Ich hab gar nicht das Geld für Klamotten, weil ich soviele Beleber brauche.
Der Schwierigkeitsgrad hat echt gut angezogen. Das mag ich. Ich sehe aber auch nachwievor nicht ein, bei wilden Pokemon zu trainieren. Problematisch ist eher, dass ich Krabbox und Akkup nicht entwickeln kann, noch nicht jedenfalls. Bin gerade erst auf Ula-Ula angekommen und hab die Elektroprüfung absolviert. Die war mal knackig. Außer Miezunder und Akkup hatte da keines meiner Pokemon eine Chance. Miezunder hat aber ne miese Defensive und hat meist nur einen Treffer ausgehalten, während Akkup offensiv die falschen Attacken hatte.
Ich hab gar nicht das Geld für Klamotten, weil ich soviele Beleber brauche.
Der Schwierigkeitsgrad hat echt gut angezogen. Das mag ich. Ich sehe aber auch nachwievor nicht ein, bei wilden Pokemon zu trainieren. Problematisch ist eher, dass ich Krabbox und Akkup nicht entwickeln kann, noch nicht jedenfalls. Bin gerade erst auf Ula-Ula angekommen und hab die Elektroprüfung absolviert. Die war mal knackig. Außer Miezunder und Akkup hatte da keines meiner Pokemon eine Chance. Miezunder hat aber ne miese Defensive und hat meist nur einen Treffer ausgehalten, während Akkup offensiv die falschen Attacken hatte.
...
Hast du den EP Teiler an? Wenn du nicht an wilden Pokemon trainieren willst macht dir Insel 4 echt Probleme. Ich bin da gerade und hab schon 2x gegen normale Trainer verloren. Mal ganz davon ab, dass die wilden Pokemon auch ohne Probleme 2-3 meiner Viecher umnieten können. xD
Den EP-Teiler mache ich aus Prinzip nicht an. Irgendwo macht das Teil ja das Spielprinzip zunichte, dass man sein Team trainieren muss.
Bin jetzt aber immer auf dem Level der Captains, also passt das wohl schon.
Den EP-Teiler mache ich aus Prinzip nicht an. Irgendwo macht das Teil ja das Spielprinzip zunichte, dass man sein Team trainieren muss.
Bin jetzt aber immer auf dem Level der Captains, also passt das wohl schon.
...
Ja, das passt auch. Bis Insel 4. Dann passt das nicht mehr.
Hach, im Wondertrade kamen vorhin ein Ibitak namens "MuschiLecker" und ein Safcon namens "Arschloch2" quasi direkt nacheinander an. Gibt es da nicht eigentlich einen Wortfilter der sowas verhindern sollte? :enton:
Zitat von Ninja_Exit
Sölf: Erst im Postgame gibts Twin Tails.^^ Und man kann sich die Gladio JoJo Pose holen und selber nutzen.
Edit: Rot spinnt. Mega-Entwicklung, Z- Attacken, hohes Level. Und was ist das für ein One-Shot Init Pikachu?!
An dem komm ich noch nicht vorbei. xD
Ich könnte ja auch gegen Blau kämpfen. Vielleicht ist der schwächer.^^
...
An Rot beiße ich mir auch gerade die Zähne aus. Bei dem Pikachu wird es mir jetzt zum Verhängnis, dass mein Team überhaupt nichts gegen Elektro auf dem Kasten hat. Habe mir jetzt so eine Geistersandburg gefangen, mal schauen ob die was taugt.
Edit: Dem Spiel fehlt eine schnelle Möglickeit zum Leveln. Ich vermisse meine Heiteira-Geheimbasen. ;_;
--
"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
An Rot beiße ich mir auch gerade die Zähne aus. Bei dem Pikachu wird es mir jetzt zum Verhängnis, dass mein Team überhaupt nichts gegen Elektro auf dem Kasten hat. Habe mir jetzt so eine Geistersandburg gefangen, mal schauen ob die was taugt.
...
Long story short: Eher nicht so, nein. Movepool am Ende ist okay (mit Selfheal und u.U. Sandsturm), aber wirklich aushalten tut das nix und es ist lahm wie sonstwas.
@Sölf: Ja, mir fehlen auch eindeutig die Käfer/Gift-Viecher in dieser Edition. Kein Bibor, kein Omot, kein Pudox...
Ich könnte halt Parasekt oder Tectass Matschbombe beibringen, aber das wars auch. Ariados hab ich ja nicht mehr im Team. Wäre vielleicht eine Überlegung wert, das doch wieder reinzunehmen.
Wie man sehen kann - ohne Lamellux wäre das einfach nicht möglich gewesen, das Teil ist übel. Pilzspore => Kraftabsorber (wenn der Gegner schneller war) => Mondgewalt/Energieball. Eazy. xD
Donarion und Sleimok haben noch ein bisschen was gemacht, aber das war's dann auch, den Rest konnte man in Prinzip vernachlässigen. x'D
Das heißt, jetzt wird der EP-Teiler wieder angeschalten und ich widme mich in aller Ruhe dem Postgame.
Kommt darauf an. Der einzige wirklich heftige Kampf war gegen Guzma, zumindest für mich. Und dann sollte man auch dazu sagen, dass ich auch ohne EP-Teiler (ie. um 2-3 Lv unterlevelte Pokémon) und ohne hinzugekaufte Heilitems gespielt habe.
Dementsprechend fand ich auch den "Difficulty Spike" auf Insel 4 auch nicht so wild. Mein Team war im Durchschnitt Lv40, die Gegner Lv43 - Lv46 => wo ist das Problem?
Kommt darauf an. Der einzige wirklich heftige Kampf war gegen Guzma, zumindest für mich. Und dann sollte man auch dazu sagen, dass ich auch ohne EP-Teiler (ie. um 2-3 Lv unterlevelte Pokémon) und ohne hinzugekaufte Heilitems gespielt habe.
Dementsprechend fand ich auch den "Difficulty Spike" auf Insel 4 auch nicht so wild. Mein Team war im Durchschnitt Lv40, die Gegner Lv43 - Lv46 => wo ist das Problem?
Manchmal ergeben sich die Handicaps schon durch die zufällige Teamzusammenstellung.
Ich hab mich mit den neuen Pokemon nicht vorher beschäftigt und so einfach die ins Team genommen, die sich mir aufgedrängt haben und vom Typ her ins Team passten.
Miezunder, Krabbox, Arboretoss, Marikeck, Akkup sind das derzeit. Bisher muss man sagen, dass Miezunder eine miese Defensive hat und meist nach 1-2 Treffern K.O. geht, selbst bei normaler Effektivität. Marikeck und Akkup sind cool und stark, Arboretoss ist eher seminützlich(da Pflanze) und Krabbox geht auch arg schnell drauf.
Ungünstiges Wesen vllt.? Ich hab auch ein paar deren Verteidigung dadurch geringer ist, das merkt man doch recht deutlich je höher das Level wird. Mein Magnezone bspw. steckt ein wie blöd wenn es um physische Attacken geht, aber Gott bewahre, der Gegner kommt mit Spezialattacken daher. Da hilft auch der Stahl-Typ nicht mehr.