Stand der Entwicklung Februar Update

Hier das monatliche Update, zusammengefasst von meinem täglichen News-Channel auf meinem Discord Server.

Wer jetzt denkt, er/sie habe den Januar verpasst, keine Sorge: Den gibt es nicht Dieser Post beinhaltet beide Monate, ihr verpasst also nichts

Spielinhalt
Wie im letzten Update geschrieben, habe ich begonnen, einige Nebenquests oder Sidestorys für die "Open World" ins Spiel zu integrieren. Generell liegt der Fokus derzeit auf die Umsetzung derer. Manche sind auch schon fertig!
So kann man sich z.B. in Kims Heimatstadt Nisola noch mal umsehen und herausfinden, was mit ihrer Familie passiert ist, nachdem die Heldengruppe von dort geflohen ist. Dies ist eine recht umfangreiche Nebenquest, da hierfür ein neues großes Gebiet gemappt wurde.

Die Mine Nisolas, in der neben Gestein und Erze auch Lumineth abgebaut wird. Lumineth ist eine fossile Energiequelle, die die Leistung der Dampftechnik um ein Vielfaches steigert, wenn es entsprechend verarbeitet wurde.

Wie viele Nebenquests es letztendlich sein werden, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Ich habe einige Ideen, die ich noch ins Spiel packen möchte. Ich lasse mich da einfach mal selbst überraschen, haha.

Zudem habe ich vom Ende der 3. Demo bis zur aktuellen Handlung alle fehlenden Texte für den Questlog geschrieben.
Funfact: Es gibt bis dato 105 Texte alleine für die Hauptquest! Und da sind wir noch nicht ganz durch, da noch der Endkampf aussteht.

Die bereits angekündigte Battleanimation von John wurde von meiner Grafikerin Dziwna-Logika komplettiert und wurde bereits ins Spiel integriert

Der nächste Charakter ist auch schon in der Mache: Dave!

Dieses Gif ist noch ein WIP.

Feature
Es wurde dank Corti ein neues Feature eingebaut:
Ab Beginn der "Open World" kann man beim Betreten des Luftschiffes mittels der Taste 1 ans Deck gehen und mit seinen Partymitgliedern reden! Dies gibt mir die Möglichkeit, somit einige Themen, die in der Hauptstory angeschnitten wurden, dort noch mal aufzugreifen und den Spieler aktiv danach suchen zu lassen, wenn gewollt. Ich bin mir sicher, das wird für alle Lore-Hungrigen und Nebenquest-Sucher interessant sein

Ein lang geplantes Feature wurde ebenso von Corti integriert:
Da man in bestimmten Szenen zwei Heldengruppen lenken wird, sollten diese auch ihr eigenes Inventar haben. Und eben das ist nun der Fall!

Mit Beginn der "Open World" wurde folgendes Feature bezüglich der Ausrüstungsgegenstände eingebaut:
Alle Waffenläden bieten je nach dem Durchschnittslevel der Helden entsprechend aktuelle Ausrüstungsgegenstände an! Somit hat man nicht das Problem, den "besten" Laden finden zu müssen und es vermeidet, schwache Ausrüstung ewig hinterhergeworfen zu bekommen.
Auch wird man in optionalen Gebieten, bei denen man solche Gegenstände in Truhen finden kann, immer gerade das erhalten, was für das Durchschnittslevel angedacht ist.

Musik
Der Inselmanager schafft es neben seinem Projekt auch weiterhin neue Musikstücke für DS zu produzieren. Neu hinzugekommen sind seit dem letzten Mal:
Dark World
Felanka (Tag) - Dieses Stück ist an sich nicht neu, es ist eine überarbeitende Version. Doch reinhören lohnt sich

Das soll es mal für heute reichen, bis zum nächsten Mal!

- Das Inno -