Update auf Version 3.3

Holerö!
Es wurde die Version 3.3 veröffentlicht. Der Downloadlink ist immer noch der gleiche.
Die Saves sind weiterhin kompatibel.

Was wurde geändert?
  • Begehbarkeits-Bug auf der Rätsel-Map1 in einer bestimmten Höhle gefixt. Der war vermeintlich gefixt, bis ich selbst herausfand, dass er es doch nicht war. Der fiel wohl einigen nicht auf, weil man diesen nur unter bestimmten Bedingungen triggern konnte. Jedoch habe ich diesen nun wirklich gefixt, haha.
  • Optimierung von Kims BA. Die alte entsprach einem veralteten Design von ihr, was mich zwar nicht unbedingt störte, jedoch habe ich dieses nun aktualisiert und für dieses Update mit reingenommen.
  • Neues tolles Musik-Stück von Hangard von dem lieben Inselmanager!
  • Das Titelbild zeigt nun die richtige Versions-Nummer...

Ich schwöre, ich wollte nicht noch mal ein Update herausbringen, aber nachdem ich den oben erwähnten Begehbarkeits-Bug erneut gefunden habe (der vermeintlich gefixt war... Tja, Pustekuchen!), musste ich diesen beheben. Dabei überlegte ich, was ich noch für dieses Update veröffentlichen kann und habe entsprechend diese weiteren Punkte mit reingenommen.
Besonders das neue Lied, welches nun in der Stadt Hangard spielt, ist es wert, angehört zu werden! Hier könnt ihr es euch mal anhören! Danke geht hier wieder an Inselmanager

---

Zudem möchte ich euch auf den aktuellen Stand der Entwicklung bringen:

Es geht voran! Ich habe mich die letzten Wochen bewusst mit Updates hier etwas zurückgehalten, um diejenigen, die die Demo spielen wollen, nicht unbedingt damit zu spoilern. Deshalb ist hier noch alles etwas vage gehalten, heh.

Die letzten Wochen habe ich mich überwiegend mit Dialogschreiben beschäftigt. Es gibt wieder storybedingt viel zu labern... Furchtbar, ich weiß, haha. Dabei geht es hierbei noch um eine grobe Planung. Ich sehe zu, dass diese zumindest interessant und mit Gameplay abwechslungsreich umgesetzt werden.

Ansonsten haben Inselmanager und ich uns bezüglich der Musik von Dark Sword unterhalten, da ein paar Kommentare hier im Forum diesbezüglich gepostet wurden. Er hat mir überraschenderweise seine Hilfe angeboten, alle bisherigen Midi-Stücke mit eigenen OSTs zu ersetzen. Lobt den Mann für seine großzügige Hilfsbereitschaft! Das oben erwähnte Lied für die Stadt Hangard ist das erste dieser Überarbeitung.

Übrigens poste ich fast jeden Tag die neuesten Fortschritte auf meinem Dark Sword Discord-Server...! Bei Interesse gerne vorbeikommen

---

Hier noch ein paar kommentarlose Screenshots, bei denen nicht klar ist, wo genau sie in die Storyline miteinfließen...!

---

Zum Schluss möchte ich euch noch eine aktuelle Konzeptskizze zeigen, die ich letztens gemacht habe:

Für die nächsten Szenen, an denen ich derzeit arbeite, benötigte ich diese Skizze, um die CharSets entsprechend erstellen zu können.
Um wen es sich dabei handelt, behalte ich mal noch für mich... Die aufmerksamen Spieler werden vielleicht einen richtigen Schluss ziehen können, haha. Ihr dürft aber gerne spekulieren
Und ja, die Ähnlichkeit zu einem anderen Charakter mit der gleichen orangenen Haarfarbe ist durchaus so gewollt, haha.

---

Das soll mal für heute reichen. Beim nächsten Mal zeige ich euch wieder ein paar neue Illustrationen zu Dark Sword

- Das Inno -