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Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Naja, bisher hab ich den Content nach den Top4 meistens auch recht schnell erledigt gehabt. Einzige Ausnahme war die zweite Gen wegen zwei Regionen, aber wenn du mal schaust wie unglaublich kurz die Johto-Region ist, ist das wieder ausgeglichen.
    Von daher ist mir das relativ wurst, ob ich ca. 20h Content habe und nach den Top4 nochmal ne Stunde oder 10h Content und nach den Top4 nochmal 10h. Kommt für mich aufs Gleiche raus. EV-Training etc. sind ja eh unabhängig vom Content. Aber hier muss man sagen, dass die Geheimbasis für mich zumindest ein sehr starker Anreiz ist, nach den Top4 nochmal loszulegen. Das hatte ich in keinem anderen Game.
    OR/AS haben an Content ca. 20h Spielzeit(was Topwert ist zusammen mit 1+4)+ nach den Top4 die Deltaepisode, Geheimbasis und das Freispielen der anderen Starter aus Sinnoh, Einall und Johto. Naja und die Legis.
    Kampfzone wäre so super in dem Spiel... da steckt wenn man dran intressiert ist locker 100h+ content drin :c naja mal sehen obs noch ne gen gibt oder ob mal ein smaragd remake kommt! Primal Rayquaza! :P

  2. #2
    Das finde ich in der Tat schade, dass weder Duellturm noch Kampfzone oder dergleichen drin sind. Okay, ich persönlich hab mich damit nie beschäftigt, aber dennoch.

  3. #3
    Yogofu, damit hast du ganz recht. Zu hgss Zeiten hab ich die meiste zeit in der kampfzone gesuchtet.

    Sodele, mir gehts scheisse und was macht Ben in solchen Fällen? Happy shopping!
    Damit gehört nun eine 2ds alphasaphir edition mir und ich mach mich ans Zocken.
    Regelmässige Updates werden folgen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Kampfzone wäre so super in dem Spiel... da steckt wenn man dran intressiert ist locker 100h+ content drin :c naja mal sehen obs noch ne gen gibt oder ob mal ein smaragd remake kommt! Primal Rayquaza! :P
    Wenn ich daran denke, was die Kampf-Vipitis und die Pyramide damals für einzigartige Erlebnisse für mich waren... vorallem Letztere. Unfassbarer Psychoterror. Der Duellturm hingegen ist und bleibt auf ewig ein uninteressantes, langweilig Konzept.

  5. #5
    So Zwischenstand

    2orden
    6:30 Stunden
    21 Pokemon gefangen
    35 Pokemon gesehen

    Team
    Moorabbel 22
    Pudox 16
    Zigzachs 16
    Magnayen 18
    Wingull 16
    Schwalbini 20

    und ich hab meinen Spaß!
    Tolle Cutscenes vor allem Maikes Emoticons beim Kennenlernen um ein Beispiel zu nennen.

  6. #6
    Ich hab gerade den fünften Orden hinter mir und mache erstmal den Sidequestkram wie Wasserrouten und Rätselhaus, bevor ich dem weiteren Weg folge. Spielzeit: ~11 Stunden. Pokedex: Voll

    Moorabbel 30
    Schwalboss 30
    Voltenso 30
    Camaub 30
    Metang 30
    Zigzachs(Sklave)

    Ich bin noch unentschlossen, welches Pokemon ich als 6. Mitglied nehme. Ich wollte eigentlich Brutalanda oder Galagladi, aber Brutalanda gibt es erst nach den Top 4 und Galagladi kurz davor. Von der Pokebank nehme ich in diesem Run nix. Latios wäre ne Option, aber normal nehme ich keine Legis ins Team. Mal schauen.

    Eine gute Sache ist btw., dass man mit dem PokeNavi nun auch Pokemon mit Zuchtattacken fangen kann.

  7. #7
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Eine gute Sache ist btw., dass man mit dem PokeNavi nun auch Pokemon mit Zuchtattacken fangen kann.
    Bis du das hast, was du haben willst, dauert's allerdings ein bisschen.

    Weiß einer, was das "Potenzial" im Pokenavi ist? Für mich sieht das ja so aus, als seien das die Gesamt DVs.
    0 Sterne = 0-90
    1 Stern = 90-120
    2 Sterne = 120-150
    3 Sterne = 150-186

    Kann mich aber auch irren. *kratz*

  8. #8
    Das ist die Anzahl der DV auf 31, halt 0-3.

    Geändert von Eisbaer (02.12.2014 um 11:43 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das ist die Anzahl der DV auf 31, halt 0-3.
    Öhm...gingen da mal nicht bis zu 6 mögliche Maximalwerte? Oder ist das bei mir nur noch nicht so, weil mein Such-Level noch nicht so hoch ist. Kann ja sein, dass da ab 100+ noch was kommt oder so.

  10. #10
    Denke mal, mehr als drei werden einfach nicht angezeigt. Ist aber auch recht unwahrscheinlich, dass man so etwas trifft.

  11. #11
    So ersten Wettbewerb gewonnen und mein Moorabel mit Pokeriegel vollgepumpt. Wo bekomme ich eigentlich die Tm Geheimpower?

  12. #12
    Kriegste automatisch im Spielverlauf, wenn du Richtung Schlotberg unterwegs bist.

  13. #13
    Ich bin mir echt unsicher ob ich mir die neuen Remakes holen soll, obwohl ich Rubin und Saphir wirklich großartig empfand.
    Wie sieht es denn mit dem Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Original und im Vergleich zu X/Y aus? Die orignalen Rubin und Saphir Teile empfand ich als die schwersten Pokemon Editionen, X und Y's Schwierigkeitsgrad hingegen war schlichtweg nicht existent. Ich hoffe sehr dass sie sich nicht schon wieder daran orientieren. Mir haben schon seit Diamant und Perl die Pokemoneditionen immer weniger gefallen, Herzgold und Seelensilber fand ich jedoch wieder einsame spitze, weil sie da am balancing des Originals nicht rumgepfuscht haben. Ist das bei ORAS auch der Fall? Ich wünsche mir zumindest das man auch mal wirklich mehr gezwungen wird taktisch zu agieren statt extrem belanglos jeden Arenaleiter mit einem Pokemon zu zerbersten. (in einem Team von gleichstark trainierten Pokemon) was das angeht war Schwarz/Weiß schon extrem einfach und X/Y waren dann nur noch unter aller Kanone.

  14. #14

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich bin mir echt unsicher ob ich mir die neuen Remakes holen soll, obwohl ich Rubin und Saphir wirklich großartig empfand.
    Wie sieht es denn mit dem Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Original und im Vergleich zu X/Y aus? Die orignalen Rubin und Saphir Teile empfand ich als die schwersten Pokemon Editionen, X und Y's Schwierigkeitsgrad hingegen war schlichtweg nicht existent. Ich hoffe sehr dass sie sich nicht schon wieder daran orientieren. Mir haben schon seit Diamant und Perl die Pokemoneditionen immer weniger gefallen, Herzgold und Seelensilber fand ich jedoch wieder einsame spitze, weil sie da am balancing des Originals nicht rumgepfuscht haben. Ist das bei ORAS auch der Fall? Ich wünsche mir zumindest das man auch mal wirklich mehr gezwungen wird taktisch zu agieren statt extrem belanglos jeden Arenaleiter mit einem Pokemon zu zerbersten. (in einem Team von gleichstark trainierten Pokemon) was das angeht war Schwarz/Weiß schon extrem einfach und X/Y waren dann nur noch unter aller Kanone.
    Die Spiele sind weiterhin ziemlich einfach, aber nur mit einem Pokemon musst du nicht spielen, da das Trainieren viel leichter fällt kann man viel mehr wechseln. Ich bin auch noch am Überlegen... verführerisch ist es schon. Bekomme ich ein "Ja!" von euch, wenn ich Y gut fand?

  15. #15
    @Klunky
    Ich habe X/Y nicht gespielt, aber ich vermute, dass der Schwierigkeitsgrad ähnlich ist, was größtenteils natürlich an dem EP-Teiler liegt, den man am Anfang bekommt und der das Team einfach hochzieht. Ich meine, das die ersten Arenaleiter auch Pokémon mit niedrigerem Level haben, als im Original. Ist leider auch mein größter Kritikpunkt, viel zu einfach. Musste nicht einmal trainieren und habe nicht einmal verloren. Vor der TOP 4 habe ich mich mit Dutzenden Belebern und Hypertranks eingedeckt und musste nur zwei oder drei benutzen. Ansonsten kann ich das Spiel nur empfehlen, ist absolute Spitze!

  16. #16
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich bin mir echt unsicher ob ich mir die neuen Remakes holen soll, obwohl ich Rubin und Saphir wirklich großartig empfand.
    Wie sieht es denn mit dem Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Original und im Vergleich zu X/Y aus? Die orignalen Rubin und Saphir Teile empfand ich als die schwersten Pokemon Editionen, X und Y's Schwierigkeitsgrad hingegen war schlichtweg nicht existent. Ich hoffe sehr dass sie sich nicht schon wieder daran orientieren. Mir haben schon seit Diamant und Perl die Pokemoneditionen immer weniger gefallen, Herzgold und Seelensilber fand ich jedoch wieder einsame spitze, weil sie da am balancing des Originals nicht rumgepfuscht haben. Ist das bei ORAS auch der Fall? Ich wünsche mir zumindest das man auch mal wirklich mehr gezwungen wird taktisch zu agieren statt extrem belanglos jeden Arenaleiter mit einem Pokemon zu zerbersten. (in einem Team von gleichstark trainierten Pokemon) was das angeht war Schwarz/Weiß schon extrem einfach und X/Y waren dann nur noch unter aller Kanone.
    Ich denke auch, dass da recht viel vom EP-Teiler her kommt. Wie schon gesagt glaube ich, dass die Level der Trainer ein wenig runtergesetzt wurden, aber beschwören kann ich's nicht. Im Gegenzug bietet einem das Spiel aber mehrfach die Möglichkeit Shortcuts zu nutzen anstatt quer durch Hoeen zu backtracken, was in den Originalen für mich immer die größten Grindmöglichkeiten waren.

    Da der Ep-Teiler aber ja ausgeschaltet werden kann brauchst du dir denke ich keine allzu großen Sorgen zu machen mit dem Schwierigkeitsgrad.

  17. #17
    Hab jetzt 8 Orden und klapper noch ein bisschen die Gegend ab, ehe ich mich Richtung Liga bewege. Da das Spiel ja während der Story ordentlich Shortcuts eingebaut hat, ist da sogar noch viel, was ich noch nicht gemacht habe. Btw, ohne das ganze Backtracking in der Mitte kommt mir das Spiel weitaus kürzer vor als damals. Auch habe ich den Eindruck, das Spiel sei deutlich vereinfacht worden, aber das mag auch an dem neueren Exp-System liegen sowie daran, dass man schon wieder den Ep-Teiler sehr früh bekommt. Trotzdem hätte ich schwören können, dass die Arena-Leiter eigtl. alle so 3-4 Level im Schnitt höher waren...
    Proto-Groudon ist übrigens absolut kaputt. Bin gerade zum Test damit durch die Wasser-Arena - ein Feuer-Pokémon welches einfach alle Wasserattacken komplett annulliert und dabei Mega-Werte hat ist echt (k)ein schöner Anblick. *hust*

    Gewaldro 50
    Iksbat 50
    Letarking 48
    Metagross 52
    Tohaido 35
    Groudon 47

    Tohaido habe ich mir eigentlich vor allem deswegen geholt, weil ein NPC meinte, damit surft man schneller. Und ja, Tohaido ist quasi das Eilrad für's Wasser. Und Groudon ist zwar ein legendäres, aber ich hab das Viech damals geliebt. Also kommt es für die Nostalgie mit ( undmit etwas unfairem Boost)!

    Sehr gut finde ich übrigens, dass man Latios nicht im Team haben muss, um auf ihm fliegen zu können. So sollte man das mit allen VMs lösen, insb. da das hier die Surfer-Taucher-Kaskade-Gen ist.

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