Stand der Entwicklung Dezember Update

Hier das monatliche Update, zusammengefasst von meinem täglichen News-Channel auf meinem Discord Server.

Im Dezember habe ich u.a. an folgenden Sachen gearbeitet:

Spielinhalt
Seit dem letzten Update-Post sind alle Szenen nun fertig integriert, sodass es zum Wendepunkt der Geschichte kam. Es geht nun auf die "Open World" zu, die ich schon seit längerem geplant habe. Storybedingt kann diese im restlichen Abschnitt des Spiels umgesetzt werden, aber ich versuche, diese zumindest mit vielen abwechslungsreichen Nebenquests für alle Lore-Hungrigen zu füllen, bevor es zu einem hoffentlich epischen Endboss-Kampf kommen wird

Zum Abschluss noch ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2023.
Im Bezug zur Entwicklung blicke ich auf ein ziemlich ereignisreiches Jahr zurück.

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um alles für den kommenden Release der 3. Demo zu integrieren. Es gab viel zu testen, viele Bugs wurden ausradiert, es fand einiges an Kommunikationen mit meinen Leuten statt. Dann nach einer langen Betatestzeit, die am 26.01.2023 startete, konnte ich die Demo Version 3.0 am 07.05.2023 veröffentlichen. Im Laufe der kommenden Monate gab es hier und da noch Bugfixes und kleine Features, die ich noch in die Demo hinzugefügt habe, damit sich die Updates auch lohnten, heh.

Vom Spielinhalt habe ich wirklich so einiges umgesetzt bekommen. Vom Content nach der 3. Demo bis zum großen Wendepunkt der Geschichte war vieles dabei. Bei Release der 3. Demo lag ich bei 50% der Fertigstellung des Spiels, ich schätze, ich bin mittlerweile bei ~75% angekommen.
Bis auf ein paar Ausnahmen habe ich laut meinem News-Channel versucht, fast jeden Tag etwas am Spiel zu arbeiten. Darunter leiden meine anderen kreativen Aktivitäten, aber dennoch macht mir die Arbeit an Dark Sword derzeit am meisten Spaß, sodass ich drüber hinwegsehen kann

Rückblickend kann ich sagen, dass ich in diesem Jahr sehr zufrieden bin, was die Menge an Umsetzung angeht. Vor allem, dass ich wieder in der Lage war, einen Demo-Release zu machen!
Für das nächste Jahr versuche ich, wieder alles zu geben, denn ich würde doch ganz gerne eine VV herausbringen, haha. Ob das allerdings in 2024 passieren wird, kann ich derzeit noch nicht sagen. Da müssen wir uns überraschen lassen

Bleibt nur noch zu sagen:
Danke für eure Geduld und für euer Interesse!
Ich wünsche euch frohe Weihnachten

- Das Inno -