Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
Bei solchen abgeschnittenen Gebieten ohne Shop oder Inn kann man sich imo schnell ins Bein schießen, wenn man die Vorräte bei den Gegnern verballert und dann gegen einen Boss kämpfen muss. Da das Plateau einen Speicherpunkt hat, kann man sich zudem softlocken, wenns dumm läuft.
Es sei denn natürlich, ich war unaufmerksam und habe nicht realisiert bzw. schon wieder vergessen, dass man zum Schiff zurückkehren und sich heilen kann. Dann habe ich natürlich nichts gesagt
Da ist dein Einwand natürlich berechtigt. Wobei ich darauf geachtet hatte, dass man gerade in diesem Gebiet von den Gegnern selbst ausreichend Heilitems bekommen sollte. Auf dem Luftschiff kann man sich meines Wissens nach dort zu dem Zeitpunkt nicht heilen - die Betten werden alle für die Crewmitglieder benötigt, haha.
Aber der Gedanke, dass man sich auf dem Luftschiff heilen kann, ist für den späteren Verlauf gar nicht so verkehrt

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
Eine andere Sache: Ich bin neugierig und wollte mal fragen, wie bei Dark Sword die kritische Trefferchance funktioniert. Emiko hat bei mir einen KritWert von 20 in den Statuswerten, aber sind das eigentlich 20% Chance auf einen kritischen Treffer bei jedem Zug? Und sind seine Skills inbegriffen oder werden die separat abgerechnet?

Die Statuswerte-Beschreibung habe ich mir schon durchgelesen, aber "verlässlicher" ist für mich ein bisschen kryptisch. Gibt es dazu eine Formel?

Im spielinternen Guide habe ich noch diese Statusveränderung gesehen, welcher die kritische Trefferchance um 25% erhöht. Wenn Emiko also einen CritWert von 20 hat, steigt die Trefferchance dann um 5? Und ist die makerinterne kritische Trefferchance davon ebenfalls betroffen oder wurde die durch das Plugin bereits komplett deaktiviert?
Dazu habe ich Corti gefragt, da er die technischen Aspekte des Spiels übernommen hat. Ich soll das hier von ihm ausrichten

Zitat Zitat von Corti
Moin,

Das Spiel benutzt eine in das Spiele-Plugin reincompilierte Version von CortiCustomCrit in Berechnungstyp 2, d.h. 10 Critwert ist 10% Crit-Chance. Es ist der Int-Stat umfunktioniert.
Die genannten Boni der Art "Erhöht um N%" sind additiv. D.h. 10% Charakter-Chance + 25% von Statuseffekt -> 35% Chance.
Multiplikative Boni ( Zb Klingenschung Update 3 ) sind anders formuliert ( "...Chance verdoppelt").
Das Maker-eigene Critsystem ist nicht deaktiviert, aber das Plugin überschreibt ausgewählte Standardangriffe mit einem Skill, der 100% Schaden zufügt. Alle kritischen Treffer sind also vom Plugin selbst ausgelöst und berechnet.

~ Corti
- Das Inno -