@Corti
Die Probleme, die du beschreibst, nehmen mir immer wieder die Lust, mal das Standard-System zu benutzen. Ganz ungeachtet vom ATB, das man durch deinen Patch zumindest beschleunigen könnte, stört mich auch dieser AGI-Wert. Das erste was ich rausnehmen würde ist die Trefferchance bzw. den Einfluss von AGI darauf. Außerdem gehe ich bei Zuständen lieber in die Richtung "Auswirkung des Zustands hängt von der Anfälligkeit des Gegners ab". Aber gut, das hat mit Davy Jones' Vorschlag jetzt nichts mehr zu tun.

Es stimmt schon, dass bestimmte Waffenfähigkeiten vom SKS entweder sehr mächtig sind oder dem Spieler keinen großen Nutzen bringen. In der Hinsicht ist der Maker dann doch sehr eingeschränkt. Ich bin skeptisch, ob es funktioniert, den Doppelschlag durch einen Angriffsabzug so anzupassen, dass er nicht immer noch sehr mächtig ist bzw. andererseits wieder zu schwach wird.