anhebt. Gen 6 und 7 konnte man sich ja (mit Ausnahme des Gen-3-Remakes) ja regelrecht durch die Spiele schnetzeln.
--Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Der einzige mMn etwas schwierigere Teil war Gen7. Die Spiele waren aber auch nicht schwer, nur weniger leicht. Bis heute hat es Game Freak nicht geschafft, zu verhindern, dass man nur mit seinem Starter durchrusht. Hier müsste man ansetzen, um wirklich signifikant den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Bisher macht man da nichts anderes als die Erfahrungskurve entsprechend zu setzen. Man könnte aber z.B. in bestimmten Arenen/Gebieten nur einen Pokemontyp zulassen oder das Level der Pokemon begrenzen, z.B. bis Arena X kann dein Pokemon maximal Level 20 erreichen.
Auf der Map erkennt man so 5 bis 6 Arenen, u.a. Wasser, Pflanze, Boden meine ich. Denke also es wird wieder klassisch. Ansonsten ist aber noch nicht bekannt. Würde aber darauf wetten, dass die Anzahl wieder bei 50 bis 70 liegen wird. 5 sind ja bereits bekannt.
Ich würd gern mal ein Pokémon spielen, wo ich mir nicht vor dem ersten Spielen alle Pokémon spoile. Dadurch, dass die Releases ja seit 2 Generationen bereits weltweit gleichzeitig sind, besteht diesmal die Chance, dass ich mich von Spoilern fernhalte. Also das mit den Startern, dass ich die kenne, ist ja nicht schlimm, die wird man eh innerhalb der ersten halben Stunde des Games sehen.
Besteht eigentlich ne kleine Restchance, dass das Spiel, da es ja nun für Switch erscheint mehrere Spielstände erlaubt? Wie ist das bei Pokémon Pikachu und Evoli?
--![]()
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Dann besteht ja wirklich berechtigte Hoffnung darauf, dass sie das auch im Main Series Game so machen.
![]()
--![]()
Das wird definitiv so sein, das ist ne Systemseitige Sache, die noch vor Start der jeweiligen Anwendung passiert.
Allerdings nur, wenn man das Spiel physisch kauft, oder? Denn Online-Käufe sind ja häufig accountgebunden, oder macht Nintendo das anders? (Bei Sony ist’s vom Publisher abhängig.)
--
Geändert von Narcissu (02.03.2019 um 12:54 Uhr)
Sicher? Bei Taiko no Tatsujin kaufe ich die DLCs allesamt mit meinem JP-Account und spiele die mit meinem normalen. Ich denke eher, dass die DLCs nur dann nicht funktionieren könnten, wenn das Spiel aus einer anderen Region kommt als der DLC (US-Version und deutscher DLC zum Beispiel).
Kommt vielleicht doch aufs Spiel an? Ich hab mich damit bislang aber noch nicht in die Nesseln gesetzt.
Noch mal kurz zu Pokémon GO: Habe jetzt die Raids für mich entdeckt. Bin auf eine Telegram-Gruppe hingewiesen worden, in der alle 5er-Raids der Nachbarstadt live gepostet werden - mit Koordinaten und interaktivem Anmeldeformular für verschiedene Uhrzeiten. Das. Ist. Richtig. Geil. Die Leute kommen da hin, halten die Fresse, machen den Raid und verpissen sich danach wieder - wie das sein soll.Gestern und heute insgesamt neun Dialga-Raids gemacht, von denen ich acht gefangen habe. Morgen geht's weiter, ich bin sehr gespannt. Es soll den ganzen Tag windig sein, also sind die Raids alle verstärkt. Hoffentlich hab ich eins mit guten Werten dabei.
|Edit: Viel war heute nicht los. Am Abend noch drei gemacht, einer davon wetterverstärkt. Alle drei gefangen, waren aber alle ziemlich ranzig. Eine aus der Gruppe hatte einen mit 100%, eine andere einen wetterverstärkten mit 98%.![]()
Also ich kann alle meine digital gekauften Spiele mit unterschiedlichen Profilen und somit auch Spielständen starten. (z. B Smash Bros oder Hollow Knight.)
Wenn da nicht seitens Game Freak ein fieser Lock kommt sollte es auch in Pokémon mehrere Profile(Spielstände) geben. Wurde in Let's Go ja auch nicht gemacht.
Erledigt. Kann aber nicht garantieren, dass ich Deine Geschenke jeden Tag öffnen kann. Aber ich bin bemüht, allen auf meiner Liste jeden Tag eins zu schicken.
Eben endlich ein shiny Machollo gefunden.Wenn ich heute noch ein Menki finde, bevor das Event vorbei ist, bin ich happy. Und ein gutes Machollo wäre auch mal schön. >_>
Machen (fast) perfekte Werte und überdurchschnittliche Werte nicht nur einen sehr kleinen Unterschied? Hatte immer das Gefühl, der Effekt ist in Pokémon Go recht gering, weshalb ich auch aufgehört habe, überhaupt die IVs zu checken (nachdem mein zweites Relaxo 100% war :P).
--
Unpopular opinion incoming:
Ich finde es total blöd, dass man die Wesensboni und den ganzen Krams in den Editionen inzwischen im Menü prüfen kann. Das hat bei mir zur Folge, dass ich das Spiel starte, Starter XY nehme, ins Menü schaue und sehe "Ah, toll, ist scheiße". Früher wusste man zwar, dass Raupy A und Raupy B theoretisch irgendwie unterschiedlich sind, konnte aber wenigstens nicht sofort sehen, dass man ins Klo gegriffen hat. Und ja, im Maingame ist das total wurscht, aber den Perfektionisten in mir macht das wahnsinnig.
Alter. D:
Ich komme gerade von einer fast neunstündigen Raid-Tour nach Hause. Endergebnis: 23/24 erfolgreiche Rayquaza-Raids, 1/1 Despotar-Raids (weil der gerade zufällig daneben war). Insgesamt also 25 Raids quer durch die Stadt - wir sind so gejagt, holy shit, aber es war echt geil. Habe zwei 93,3%ige Rayquazas rausbekommen - damit kann ich auf jeden Fall was machen. Der eine, der nicht geklappt hat, war aber auch der totale •••••••••. Wir hatten 16 (!) Raid-Bälle, von denen ich sicher zehn fabelhaft versenkt habe. Die Bälle haben nicht mal gewackelt, und der ist sofort wieder rausgesprungen. Danach hatte ich nen tierischen Hals, aber 23 von 24 ist eine ziemlich gute Quote, würde ich behaupten.
Zwischendurch habe ich sogar ein shiny Meditie gefunden und bin am Ende des Tages sogar noch auf Level 39 aufgestiegen. Alles in allem ein gelungener Tag. Gerne wieder.
|Edit: Ach ja, für all die, die keine große Gruppe haben: Der ist problemlos zu zweit machbar. Nachdem Dialga so ein harter Brocken war, wollte ich das erst nicht so recht glauben, aber nachdem wir es zu zweit mit mehr oder weniger guten Teams versucht haben, hab ich nicht schlecht gestaunt, als wir noch ~50 Sekunden auf der Uhr hatten, als er in die Knie ging. Wir mussten zwar eine Runde wiederbeleben, aber wenn man vielleicht sogar ein zweites Team in der Hinterhand hat, muss man nicht mal das.
Ich hatte sechs 3.000+ Mamutel, meine Freundin hatte vier davon auf ~2.700, ein Keifel und ein Rossana. Mein zweites Team besteht aus drei 3.700+ Dragoran und ... irgendwas anderem - so weit musste ich nicht gehen. Dragoran ist zwar etwas riskant, vor allem wenn Rayquaza Wutanfall hat (oh Gott), aber wenn man selber zu einem Wutanfall kommt, bevor er es tut, macht man damit auch ordentlich Schaden. Wir waren auch in großen Gruppen immer ganz vorne beim Schaden, auch wenn wir bei 18 Mann nur zu dritt im gelben Team waren.
Stimmt schon. Sooooo wichtig ist das nicht, aber trotzdem warte ich immer auf gute Viecher, weil ich mich sonst ärger, wenn ich nach der Entwicklung ein viel besseres bekomme (looking at you, Bummelz). Ansonsten gucke ich schon nicht nur auf die Prozente; was nützt mir Heiteira mit 15 Angriff, wenn Verteidigung und HP im Keller sind?
In diesem Sinne: Eben ein 100% Taubsi gefangen.![]()