Ergebnis 1 bis 20 von 604

Thema: [rm2k3] Dark Sword - Demo Version 3.4 - Auf dem Weg zur Vollversion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Heya, Ben! Danke für dein bisheriges Resümee, haha. Es freut mich sehr, deine Meinung zu DS zu lesen Auf ein paar Dinge gehe ich gesondert ein:

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Die Fähigkeit des Kistenknackens ist im Vergleich zur 1.(eventuell auch 2.?) Demo um Welten besser gelöst. Nichts fand ich sonst so frustrierend in den frühen Demos, als wegbrechende Dietriche und fummlige Minispielreaktionsvibes (nimm mir das nicht übel, Inno, haha).
    Das neue System ist dagegen super gelöst und selbst die schweren Truhen mit etwas Wiederholung bzw. besserem Kurzzeitgedächntis gut machbar.
    Das alte Schloss-Knack-System war tatsächlich noch in der 2. Demo enthalten und es hat mich selbst frustriert, haha. Es war einfach nicht mehr zeitgemäß! Vor allem im Hinblick, dass man storybedingt ja auch ein paar Szenen hat, wo man irgendwo einbrechen muss, musste man darauf achten, zu dem Zeitpunkt auch Dietriche zu haben.

Nach wie vor finde ich die vielen Artworks extrem gut, das Mapping ist bis auf Kleinigkeiten (Bsp. Felsenwände sind mir oft doch zu eintönig gleichförmig) top, vor allem die vielen liebevollen Details hier, wie umherfliegende Blätter, Schneegestöber, animierte Wasserpflanzen, Lichteffekte, usw, usf.
    Soundtechnisch gefällt mir auch die große Auswahl an schönen Musikstücken, die sich gut einfügen und zur aktuellen Situation immer passend gewählt sind.
    Vielen Dank

Die Heldentruppe ist weitestgehend vielfältig, besonders der versaute Draufgänger Ryo wird hier super vorgestellt und ich kaufe ihm seine Halodrigkeit (was für eine Wortschöpfung..) auch voll ab.
    Hehehe, ich musste hierbei so lachen! Aber das sind die Reaktionen, auf die ich sehr gespannt bin - wie die Spieler auf die Charaktere reagieren. Lass dich in Bezug zu Ryo einfach mal überraschen

Hin und wieder sind die Beweggründe für mich nicht nachvollziehbar.

Wir können das gerne aber in Discord genauer besprechen, wenn Bedarf besteht

Die Handlungsauswahl bzw. die Entscheidungsfreiheit des Spielers ist mir doch oft zu begrenzt. Da bieten die Helden in ihren Dialogen dem Spieler praktisch an: "Willst du jetzt über X oder Y entscheiden?" Und am Ende diskutieren sie es selber aus und als Spieler bleibe ich ohne Entscheidungsfähigkeit und leicht frustriert zurück. Das war an mindestens 2 Punkten etwas unbefriedigend zu spielen. Danach war es mir klar, dass dies wohl nicht teil des Konzepts sein soll (Oder noch nicht?).
    Keine Ahnung, ob du dies überhaupt ändern möchtest, sowas später kommt, oder auch gar nicht, ich wollte es einfach mal geschrieben haben. Denn genug Potenzial und spannende Szenen könnten aus mehr Entscheidungsfreiheit entstehen und sich dennoch gut in das lineare Konzept des Spieles fügen.
    Versteh ich voll und ganz, aber mit anderen Entscheidungen würde sich die Geschichte ganz anders entwickeln und das ist für DS nicht so vorgesehen. Spätestens ab dem Zeitpunkt, wo man die Welt offen erkunden wird, werde ich versuchen, das etwas offener umzusetzen

Soo, trotz der kleinen Kritikwand ist das hier bislang für mich wohl die beste Demo der letzten Jahre und hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient!
    Dudes und Dudettes, wenn ihrs noch nicht getan habt und zögert- spielt das!
    Demostatus hin oder her, jede Minute ist echt lohnenswert und gut investiert!
    Aww, vielen Dank Sowas freut mich wirklich zu lesen!

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (17.05.2023 um 10:33 Uhr)

Stichworte