Ergebnis 1 bis 20 von 695

Thema: [rm2k3] Dark Sword - Release der Vollversion!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin im Übrigen auch durch, seit Freitag schon^^ Der Rest folgt mal direkt in Spoilern

@ Stille
    Deswegen sagte ich ja, dass es nie im Leben über 50 Parts werden Aber ja, das abrupte Ende kann schon reinhauen, dennoch fand ich es als Abschluss für eine Demo gerade sehr passend. Meine ursprüngliche Idee war, genau an dem Punkt die Demo enden zu lassen, wo Seto sich entscheidet, Emiko begleiten zu wollen. Wenn man mal sieht, was danach noch an Content dazu gekommen ist... Ich kann verstehen, dass es vielleicht nicht "viel" ist, aber es steckt natürlich eine Menge Arbeit dahinter.
    Der Ryo-Bug ist bekannt und seit Version ... Lass mich lügen, 2.1.1 behoben? Mach mich also jetzt bitte nicht schwach Oô

- Das Inno -

Ich habe auf jeden Fall Version 2.1.1 gespielt. Aber gut, nichts Weltbewegendes, und wenn der Bug bekannt ist, ist ja gut

@Innocentia Wegen den EXP bei Nebenquests: Ich nehme an, dass Emiko an der Stelle irgendwo alleine ist (Ich habe die neue Demo immer noch nicht gespielt /// Asche auf mein Haupt ///)? Dann kann ich deine Bedenken nachvollziehen. Ich persönlich fand es in anderen RPGs auch immer zum Kotzen, wenn man mit einem Charakter alleine oder in getrennten Gruppen unterwegs war, und dann die eine der anderen "weggelevelt" ist. Die Chars nachzuziehen fand ich immer uncool (Ja ich schiele zu dir FF7!!!!! oO). Von daher eine Frage:
    Ist es im Maker möglich eine Abfrage zu erstellen, die prüft ob der Charakter, der alleine Questet, höher im Lvl ist als seine Mitstreiter, sobald diese wieder zur Truppe hinzugestoßen sind und wenn ja, das Lvl angleicht? Das würde das Problem des mMn "Weglevelns" eindämmen.

@Kurojin: Level abzufragen und entsprechend zu ändern, ist eher trivial und damit ist das automatische "Nachleveln" recht simpel im Maker zu lösen.

MfG Sorata

Alles klar! Danke für die Antwort, Sorata
    Dann wäre das ja ein eventueller Lösungsansatz. Da bräuchte Innocentia zumindest keine Bedenken zu haben. Alles andere ist dann Balancing. Man sollte dann ja auch schauen, dass die Truppe dann nicht overleveled wird XD

Was Erfahrungspunkte angeht, keine Sorge. Ich hab bereits seit längerem vor da was zu machen, es hatte nur für Demo 2 keine Priorität.

Update!

Bugberichte zur Version 2.1.2 liegen mir nicht vor, also kann ich munter an neuen Content arbeiten. Auch Corti war sehr fleissig:

• Es wurde ein neues System eingebaut: Alchemie! Damit könnt ihr nun Tränke brauen, die euch nicht nur heilen, sondern auch zusätzlich Statusverbesserungen auslösen.

• Die Grüne Steppe liegt nun hinter den Helden, es wird sehr bald eine neue Stadt besucht, Siloas!

Noch ist sie etwas leer, aber das wird sehr bald geändert.

Ihr seht, es geht voran! Wenn auch in kleinen Schritten
    Das war es mit den Neuigkeiten, bis zum nächsten Mal!

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (28.08.2016 um 09:10 Uhr)

Vielversprechend!
    nur weiter so!

Ah dieser Moment, wenn Maps einfach noch leer sind xD ich liebe es xD Das macht schon einen Unterschied, sobald alles mit Leben erfüllt ist. Freue mich drauf

Das Alchemiesystem sieht auch sehr spannend aus. Bin gespannt °^°b

LG
    Der Iglerich

Die Alchemie ist recht einfach. Die Komponenten bereichern das Erkunden der Gebiete und die Wahl der Tränke fügt den Kämpfen ein paar weitere Überlegungen hinzu. Es ist die einfachste Form das zu erreichen, ohne durch Fummeligkeit oder Grindnotwendigkeit das Tempo aus der Inszenierung der Geschichte zu nehmen. Ich bin selber sehr skeptisch was Zufügen von Features angeht, bin aber optimistisch, dass diese Implementierung den Anforderungen entspricht.

Update!

Wow, schon bald einen Monat her, dass ich hier was gepostet habe. Here we go~!

Ich konnte die letzten Wochen an neuen Content arbeiten. Die Helden haben die Grüne Steppe verlassen und kommen ihrem Reiseziel immer näher.

Ryo erklärt sich dazu bereit, Proviant in der nächsten Stadt Siloas zu besorgen, dabei trifft er diesen jungen Mann.

Die beiden werden auch noch sehr wichtig für die Geschichte.

Mit wärmender Kleidung geht es also nun auf in die Eisregion Nisolas...!

Bezüglich der Demo:
    Es wurden mir noch ein paar Bugs in der aktuellen Version gemeldet, diese würde ich gerne für eine kommende Version 2.1.3. beheben. Wann ich das allerdings mache, kann ich im Moment noch nicht sagen, steht aber auf meiner To do-Liste.

Und das war es schon meiner Seite aus Bis zum nächsten Mal!

- Das Inno -

Stichworte