Heya Raaylex,

Danke dass du dir die Zeit genommen hast, deine Eindrücke zu schildern, sowas lese ich super gerne Dabei geht mir einfach das Herz auf

Es freut mich, dass dir die Demo sehr gefallen hat und nach mehr verlangt! Das motiviert immer
Gerade, dass dir die Features zu gefallen scheinen, da weiß man, dass man auf dem richtigen Weg ist!

Ob man die Saves für die Vollversion verwenden kann, kann ich an dieser Stelle leider noch nicht versprechen. Es sind noch ein paar Dinge geplant, die mit alten Saves eventuell nicht kompatibel sind, wahrscheinlich gebe ich entsprechende Saves hierfür mit. Aber das zeigt die Zukunft

Zitat Zitat von Raaylex Beitrag anzeigen
Was ich etwas "negativ" finde, sind stellenweise die Texte. Nicht böse gemeint, doch sind sie stellenweise etwas "kindlich" oder zu leicht "zu erahnen". (auch in der Story - doch ist das marginal)
Vielleicht noch, dass man "zu wenig entdecken" kann. (Schätze/Gegenstände in Gebäuden/Schränken etc.) oder es abseits der "schlauchigen" (das stört eigentlich nicht, man wird schön geführt) Aufbaus, nichts frei zu entdecken/erkunden ist,

Das ist "Kritik" auf höchstem Genörgel und kann gerne übersehen werden, da es dem Ganzen keinen großen Abbruch tut - doch fand dachte ich, es müsse mit erwähnt werden.
Keine Sorge, Kritik und persönliche Meinungen dürfen natürlich genannt werden!
Über die Linearität des Spiel bin ich mir bewusst, kann diese jedoch aufgrund der storygetriebenen Handlung nur schwer ändern. Dafür wird man ab einem gewissen Punkt im Spiel eine "Open World" bekommen, die dem Spieler die Freiheit geben wird, Lumina ganz nach seinem Belieben zu erkunden. Ich denke, das gleicht die Linearität einigermaßen in der ersten Hälfte des Spiels aus.
Was die Texte angeht - vielleicht sind diese aber auch gerade deswegen leicht zu erahnen gewesen, weil du dich bereits gut in die Charaktere einfühlen konntest, bzw. wusstest, wie die Reaktionen aussehen könnten? Das würde ich doch gerne als positiv bewerten, haha. Manche Reaktionen wirken wohl kindlich, dennoch versuche ich dabei, den Charakteren damit auch mehr Tiefe zu geben. Manchmal reagiert man auf gewisse Dinge trotzig, ich halte das für ein nachvollziehbare Aktion, heh. Aber du darfst mir gerne Beispiele nennen, die dich gestört haben, ich kann mir diese gerne noch mal ansehen und analysieren

Haha, ich musste über deine Reaktion wegen dem Demoende sehr lachen - genau solche Reaktionen sind es, die ich hoffnungsvoll erwarte!

Und was die Blumen angeht...

Bezüglich der Vollversion:
Die Arbeiten an dieser gehen weiter voran. Ende des Monats werde ich auch wieder ein Update-Post schreiben. Wenn du immer auf dem laufenden sein magst, lade ich dich gerne zum Dark Sword Server auf Discord ein - dort poste ich fast täglich News rund um die Entwicklung von Dark Sword. Und aktive User können wir immer gebrauchen, haha.

Danke noch mal für's Spielen und für deine Eindrücke!

- Das Inno --