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Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ja, die unschuldigen Entwickler bei Gamefreak. In Rot/Blau gab es eine Schwimmerin, die dich gefragt hat, wo sie ihre Pokebälle wohl verstaut hätte.

  2. #2
    Ja, der Character könnte direkt aus r/justneckbeardthings entnommen sein.
    Übrigens, für Leute, die ebenso wie ich Fans von Fukano/Arkani sind: Fukanos gibts es ja nur in der Pikachu-Edition zu fangen, aber wie ich gestern abend festgestellt hatte, braucht man einer Dame in Orania City nur 5 gefangene Mauzis zu zeigen und bekommt direkt ein Arkani zum Reiten geschenkt. Größtes Manko an der Evoli-Edition hat sich damit für mich erledigt.

  3. #3
    Ich finde ja die Nicht-Glücksspieler-Trainer mit den Würfelbechern und Pokémon, die nur OHKO-Attacken einsetzen, die als "Rollenspieler" bezeichnet werden, am besten. "Der Glückswert auf meinem Charakterbogen war nicht hoch genug", ja ja.

    Auch gut fand ich den alten Mann, der vor einer Arena steht und durchs Fenster die "starken Trainer" beobachtet.

  4. #4
    Apropos Glücksspieler: Ich finde es absolut nervig, dass aufgrund der Gesetzeslage die Spielhallenfunktion komplett entfernt wurde. Dabei hatte man das in Heartgold/Soulsilver noch so schön gelöst. Ich hab Voltofalle geliebt. Warum hat man die Chance hier nicht genutzt und ein paar Spiele in der Art integriert?

    Btw. ziemlich subtil, wie in Prismania überall darauf hingewiesen wird, dass sich hinter dem Poster ein Schalter verbirgt. Quasi JEDER Einwohner weiß bescheid und blubbert einen damit voll. Einfacher geht das Spiel kaum. Nicht mal die Rätsel lässt man die Spieler selbst lösen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Auch gut fand ich den alten Mann, der vor einer Arena steht und durchs Fenster die "starken Trainer" beobachtet.
    Zu Pokémon Gelb-Zeiten war das noch ein Spanner. :'D

    Apropos Prismania-City: Ich fand ja die Voraussetzung total super, die sie da eingefügt haben, um die Arena herausfordern zu können.

    Göre: "Zeig mir ein niedliches Pokémon, sonst darfst du die Arena nicht betreten!"
    Kael: *Zückt aus Protestgründen das ekelhafteste Vieh, was in seinem Team ist, was sich später als Nemesis der Arena entpuppen sollte*
    Göre: "Ist das ein Bibor?"
    Göre: ... *schreit irgendwas in Capslock* "Das ist das niedlichste Pokémon, was ich je gesehen habe! Du darfst eintreten, da du mir ein niedliches Pokémon gezeigt hast!"
    Kael: "...okay?"

    Gefühlte acht Trainer und ein Arelenaleiter später hat das "niedliche" Bibor die komplette Arena ohne nennenswerte Gegenwehr ausgeräumt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Zu Pokémon Gelb-Zeiten war das noch ein Spanner. :'D

    Apropos Prismania-City: Ich fand ja die Voraussetzung total super, die sie da eingefügt haben, um die Arena herausfordern zu können.

    Göre: "Zeig mir ein niedliches Pokémon, sonst darfst du die Arena nicht betreten!"
    Kael: *Zückt aus Protestgründen das ekelhafteste Vieh, was in seinem Team ist, was sich später als Nemesis der Arena entpuppen sollte*
    Göre: "Ist das ein Bibor?"
    Göre: ... *schreit irgendwas in Capslock* "Das ist das niedlichste Pokémon, was ich je gesehen habe! Du darfst eintreten, da du mir ein niedliches Pokémon gezeigt hast!"
    Kael: "...okay?"

    Gefühlte acht Trainer und ein Arelenaleiter später hat das "niedliche" Bibor die komplette Arena ohne nennenswerte Gegenwehr ausgeräumt.
    Ich glaube ja, dass die Dame kurz vor ihrer Entlassung stand oder bereits gekündigt wurde und dass sie deshalb alles und jeden reinlässt. Bei mir wars Glutexo.

  7. #7
    Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass dies das erste Pokemon-Spiel ist, indem man mehr als einen Spielstand haben kann? Der Spielstand ist an das Benutzerkonto auf der Switch gekoppelt und nicht ans Spiel, d.h. jeder in der Familie kann einen eigenen Spielstand haben.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Zu Pokémon Gelb-Zeiten war das noch ein Spanner. :'D

    Apropos Prismania-City: Ich fand ja die Voraussetzung total super, die sie da eingefügt haben, um die Arena herausfordern zu können.

    Göre: "Zeig mir ein niedliches Pokémon, sonst darfst du die Arena nicht betreten!"
    Kael: *Zückt aus Protestgründen das ekelhafteste Vieh, was in seinem Team ist, was sich später als Nemesis der Arena entpuppen sollte*
    Göre: "Ist das ein Bibor?"
    Göre: ... *schreit irgendwas in Capslock* "Das ist das niedlichste Pokémon, was ich je gesehen habe! Du darfst eintreten, da du mir ein niedliches Pokémon gezeigt hast!"
    Kael: "...okay?"

    Gefühlte acht Trainer und ein Arelenaleiter später hat das "niedliche" Bibor die komplette Arena ohne nennenswerte Gegenwehr ausgeräumt.
    Da hat sie ja den richtigen Stecher reingelassen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Da hat sie ja den richtigen Stecher reingelassen.
    Absolut!

    Hab mittlerweile den 5. Orden (den von Koga), wo ich mit folgendem Team reingerumpelt bin:

    Bibor (Shestra) Lv48
    Evoli (Zyane) Lv47
    Nockchan (Wed) Lv47
    Magneton (Naves) Lv46
    Austos (Toran) Lv41
    +1 Random, was grad mittrainiert wird

    Mal von dem blöden Fangprozess von Austos abgesehen, hab ich fast nur Trainer besiegt und die Pokémon haben trotzdem gefühlt ein zu hohes Level - und zu allem Überfluss hab ich noch die ganzen Trainer auf Route 12, 13 und die der ganzen Wasserrouten. Saffronia City hab ich noch nicht angeguckt. Ist schon echt übel, was das Fangen von Pokémon an Erfahrung bringt.

    Magneton hat nebenbei im Alleingang die Arena planiert. Wundert mich aber auch nicht.

    Geändert von Kael (21.11.2018 um 15:07 Uhr)

  10. #10
    Ich muss hingegen sagen, dass sich das bei mir ziemlich relativiert hat. Nach Prismania City zieht das ordentlich an.
    Bin jetzt gerade über den Radweg nach Fuchsania und hab dort die Arena durch. Jetzt bin ich auf dem Rückweg über die andere Seite und ich hab Glurak, Bisaflor, Evoli, Raichu und Turtok alle auf Level 42 und dazu ein Dratini auf Level 25. Bis zur Arena von Saffronia City werd ich wohl maximal irgendwo bei 45 liegen und das ist die Zutrittsvorraussetzung. Dazu hab ich mich mal an Zapdos versucht und war hoffnungslos unterlegen.

  11. #11
    Hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen, wollte aber mal fragen, ob es euch auch so schlecht geht, was die Trefferquote der Pokébälle auf die wilden Pokémon angeht? Pokémon, die irgendwie herumhüpfen, treffe ich fast nie, weil das alles so ungenau ist. Kann mir da jemand erklären, woran das liegen könnte? Meiner Freundin geht es gleich.

    Sonst zum Spiel: Wir haben heute den dritten Orden gemacht und sind gerade in Lavandia angekommen. Bis jetzt ist das Spiel ganz in Ordnung. Was mich (bis jetzt) extrem stört ist der Schwierigkeitsgrad. Man wird wirklich wie ein dreijähriges Kind behandelt. Jeder Weg, jeder Schritt, ist genau vorgegeben und erklärt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgend ein Spieler all diese Tipps tatsächlich braucht. Das ist einfach viel zu viel. Hoffentlich steigt der Schwierigkeitsgrad noch. Sonst spielt man das Teil ja blind durch ^^".

    LG Mike

  12. #12
    Bin nun vor der 8. Arena. Evoli ist Lv. 55, Arktos und Zapdos gefangen. Mein Pokédex zählt ca. 100 gefangene Pokémon, viel mehr werden es wohl auch nicht mehr werden, da ich ihn nicht zu komplettieren gedenke. Mewtu gibt es afaik ja eh noch nicht im Spiel, auf Tauschen hab ich nicht so viel Lust und anders kommt man an die editionenexklusiven Pokémon und Simsala/Machomei/Gengar/Geowaz ja nicht dran. Spiel ist nach wie vor kurzweilig, aber ich bin auch froh, wenn ich bald durch bin und mich den Indies widmen kann, die ich mir schon für Switch zugelegt habe.

    Habe heute auch ein Review von jemandem gelesen, der nie ein Pokémon-Spiel gespielt hat und die Arenaleiter recht herausfordernd fand. Ich betrachte halt alles aus der Perspektive von jemandem, der die Typen und Schwächen aller 151 Pokémon kennt, genau weiß, welche Attacken wie gut sind und welche Pokémon es sich zu trainieren lohnt. Da ist es natürlich klar, dass ich das Spiel wenig herausfordernd findet. Aber Pokémon Let’s Go mit seinen entschlackten Mechaniken und überschaubarem Umfang ist ja quasi wie prädestiniert für neue Spiele oder Wiedereinsteiger. Ein paar Designentscheidungen finde ich trotzdem übertrieben (in erster Linie alles, was das Starter-Pokémon so OP macht), aber kann schon verstehen, dass das Spiel in der Hinsicht für neue Spieler designt wurde, die das System eben nicht schon in- und auswendig kennen.

    @Mike: Würde ganz auf die Motion-Control-Steuerung verzichten und den Handheld-Modus empfehlen. Und dann am besten werfen, wenn der Fokus (wie am Anfang) direkt auf dem Pokémon ist. Aber ja, die Fangchancen sind oft recht niedrig. Bin insgesamt auch kein großer Fan von dem System außerhalb von Pokémon Go.

  13. #13
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen, wollte aber mal fragen, ob es euch auch so schlecht geht, was die Trefferquote der Pokébälle auf die wilden Pokémon angeht? Pokémon, die irgendwie herumhüpfen, treffe ich fast nie, weil das alles so ungenau ist. Kann mir da jemand erklären, woran das liegen könnte? Meiner Freundin geht es gleich.
    Vom Prinzip her find ich geht's, weil die meisten Pokémon bestimmten Bewegungsabläufen folgen, die machen quasi immer dasselbe. Das Nervigste mit waren Pokémon, die genau dann abgeblockt haben, wenn der Farbkreis gepasst hat. Zur Not kannst du sie mit Nanabbeeren beschmeißen, das hilft immens, die sind aber limitiert (bis du neue findest).

  14. #14
    @Kael: Es liegt nicht so sehr daran, dass sich die Pokémon bewegen, etc., sondern eher daran, dass ich kein System erkenne, was die Wurfrichtung angeht. Wenn ich völlig gerade auf den Fernseher und somit auf das Pokémon ziele, kann es trotzdem passieren, dass der Wurf nach links oder nach rechts geht. Auch anders herum ist schon passiert. Wenn ich nach links werfe, also den JoyCon dahingehend bewege, fliegt der Pokéball trotzdem geradeaus. Wie erkennt die Konsole, in welche Richtung ich werfe, etc., wenn sie doch gar nicht weiß, wo mein Fernseher ist? Ich könnte ja zum Beispiel völlig am Fernseher vorbei zielen und werfen. Bei der Wii war mir das aufgrund der Sensorleiste ja noch klar, aber was die Switch angeht, bin ich absolut ahnungslos ^^" Hab, was das angeht, kein Verständnis für Technik ^^"

    LG Mike

  15. #15
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    @Kael: Es liegt nicht so sehr daran, dass sich die Pokémon bewegen, etc., sondern eher daran, dass ich kein System erkenne, was die Wurfrichtung angeht. Wenn ich völlig gerade auf den Fernseher und somit auf das Pokémon ziele, kann es trotzdem passieren, dass der Wurf nach links oder nach rechts geht. Auch anders herum ist schon passiert. Wenn ich nach links werfe, also den JoyCon dahingehend bewege, fliegt der Pokéball trotzdem geradeaus. Wie erkennt die Konsole, in welche Richtung ich werfe, etc., wenn sie doch gar nicht weiß, wo mein Fernseher ist? Ich könnte ja zum Beispiel völlig am Fernseher vorbei zielen und werfen. Bei der Wii war mir das aufgrund der Sensorleiste ja noch klar, aber was die Switch angeht, bin ich absolut ahnungslos ^^" Hab, was das angeht, kein Verständnis für Technik ^^"

    LG Mike
    Ja, das Problem ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde auch, dass der Wurf irgendwie sehr willkürlich wirkt. Da finde ich die Handheld Steuerung um einiges gelungener.

  16. #16
    Sehr schön gemachter Retro-Trailer. Sehr nah dran am Intro.


  17. #17
    Ich sehe das jetzt schon dritten Mal im Zusammenhang mit dem Spiel, aber was bitte schön ist das für ein Pokemon mit einem Auge in einer Mutter? Ich habe das Teil noch nie gesehen und bezweifle dass man es der ersten Generation zuordnen kann.

  18. #18
    Ist Mewtu nicht Azuriadungeon?

  19. #19

    Gala Gast
    Mewtu gibt es wie immer im Post Game Dungeon bei Azuria.

  20. #20
    Ah, dann hatte ich irgendwas falsch verstanden. Dachte, das wäre geändert worden, aber dem scheint wohl nicht so zu sein.

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