Verwendet werden das Standard-KS/-Menü des 2k3 (inklusive Cherrys DynRPG und Cortis Plugin).
Generell
- Gegner geben statt Material Äthernol ab -> zum Aufpowern der Ausrüstung
- Das Äthernol kommt in verschieden großen Zylindern, je nachdem wie stark das Monster war
- Äthernolkosten steigen, je höher die Ausrüstung gepowert wird
- Je besser die Beschaffenheit der Ausrüstung, desto mehr kostet das Aufwerten. Im Gegenzug erhält man von den späteren Gegnern aber auch mehr Äthernol.
- Die Beschaffenheit der Ausrüstung variiert nach Kontinent: Blech, Alu, Kupfer, Eisen, Stahl, Platin, Titan, Adamant
Initialwerte
- Blech: 1
- Alu: 12
- Kupfer: 30
- Eisen: 55
- Stahl: 87
- Platin: 122
- Titan: 162
- Adamant: 200
Ausrüstungsbezeichnungen (Schild & Helm gibt es nicht mehr)
- 1. Hand: Kralle, Rotor
- 2. Hand: Kralle, Rotor
- Bekleidung: Panza
- Schuhwerk: Stiefl
- Rarität: Alles mögliche, hier ist nichts an Materialien wie Blech, etc. gekoppelt, die Raritäten können alle möglichen Effekte haben
- Beispiel:
Name:
Blechkralle Blind10%
Bezeichnung:
FeuerLv.11, 15MP, Tr.100%, X1, X2, X-Alle, Kr.25%
Was heißt das?
- Blind 10% = Gegner wird beim Angriff zu 10% Blind (immer 3 Runden)
- Feuer Lv.11 = Skill, den die Waffe auf den Gegner anwendet. Element des Skills entspricht dem Waffenattribut.
- 15 MP = MP-Kosten beim Benutzen der Waffe (pro Anwendung)
- Tr.100% = Trefferquote 100%
- X1 = Greift zuerst an
- X2 = Greift zweimal pro Runde an
- X-Alle = Greift alle Gegner an
- Kr.25% = Chance auf kritischen Treffer 25%
Die Bezeichnungen sind immer gleich, eher fehlen hier sogar einige Sachen weil die Waffe sonst übermächtig wäre. Bei den Namen muss aber wohl gekürzt werden, denn sowas wie "Blechkralle Blind10%" ist das Maximum an Buchstaben.
Waffen-Statusveränderungen (alle nur 3 Runden wirksam, aber keine Gegner-Immunitäten)
- Gift
- Galle
- Senf
- VX
- CVX
- Sarin (bis hierhin alles Gifte mit untersch. Stärke)
- Löser
- Säure
- Schwefel
- Azid
- WEG
- NIX (bis hierhin alles Zustände welche die Verteidigung um bestimmte Werte verringern
- Blind (verfehlt das Ziel bei einer Chance von 50:50, Ausnahme: Zauber)
- Wut (attackiert unkontrolliert die Gruppe mit physischen Angriffen)
- Rage (attackiert unkontrolliert andere Monster mit physischen Angriffen)
- Trance (kann jede Runde mit einer Chance von 50:50 aufwachen)
- Stumm (kann keine Zauber mehr einsetzen)
Andere Sachen
- Gegner-Areal geleert -> Belohnung von Nekromant (kann auch ein Vieh aus dem Äther sein, mit dem man per Portal Kontakt aufnimmt)
- Alle Gegner eines Areals können per Tribut an den Nekromanten einmal wiederauferstehen, allerdings nur als stärkere Phantome. Diese geben keine EXP ab, dafür aber Äthernol (selbe Menge wie vorher)
- Auch für das Leeren der Phantom-Areale gibt es Belohnungen.
- Die Stats werden bei den Waffen absichtlich nicht genannt, weil man die sowieso selber aufpowern muss. Mann muss sie beim Anprobieren also selber ablesen und herumvergleichen, ob man im Inventar nicht noch eine stärkere Waffe hat.
- Zur Sicherheit lasse ich in der Database jeweils 100 Steckplätze für Waffen, Rüstungen, Schuhe, Raritäten, Ätherzylinder, etc. offen, damit das ganze im Menü auch richtig sortiert wird.
- Geld gibts bei Quests und dem Einsammeln/Verkaufen von Sammel-Items (weiße Orbs die in der Gegend rumstehen und respawnen, was man kriegt ist zufallsbasiert)
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Yoah, wie klingt das bisher so? Kann man da noch was verbessern?