Die Statuswerte steigen, etwa Angriff, HP, MP, Intelligenz, etc.
Da die Waffen nachträglich nicht bearbeitet werden können, werden beim Helden die Werte erhöht (wird durch ein CE geregelt).
Weil du sonst zu stark wirst. Ist ein reiner Gameplay-Aspekt. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass bspw. Blech als Anfangswert 5 MP hat und der Rest nur bei 1 steht. Und Eisen wiederum hätte 5 Verteidigung und beim Rest dagegen 1. Pro Kontinent könnte es dadurch immer bessere Versionen von Blech, Eisen, etc. geben. Ich muss mir da nochmal Gedanken machen.
Du kannst jeden Gegner nur 2mal besiegen (real und Phantom). Außerdem ist es ein Unterschied, ob ich die olle Blechwaffe bis dahin schleppe, wo bspw. Titanwaffen wesentlich besser sind (Anfangswerte von Titan übersteigen die gepowerten Werte von Blech, sind aber auch teurer in Sachen Äthernol -> führt zum Abwägen der Ausrüstung).
So kann ich aber erreichen, dass der Spieler alle Monster 2mal besiegt. Das verschafft ein Gefühl der Befriedigung, alles endgültig saubergemacht zu haben und 2mal eine Belohnung eingestrichen zu haben. Außerdem soll die Ausrüstung nicht bis in die Unendlichkeit aufgepowert werden, also muss irgendwann Schluss mit Gegnern sein. Die Items (Inspiration kommt von Xenoblade Chronicles) sind lediglich dafür da, Quests zu erfüllen und verkauft zu werden.
Ganz genau.Zitat von Kelven
Die Pfeile hab ich oben mal weggemacht, war wohl nur verwirrend.