Ergebnis 1 bis 20 von 548

Thema: [rm2k3] Dark Sword - Update Version 3.4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Danke für eure Antworten

    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Aber das Spiel ist doch kein Remake? Innocentia sitzt zwar schon sehr lange dran, aber es ist ja immer noch das selbe Projekt.
    Eeeh, stimmt nicht so ganz... Dark Sword ist tatsächlich ein Remake von "Dark Sword 2", eines meiner Anfängerprojekte von 2002-2004. Bei Interesse schaut einfach mal auf meine Homepage vorbei, wo ich etwas näher auf die alten Projekte eingehe
    Ich weiß allerdings nicht, ob das auch von Gilsulf91 auch so gemeint war, bzw. so aufgefasst wurde. So oder so, ich hoffe, dass die Verwirrung nun etwas klarer ist

    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Oder meinst du die grafischen Überarbeitungen des Facesets, die @Innocentia sehr gut aussehen btw.
    Der Charakter Ben wirkt auf jeden Fall so erwachsener und der Stil auch einen Hauch realistischer.
    Danke Ben sollte tatsächlich ein mehr rundliches Gesicht haben, aber es wirkte bei ihm in der Konstellation einfach nicht richtig. Aber man wächst ja an seinen Aufgaben und entwickelt so seinen Zeichenstil weiter

    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Ich finds wirklich erstaunlich, wie viel Durchhaltevermögen du und auch Andere hier in der "Branche" haben, ich hab bei 8/9 Jahren
    Entwicklungszeit gedacht, dass das schon viel zu lange war und ich mein Projekt schon nicht mehr sehen konnte, aber ihr setzt dem ja echt
    noch einen drauf. Ich drück dir die Daumen, dass du auch weiterhin deine Motivation behälst und das Spiel irgendwann zu einem guten Abschluss
    bringen kannst. Ich hab eben im Eröffnungspost gelesen, dass der Start des Projekts am 26.12.2012 war, an dem Tag bin ich gerade 21 geworden.
    Manchmal überrascht mich das selbst auch, wenn ich ehrlich sein soll, haha Aber ich hab auch einige Jahre das Gamedev komplett pausiert, bis die Motivation wieder durchkam. Dennoch liegen mir das Projekt und die Charaktere sehr am Herzen und will daher ihre Geschichte auch zu einem Ende bringen. Ich kann nur derzeit nicht sagen, wie lange das noch dauern wird Da müssen wir uns alle überraschen lassen.
    Ja, das Projekt geht mittlerweile schon ins 12. Jahr! Daran sieht man, wie schnell die Zeit vergeht und dass man alt wird...

    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    PS: Oh, oh. Eine Karen. Ist das heutzutage noch legal?
    Es ist ein normaler Name wie jeder andere auch
    Nein, also das ist keine Anspielung auf das Meme. Ich habe mir nichts Böses bei dem Namen gedacht und so soll er auch bitte angesehen werden

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (30.04.2024 um 08:35 Uhr)

  2. #2
    Stand der Entwicklung Mai Update

    Hier das monatliche Update, zusammengefasst von meinem täglichen News-Channel auf meinem Discord Server.

    Beim Nachlesen habe ich festgestellt, dass ich in diesem Monat sehr produktiv war und einiges erledigen konnte...!

    Spielinhalt
    Das Arbeiten an den Nebenquests nimmt mich immer noch voll ein. Allerdings konnte ich ein paar begonnene Nebenquests zu Ende machen, sodass nun 7 fertig sind. 3 mehr als noch im letzten Monat! Eine davon war wieder sehr aufwändig, daher freue ich mich tatsächlich über den Fortschritt, haha.
    Leider kann ich zu der erwähnten Nebenquest nicht viel Bildmaterial zur Verfügung stellen, aufgrund von Spoilern.

    Abseits von Nebenquests kümmere ich mich um die Optimierung mancher Orte/Events und füge hier und da kleinen neuen Content ein.


    In der 3. Demo konnte man die Stadt Siloas das erste Mal betreten. Hier kann man nun eine neue Szene zwischen den Generälen Blanche Thoreau und Leonard Wendell miterleben. Letzterer ist ein Charakter, den ich für eine Nebenquest entworfen habe, jedoch fand ich es angebracht, ihm in der Stadt noch etwas mehr Screentime zu geben.

    Die BA von Dave, welche ich im Februar vorgestellt habe, wurde von meiner Grafikerin Dziwna-Logika mittlerweile fertiggestellt und ins Projekt integriert!


    Es gibt zudem wieder neue/verbesserte FaceSets!


    Diese zwei Kinder mit auffällig roten Augen heißen Fayek und Mayla. Für die erwähnte aufwändige Nebenquest habe ich ihre FaceSets angefertigt.


    Bereits oben im Screen angeteastert, aber der Vollständigkeit halber noch mal Wendells neues FaceSet.


    Dieser Charakter heißt Ivan Sokolow und ist ebenso ein General Mikans. Er wird erst in der Vollversion anzutreffen sein. Und ja, leider bekam er auch schon in der kurzen Zeit eine Schönheits-OP, lol. Ich weiß nicht, was bei der ersten Version beim Bearbeiten schief gelaufen ist, aber sein neues FaceSet wirkt um einiges Smoother.

    Feature
    In meinem letzten Update-Post hatte ich es bereits erwähnt, aber heute kann ich euch mehr darüber erzählen
    Ein lang geplantes Feature wurde nun integriert: Schatzkarten!

    Diese sind in Truhen auf ganz Lumina zu finden.


    Im Menü unter "Schätze" werden diese gesammelt, wo man Hinweise und ein Bild des Fundortes sehen kann.


    Ich hatte dieses Feature bereits in meinem Vorgängerprojekt "Im Reich des Himmelsdrachen" integriert. Wo dort sich die Fundorte nur auf der Weltkarte beschränkten, so ist es bei Dark Sword so, dass die Fundorte in den verschiedenen Städten/Orten/Gebieten sein werden. Die Hinweise beziehen sich auf Äußerungen, die im Spiel fallen (manchmal auch von NPCs!), es lohnt sich also, etwas aufmerksamer die Spielwelt zu erforschen
    Eine genaue Anzahl der zu findenden Schatzkarten steht noch nicht fest.
    Wie immer mit Dank an Corti, der die technischen Aspekte hierzu so fix umgesetzt hat

    Verschiedenes
    One Shots zu gewissen Charakteren zu schreiben hilft mir enorm, um mich besser in sie hineinversetzen zu können und somit auch sie besser ins Spiel zu integrieren.
    Diesen Monat habe ich mich ein bisschen näher zu Lexus befasst. Ich habe seine Geschichte vor Monaten angefangen zu schreiben, war aber aufgrund der stark zusammengefassten Version nicht wirklich zufrieden damit gewesen und habe daher angefangen, diese etwas mehr auszuschreiben. Ganz fertig bin ich damit nicht geworden, das wird sich wohl in den nächsten Wochen ändern

    Noch eine Sache, die nicht direkt etwas mit dem Spiel zu tun hat, aber vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte:
    Als ob dieses Update nicht eh schon sämtliche Rahmen sprengt, habe ich aus Zufall ein Pack Emoji Bases entdeckt und ich fand die so gut, dass ich sie genutzt habe, meine Charaktere aus Dark Sword für meinen Discord Server zu zeichnen. Das hat mir richtig viel Spaß gemacht
    Eine kleine Auswahl:


    Bis zum nächsten Monat!

    - Das Inno -

  3. #3
    Gute Goethe, ich wünschte ich könnte so zeichnen. Einheitliche Facesets sind wirklich ein Problem und bei dir siehts echt toll aus =D
    Das Zusatzmenü ist auch echt hübsch, auch wenn der Maker den Farbverlauf nicht richtig hinbekommt. Evtl. siehts einfarbig besser aus?

  4. #4
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Gute Goethe, ich wünschte ich könnte so zeichnen. Einheitliche Facesets sind wirklich ein Problem und bei dir siehts echt toll aus =D
    D'aww, herzlichen Dank, das Lob hört man gerne!

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Das Zusatzmenü ist auch echt hübsch, auch wenn der Maker den Farbverlauf nicht richtig hinbekommt. Evtl. siehts einfarbig besser aus?
    Der Farbverlauf wurde nicht vom Maker zerschossen, Corti und ich haben die Grafik bewusst so erstellt, damit die restlichen verfügbaren Farben für die Fundorte der Schatzkarten in Anspruch genommen werden kann, haha. Da die anderen Untermenüs auch mit Farbverläufen dargestellt werden, sähe es seltsam aus, es bei diesem bei einer Farbe zu belassen.
    Daher würden wir es erst mal so lassen

    Was aber nicht heißt, dass generell keine Kritik angenommen wird, ich bin ja froh und dankbar, wenn sich Leute die Zeit nehmen, um ihre Meinung zu posten Gerne weiter so

    - Das Inno -

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •