Theoretisch finde ich aufwertbare Rüstung eine nette Idee. Praktisch bin ich wenig euphorisch, da du dich hier sehr an Makersachen halten willst und die kann man weder in einer Art und Weise beinflussen, die sich für flexible Itemgestaltung anbietet ( anklicken in der DB, kein scriptartiger Zugriff ) , noch sind die gegebenen Optionen sonderlich sinnvoll. Die Waffenzusatzfähigkeiten zB sind entweder overpowered (Doppelschlag ) oder nutzlos und scheisse (MP Kosten bei Schlag). Die Kritchance ist ein unkalkulierbares Konstrukt aus des Heldens "1 out of X" , dem % der Waffe, Agi-Verrechnung, nicht einstellbar, wirkt nicht mal vernünftig auf Skills.
ich sehe keine Möglichkeit ever überhaupt "Balance" reinzubringen.Zitat von Kelven
Du kannst bei den Waffen nutzlose Effekte und tolle Effekte zur Wahl stellen, jeder Spieler wird die tollen nehmen und dann passt man die HP der Gegner so an, dass die Kämpfe im Schnitt wieder gleich lange dauern. Die Conditions lassen sich im 2k3 überhaupt nicht mehr richtig steuern, da die "Rundendauer" und die Chance for Recovery aus dem 2k durch die Einzelzüge der Akteure im 2k3 ersetzt wurde, keine Chance mehr Uptime und Dauer und Wirkung über Zeit richtig zu kontrollieren, da die Menge der Kampfteilnehmer daraus schon eine Multiplikation mit dem log(ROFL * OMG)² macht. Rumspielen mit Verfehlchancen etc. macht daraus noch mehr RANDOM RANDOM RANDOM.
Laut Hilfedatei ist die Invoke-Skill-funktion dazu da Waffen im Inventar als Nutzungsitems verwenden zu können, nicht aber als zusätzlicher Feuereffekt beim Angriff. Letzteres wäre ja wirklich cool gewesen... :-/Zitat
~ break; ~
Ich halte die Primärstats Atk,Def,Int,Agi, Hp,Mp für Dinge, die man im Spiel spielerseitig modifizieren könnte. Wie du dir das vorstellst wird nicht so beschrieben, dass man sich einen Reim draus machen könnte. Die Liste von Blech -> 1 etc. sagt nix aus, ausser "besseres Zeugs = mehr Stats", was die einzige Variante wäre, die Sinn macht.
Fazit:
In Summe klingt das bisher genannte furchtbar, weil du alles was gut sein könnte verschweigst und alles nennt was furchtbar ist und möglicherweise furchtbar sein könnte. Tut mir leid, dass ich hier wieder den Miesmacheronkel spielen muss![]()