-
General
Stand der Entwicklung Mai Update
Hier das monatliche Update, zusammengefasst von meinem täglichen News-Channel auf meinem Discord Server.
Beim Nachlesen habe ich festgestellt, dass ich in diesem Monat sehr produktiv war und einiges erledigen konnte...! 
Spielinhalt
Das Arbeiten an den Nebenquests nimmt mich immer noch voll ein. Allerdings konnte ich ein paar begonnene Nebenquests zu Ende machen, sodass nun 7 fertig sind. 3 mehr als noch im letzten Monat! Eine davon war wieder sehr aufwändig, daher freue ich mich tatsächlich über den Fortschritt, haha.
Leider kann ich zu der erwähnten Nebenquest nicht viel Bildmaterial zur Verfügung stellen, aufgrund von Spoilern.
Abseits von Nebenquests kümmere ich mich um die Optimierung mancher Orte/Events und füge hier und da kleinen neuen Content ein.

In der 3. Demo konnte man die Stadt Siloas das erste Mal betreten. Hier kann man nun eine neue Szene zwischen den Generälen Blanche Thoreau und Leonard Wendell miterleben. Letzterer ist ein Charakter, den ich für eine Nebenquest entworfen habe, jedoch fand ich es angebracht, ihm in der Stadt noch etwas mehr Screentime zu geben.
Die BA von Dave, welche ich im Februar vorgestellt habe, wurde von meiner Grafikerin Dziwna-Logika mittlerweile fertiggestellt und ins Projekt integriert! 

Es gibt zudem wieder neue/verbesserte FaceSets!

Diese zwei Kinder mit auffällig roten Augen heißen Fayek und Mayla. Für die erwähnte aufwändige Nebenquest habe ich ihre FaceSets angefertigt.

Bereits oben im Screen angeteastert, aber der Vollständigkeit halber noch mal Wendells neues FaceSet.

Dieser Charakter heißt Ivan Sokolow und ist ebenso ein General Mikans. Er wird erst in der Vollversion anzutreffen sein. Und ja, leider bekam er auch schon in der kurzen Zeit eine Schönheits-OP, lol. Ich weiß nicht, was bei der ersten Version beim Bearbeiten schief gelaufen ist, aber sein neues FaceSet wirkt um einiges Smoother.
Feature
In meinem letzten Update-Post hatte ich es bereits erwähnt, aber heute kann ich euch mehr darüber erzählen 
Ein lang geplantes Feature wurde nun integriert: Schatzkarten!
Diese sind in Truhen auf ganz Lumina zu finden.

Im Menü unter "Schätze" werden diese gesammelt, wo man Hinweise und ein Bild des Fundortes sehen kann.

Ich hatte dieses Feature bereits in meinem Vorgängerprojekt "Im Reich des Himmelsdrachen" integriert. Wo dort sich die Fundorte nur auf der Weltkarte beschränkten, so ist es bei Dark Sword so, dass die Fundorte in den verschiedenen Städten/Orten/Gebieten sein werden. Die Hinweise beziehen sich auf Äußerungen, die im Spiel fallen (manchmal auch von NPCs!), es lohnt sich also, etwas aufmerksamer die Spielwelt zu erforschen 
Eine genaue Anzahl der zu findenden Schatzkarten steht noch nicht fest.
Wie immer mit Dank an Corti, der die technischen Aspekte hierzu so fix umgesetzt hat 
Verschiedenes
One Shots zu gewissen Charakteren zu schreiben hilft mir enorm, um mich besser in sie hineinversetzen zu können und somit auch sie besser ins Spiel zu integrieren.
Diesen Monat habe ich mich ein bisschen näher zu Lexus befasst. Ich habe seine Geschichte vor Monaten angefangen zu schreiben, war aber aufgrund der stark zusammengefassten Version nicht wirklich zufrieden damit gewesen und habe daher angefangen, diese etwas mehr auszuschreiben. Ganz fertig bin ich damit nicht geworden, das wird sich wohl in den nächsten Wochen ändern 
Noch eine Sache, die nicht direkt etwas mit dem Spiel zu tun hat, aber vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte:
Als ob dieses Update nicht eh schon sämtliche Rahmen sprengt, habe ich aus Zufall ein Pack Emoji Bases entdeckt und ich fand die so gut, dass ich sie genutzt habe, meine Charaktere aus Dark Sword für meinen Discord Server zu zeichnen. Das hat mir richtig viel Spaß gemacht 
Eine kleine Auswahl:

Bis zum nächsten Monat! 
- Das Inno -
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln