Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Überlegungen für ein Waffen-/Rüstungssystem

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Was bringt das "Aufpowern" von Ausrüstung?
    Die Statuswerte steigen, etwa Angriff, HP, MP, Intelligenz, etc.
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Wie wird das technisch umgesetzt? Erhöht ein Upgrade nur die Standardwerte des Items und wird es makertechnisch einfach von einem anderen Item ersetzt? (es gibt immerhin keine Zusatzvariablen pro Item)
    Da die Waffen nachträglich nicht bearbeitet werden können, werden beim Helden die Werte erhöht (wird durch ein CE geregelt).
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Warum haben die auf späteren Kontinenten besseres Material für die Ausrüstung und nicht schon am Anfang?
    Weil du sonst zu stark wirst. Ist ein reiner Gameplay-Aspekt. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass bspw. Blech als Anfangswert 5 MP hat und der Rest nur bei 1 steht. Und Eisen wiederum hätte 5 Verteidigung und beim Rest dagegen 1. Pro Kontinent könnte es dadurch immer bessere Versionen von Blech, Eisen, etc. geben. Ich muss mir da nochmal Gedanken machen.
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Wenn spätere Upgrades mehr Äthernol brauchen, die Gegner aber auch mehr droppen, gleicht sich das Gegenseitig aus (bedenke, dass man leichte Gegner der ersten Kontinente auch schneller besiegen kann, wodurch das "farmen" schneller vonstatten geht, sofern du Farmen erlaubst (siehe nächster Punkt).
    Du kannst jeden Gegner nur 2mal besiegen (real und Phantom). Außerdem ist es ein Unterschied, ob ich die olle Blechwaffe bis dahin schleppe, wo bspw. Titanwaffen wesentlich besser sind (Anfangswerte von Titan übersteigen die gepowerten Werte von Blech, sind aber auch teurer in Sachen Äthernol -> führt zum Abwägen der Ausrüstung).
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Du hattest geschrieben, dass Gegner nicht respawnen (ich geh davon aus, dass der Thread hier sich auf EK bezieht), Items hingegen schon. Das finde ich unlogisch und auch gameplay-technisch unglücklich, wenn man alte Gebiete durchforsten soll, die Items plötzlich wieder auftauchen, die Gegner hingegen nicht.
    So kann ich aber erreichen, dass der Spieler alle Monster 2mal besiegt. Das verschafft ein Gefühl der Befriedigung, alles endgültig saubergemacht zu haben und 2mal eine Belohnung eingestrichen zu haben. Außerdem soll die Ausrüstung nicht bis in die Unendlichkeit aufgepowert werden, also muss irgendwann Schluss mit Gegnern sein. Die Items (Inspiration kommt von Xenoblade Chronicles) sind lediglich dafür da, Quests zu erfüllen und verkauft zu werden.
    Zitat Zitat von Kelven
    Man verbessert also die Waffe nicht von Kupfer zu Eisen, sondern nur ihre Attribute.
    Ganz genau.

    Die Pfeile hab ich oben mal weggemacht, war wohl nur verwirrend.

    Geändert von Davy Jones (19.09.2013 um 09:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •