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Deus
@Corti
Was mir gerade noch aufgefallen ist: Du sagst ja, dass man die Länge der Kämpfe am besten über die Lebenspunkte steuern sollte, was ich auch so sehe, aber welchen Einfluss hat die Kampflänge überhaupt auf den Schwierigkeitsgrad, der für mich der Kern des Balancings ist. Die Kampflänge wirkt sich sicher auf den Schwierigkeitsgrad aus, aber beides gleichsetzen kann man ja nicht. Länge bedeutet: Der Spieler muss mehr Ressourcen verbrauchen und deswegen stehen ihm im nächsten Kampf weniger zur Verfügung. Das ist aber nur dann ein Problem, wenn man die Ressourcen nur mit einem größeren Aufwand wiederherstellen kann. Was wiederum schneller für Frust sorgt, also lange Kämpfe + eingeschränkte Heilmöglichkeiten. Kann man sich aber ohne Probleme heilen, weil man immer genug Gegenstände hat, die Heilung kaum was kostet oder ein Gasthof nie weit entfernt ist, dann ändert eine größere Kampflänge wenig am Schwierigkeitsgrad.
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