Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Auf Zero Exp. sind eh Gegner Massen gefährlicher als Bosse. Grund wieso der Tigerkopf der mit Abstand schwerste Boss im Spiel war. Und ja, an Clayton hab ich auch ne Weile gehangen, bis der endlich lag. Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mir in 2.5 nen Zeor Exp. Run nochmal antue, oder "nur" auf Critical spiele. BBS hab ich zumindest auf Critical schon durch, vllt wag ich mich da ja an einen Zero Exp. run. xD
Ja, die Final-Mix-Versionen von KHII und BbS. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass groß etwas verändert wird. Bei Kingdom Hearts 1.5 ReMIX wurde das Gameplay (von KHI zumindest) ja an den zweiten Teil angepasst, weil der durch Situationskommandos etc. in dieser Hinsicht deutlich komfortabler und besser war. Solche Änderungen wird es wohl hier nicht geben. Ein Blick lohnt sich aber allein wegen Final Mix auf jeden Fall.
Enttäuschend, dass hier noch niemand reingeschrieben hat.
Ich hab's mir gestern geholt. Junge, Junge, Square war da knallhart. Unser Saturn veröffentlicht die Spiele sonst immer ein bis zwei Tage vor Release, aber echt kein einziger Laden in Frankfurt war bereit, das Spiel vorher rauszurücken. Ich wurde sogar dreist angelogen, als man meinte, das Spiel sei noch gar nicht vorrätig, obwohl hinten bei denen eine fette Kiste mit der Aufschrift "Square Enix, Kingdom Hearts 2.5 HD etc." rumstand.
*(Prolog-)Spoilers ahead*
Also, zum Spiel selbst: Ich habe mich nach der Arbeit sofort rangeschmissen und sieben fette Stunden drangesessen.KH2 ist nach wie vor eines meiner Lieblingsspiele. Die Verbesserung des Gameplays im Vergleich zu Teil 1 ist echt unschlagbar. Die Kameraführung kommt jetzt in der 16:9-Aspect Ratio noch besser zur Geltung.
Hab' schon ganz vergessen, wie cineastisch das Spiel aufgebaut war. Boaaah, habe ich gezittert, als der Finalkampf gegen Axel anfing und die Kamera erstmal so wild hin- und herschlug. *___* Sehr getroffen hat mich dieses Mal die Szene, als Roxas auf Sora traf. Als das Spiel zum ersten mal rauskam, war ich 10 oder so, ich hatte mich einfach nur gefreut, wieder Sora spielen zu können. Aber jetzt, wo ich die Geschehnisse mit verfeinertem Verstand mitverfolgen durfte und zudem die Hintergrundstory von 358/2 Days kannte, war ich echt traurig. Ich hätte fast geweint, wenn mir der Anfang von Oben nicht schon eines der rührendsten Animationsszenen vorweggenommen hätte.
Aber das ist echt hart, wie Roxas einfach wirklich nichtig ist und gemacht wird, genau so wie damals mit Xion. Wer auch immer meint, dass die Story in KH schlecht sei, vergisst hierbei solche Momente.
Aber das liegt auch weniger an der Story selbst, sondern mehr an dem Writing. An dieser Stelle empfehle ich den Manga zu KH2, der besser ist, als alle anderen Manga der Serie und tatsächlich doch ganz gut erzählt ist.
*Story-Spoiler out*
Ich hab's auf Critical gestartet. Kein großer Unterschied zu Proud Mode, nur hat man mehr (und vor allem sehr geile) Abilitys am Anfang, man macht mehr Schaden, aber hat am Ende nur halb so viele LP wie auf anderen Modi und die Gegner geben 25% weniger EP. Wenn das alles ist, was man fürs Secret Ending braucht, schön.Wobei man auch sagen muss, dass gegn. Angriffe echt gefährlich sind. Ein Schlag von der Adowampe ist ein Instant-Kill, ich kann kaum Trotzkopf und Dickschädel abwarten. xD Aber gut, vielleicht liegt's auch nur daran, dass ich das Schloss des Biestes vor Mulan gemacht habe. Trotzallem: Auch, wenn das Spiel leicht bleibt, Angriffe lassen nicht lange mit sich sprechen. Auf gewisse Bosskämpfe freue ich mich demnach jetzt schon...
Alles in allem ist es das grandiose Kingdom Hearts II in HD und ein Tacken schwerer. Und natürlich auch umfangreicher, wobei man anfangs noch nicht viel von mitkriegt (bis auf Critical Mode halt). Aber hey, eine zusätzliche Szene gab's bisher schon.Die Puzzle-Nebenquest ist ziemlich cool, ich freue mich jetzt schon darauf, nach gewissen Teilen ewig suchen zu müssen.
Vor allem in verworrenden Gegenden wie Port Royal oder so.
Birth by Sleep schaue ich mir dann bei Gelegenheit nochmal an.Das kenne ich ja noch gar nicht und war echt die Kirsche auf der Sahne, als dieser Teil mit im Bunde angekündigt wurde. ^~^
٩( ᐛ )و
Ernsthaft jetzt? Sie haben die großsrtige deutsche Synchronisation im Remix NICHT übernommen?! WIE. SO?!
Herzen sind Macht. Mond, scheine herab. Wut und Hass sind die Wahrheit. WIESO HABEN SIE DIE WEGGELASSEN?!
Ne, tut mir leid. Ohne deutsche Synchro kein Kauf. Fahrt doch zur Hölle, SE.
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
*Link zu einer Lokalisationspetition*
Mich persönlich stört es nicht so sehr, weil ich ja die deutsche Originalsynchro schon kenne und ich zumindest dann was von beiden Lokalisationen habe, aber mir ist doch aufgefallen, dass ich die deutschen Stimmen sehr viel lieber habe und gewisse Textstellen meiner Meinung nach gelungener ausgefallen sind, als auf Englisch. Ich möchte daher einfach mal davon ausgehen, dass KHIII deutsche Synchro wieder haben wird, das ist für mich einfach ein Pflichtfeld für die Lokalisation hier.
Geändert von Ligiiihh (06.12.2014 um 23:33 Uhr)
٩( ᐛ )و
Dass die Lokalisation fehlt wundert mich nicht, ist schließlich die Final Mix Version und die hat in der original Variante ja auch die englische Synchro beibehalten, selbst in Japan. Schade ist es zwar schon, aber eh, kann ich mit leben.
Ich kaufs mir wohl erst nach Weihnachten. Ich müssten eigentlich Re:CoM vorher noch durchspielen (bin da auf Etage... 10? 11? Twilight Town jedenfalls.). UInd danach käme ja noch der Riku modus... xD
Laut SE hat man keinen Platz für die anderen Synchros gehabt, da hat man sich entschieden nur eine Fassung für Europa zu machen wie schon bei KH 1,5.
@Ligiiihh Da Kochmedia immer noch der Puplisher von SE hier in Deutschland ist, glaube ich nicht, dass KH III eine dt. Synchro abbekommen wird. Damals war für KH 1 und 2 Buena Vista der Puplisher und die sind direkt an Disney angeschlossen...
Dann können sie sich schon mal auf einen schönen großen Shitstorm bereitmachen.Ne, mal im Ernst, bisher konnten sie sich ja damit rausreden, dass es sich für die paar Zeilen Dialoge nicht gelohnt hat, das Spiel auf deutsch herauszubringen (das kann ich sogar nachvollziehen!) und dass die anderen Teile "nur" Handheldspiele und Spin-offs waren. Der Kontinuität und Seriosität halber müssten und sollten sie KHIII aber wieder anständig lokalisieren, denn als Haupteil der Serie ist eine Synchrofassung allemal legitimiert. Koch Media als Publisher hin oder her, das können die von SE da oben nicht machen.
![]()
٩( ᐛ )و
Alter, der Lingering Sentiment raubt mir gerade den letzten Nerv. Ich finde es ja echt sehr cool, dass Final Mix so viel zusätzlichen Content bietet und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht die übermächtigen Data-Versionen der Organisationsmitglieder kaputt zu machen (auch wenn Demyx und Marluxia eher nervig waren) - aber Terras Rüstung frustriert mich extrem.
Ich bin auf Level 99, habe das ultimative Schlüsselschwert, die Drive-Formen sind auf Maximum, alle wichtigen Abilites sind aktiviert und ich habe sogar ein paar Stunden investiert um Power- und Defense Boosts herzustellen um damit Soras Werte noch weiter in die Höhe zu treiben. Trotzdem, diesen verdammten Überboss krieg ich einfach nicht klein, nicht mal ansatzweise. Er kontert fast alles, kann die meiste Zeit über gar nicht angegriffen werden (so ähnlich wie die Piraten in Port Royal, wenn sie sich nicht im Mondlicht befinden) und seine Angriffe hauen echt rein.
Hat ihn jemand von euch schon besiegen können? Irgendwelche Tipps? Mein Sora trägt nämlich schon ein silbernes Krönchen auf seinem Haupt, ich hätte aber schon noch gerne das goldene, bevor ich mit Kingdom Hearts 2 erstmal abschließen kann ...![]()
Geändert von Loki (13.12.2014 um 13:28 Uhr)
Uff da gibt es eigentlich nicht viele Tipps die das maßgeblich einfacher machen, du brauchst viel Geduld, eine hohe Konzentration und musst seine Angriffsmuster gut einstudieren und natürlich nich vergessen immer viel abzuwehren.
Finde den auch schwieriger als die Bith by Sleep Secret Bosse, die ja angeblich noch schwieriger sein sollen. Da das Schema F darin besteht Blitzsturz zu spammen, sich zu verstecken, zu heilen und dann wieder Blitzsturz einzusetzen. *gähn*
Wenn man die bosse cheesed sind die auch ziemlich einfach. Ich hab Mysterious Figure in Birth By Sleep ewig ohne cheese versucht. Kannste vergessen, das ist so unfassbar schwer. Auch Vanitas Remnant ohne Bomben ist sau schwer. Ich hab Lingering Will natürlich noch nicht gemacht, aber ich bezweifle, dass er so viel schwerer ist.
Mehr Angst hab ich da vor No Heart. Gott, der wird so furchtbar. xD
Terra habe ich auch nie besiegen können in Final Mix. Was ich aber herausgefunden habe, ist, dass es immer unterschiedlich ist, welche Angriffsmuster er benutzt. In vielen Kämpfen habe ich schon gleich zu Beginn verloren, in anderen hingegen konnte ich ihm einige Leisten abziehen, bevor es vorbei war. Ich denke, man kann also sagen, dass nicht jeder Kampf gleich schwierig und es immer auch eine Glückssache ist. Aber man merkt, dass man mit der Zeit besser wird. Es gibt ein paar richtig fiese Angriffe, aber wenn man es einigermaßen drauf hat, denen zu entgehen oder sie zu blocken (Blocken ist bei solchen Bossen ja immer wichtig), ist das schon ein großer Schritt in Richtung Sieg.
Dass der Kampf jedes mal anders verläuft, habe ich auch schon festgestellt.
Manchmal beginnt er den Kampf mit seinen miesesten Attacken, andere Male hingegen macht er eine Weile nichts, außer seinen ganz normalen Standard-Angriff, der sich sehr leicht blocken lässt, und in diesen Fällen schaffe ich es dann meistens ihm so 2/3 seiner HP abzuziehen. Das Problem ist dann nur, egal wie der Kampf anfängt, sobald er eine bestimmte Menge HP verloren hat macht er dann trotzdem diese fiese Attacke, die die Hälfte meiner Befehle blockiert, wenn man Pech hat auch den normalen Angriff, und dann beginnt er fast ohne Unterbrechung seinen stärksten Angriff zu benutzen, der ihn in so eine Art Berserker-Modus versetzt, dem man kaum ausweichen oder vollständig blocken kann und der Terra für eine Weile unbesiegbar macht. Und währenddessen muss ich versuchen ihn mit meinen fast wirkungslosen Zaubern zu malträtieren, bis die Blockierung meiner Befehle aufgehoben wird, zwischendurch Heilung und verzweifelte Ausweichmanöver - und das ist dann meistens die Stelle wo ich draufgehe.
Donald und Goofy sind auch so verdammt nutzlos hier. Goofy macht kaum Schaden und verschwendet seine Potions innerhalb einer Minute, meistens an Donald. Der verbringt den Kampf größtenteils kampfunfähig und wenn er zwischendurch für ein paar Sekunden wach wird, kriegt er *vielleicht* ein Curaga hin, bevor er wieder k.o. geht.
Überraschenderweise muss ich aber sagen, trotz allem macht mir der Kampf irgendwie Spaß. Ich habe das Gefühl jedes mal einen Schritt voran zu kommen und man beginnt nach einer Weile sein Angriffsmuster zu verstehen und entsprechend zu reagieren - bis dann halt im letzten Drittel völliges Chaos ausbricht und man nichts mehr vorhersehen kann.
Edit: Geschafft!Hab nur ca. 50 Anläufe gebraucht ...
![]()
Geändert von Loki (13.12.2014 um 19:21 Uhr)
Die 5000 Punkte lassen sich in Halloween-Town innerhalb von 30 Sekunden erreichen, dazu muss man aber einen Bug ausnutzen.
Einfach über die "Löcher" springen, aus denen damals im Kampf gegen Oogie Boogie die Geschenke herausgekommen sind. Sora bleibt dann irgendwie in der Luft schweben und wenn man jetzt schnell und oft genug auf X drückt, lassen sich 5000 Punkte innerhalb des Zeitlimits von 30 Sekunden locker erreichen.