Dass der Kampf jedes mal anders verläuft, habe ich auch schon festgestellt.
Manchmal beginnt er den Kampf mit seinen miesesten Attacken, andere Male hingegen macht er eine Weile nichts, außer seinen ganz normalen Standard-Angriff, der sich sehr leicht blocken lässt, und in diesen Fällen schaffe ich es dann meistens ihm so 2/3 seiner HP abzuziehen. Das Problem ist dann nur, egal wie der Kampf anfängt, sobald er eine bestimmte Menge HP verloren hat macht er dann trotzdem diese fiese Attacke, die die Hälfte meiner Befehle blockiert, wenn man Pech hat auch den normalen Angriff, und dann beginnt er fast ohne Unterbrechung seinen stärksten Angriff zu benutzen, der ihn in so eine Art Berserker-Modus versetzt, dem man kaum ausweichen oder vollständig blocken kann und der Terra für eine Weile unbesiegbar macht. Und währenddessen muss ich versuchen ihn mit meinen fast wirkungslosen Zaubern zu malträtieren, bis die Blockierung meiner Befehle aufgehoben wird, zwischendurch Heilung und verzweifelte Ausweichmanöver - und das ist dann meistens die Stelle wo ich draufgehe.
Donald und Goofy sind auch so verdammt nutzlos hier. Goofy macht kaum Schaden und verschwendet seine Potions innerhalb einer Minute, meistens an Donald. Der verbringt den Kampf größtenteils kampfunfähig und wenn er zwischendurch für ein paar Sekunden wach wird, kriegt er *vielleicht* ein Curaga hin, bevor er wieder k.o. geht.
Überraschenderweise muss ich aber sagen, trotz allem macht mir der Kampf irgendwie Spaß. Ich habe das Gefühl jedes mal einen Schritt voran zu kommen und man beginnt nach einer Weile sein Angriffsmuster zu verstehen und entsprechend zu reagieren - bis dann halt im letzten Drittel völliges Chaos ausbricht und man nichts mehr vorhersehen kann.
Edit: Geschafft!Hab nur ca. 50 Anläufe gebraucht ...
![]()