Guten Tag,
vielen Dank für die zeitnahe und ausführlich Rückmeldung.
Ich habe mich sehr darüber gefreut und freue mich, dass mein Post auch dich "anheizen" konnte.
Die Features fand ich sehr gelungen und auch einige kreative Einfälle und deren Umsetzung, haben mir gut gefallen.
Das kann man als Entwickler sicher als "den richtigen Weg" bezeichnen, wenn man Wert auf solche Meinungen legt!
Ja, das ist durchaus möglich. Vielleicht habe ich die Handlungen und das Miteinander der einzelnen Chars ja aufgrund des Tiefgangs und der Ihnen zur Grunde liegenden Charakteristik "erahnen" können.
Beispiele? Sowas wie R. und K. das war bspw. alles nach wenigen Momenten "durchschaut". Allerdings finde ich den eigenen Interpretationsspielraum ziemlich gelungen. Mir erschließt sich, warum R. so ist wie er ist und was dazu geführt haben könnte (psychologische Sicht).
Das erzeugt in mir eine gewisse Immersion, die man aus guten Büchern kennt.
Deshalb waren mir RPGMs immer lieber, als irgendwelche überladenen Tripple-A Spiele, die glänzen und völlig überladen sind, doch einfach überhaupt nichts transportieren. (Ich sag mal FarCry etc pp.)
Uhii, das mit der OW finde ich auch cool. Das schlauchige fand ich wie gesagt nicht hinderlich, da es der Story dient, doch hier und da mal eine Abzweigung (da wusste ich noch nichts von OW - die mMn. auch nicht unbedingt sein muss, doch freu ich mich drauf) zu "anderen Gebieten" (und sein es nur ein paar Minuten) fände ich cool (Wow! Das Wort cool habe ich sehr lange nicht mehr genutzt und es fühlt sich seltsam an, das zu schreiben ^^)
Schön, dass ich dich mit dem Edit zum lachen bringen konnte. Das hast du dir auch verdient! Weil.. nun ja.. durch dieses Ende fühlte es sich plötzlich so an, als wäre das bis dahin, lediglich der "Prolog"
Ich bin und bleibe gespannt.
Auch das mit dem speziellen "Ende" dank der 10.. und den Einblick, fand ich eine coole Idee. (Da ist dieses Wort schon wieder.. arrgh)
Und die Blume? ***ACHTUNG SPOILER***
Vielen Dank für die Einladung, doch verbringe ich nahezu keine Zeit online auf TS/Discord oder Social Media. Aber ich werde gerne immer wieder mal reinstelzen.
Erneut vielen Dank für die tolle Arbeit, deine Mühen und die nette Antwort.
Ich werde gespannt und geduldig warten, bis die Geschichte weitergeht.
Beste Grüße
Ray
***EDIT***
Habe gerade mit Im Reich der Himmeldrachen angefangen.
Emiko David? Soso!
PS. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Spiel auf Fullscreen (F4 / F5) nicht so ruckelt und delayed? Bei dem kleineren Bildausschnitt läuft es flüssig. Kurios?