Tatsächlich hat ein Zuschauer namens YellowKamel den Stream aufgenommen und mir das Video zur weiteren Verwendung überlassen, sodass ich es auf YT hochladen konnte. Für all diejenigen, die nicht live dabei sein konnten:
Das gibt es zu hören/sehen:
- Vorstellung des Teams
- Blick hinter die Kulissen:
Vergleiche mit der Urversion bezüglich den Charakteren und Orten
Vergleiche mit Konzeptzeichnungen und aktuellen Bildern
- kleiner Einblick in den Content der 3. Demo und der Stadt Felanka, die bereits Bestandteil der 2. Demo war
- kleine FAQ-Runde
Es wird viel gelacht und teilweise durcheinander geredet, sorry
Ich bin es nicht gewohnt, solche Streams zu machen und ich denke, das wird man auch merken. Verhaspelungen, Zurückfallen ins saarländisch-platt (lol), ins Mikrofon boxen, manchmal gehe ich auch auf Äußerungen/Kommentare nicht ein... Es tut mir leid, haha. Ich war tatsächlich sehr aufgeregt, dass da etwas untergegangen ist, kann man vielleicht etwas nachvollziehen.
War aber wirklich sehr lustig, mal sehen, wann sich der nächste Stream ergibt!
Viel Spaß mit dem Video!
Die letzten Wochen waren mein Team und ich sehr fleißig! Sogar so fleißig, dass der Release einer Beta-Demo bald bevorsteht... Viel fehlt jeden Fall nicht mehr, jedoch kann ich mich nicht auf ein genaues Datum festlegen, da noch ein paar Sachen fehlen, wo ich nicht mehr viel Einfluss darauf habe. So viel kann ich verraten: Lange kann es jedoch nicht mehr dauern!
Daher rufe ich jetzt schon mal alle Interessierte auf, die Betatester werden wollen, sich bei mir zu melden.
Ein paar Dinge solltet ihr hierfür mitbringen:
Bereitschaft, einen Bericht zu verfassen mit Fehlermeldungen, Bugs, Hinweisen, etc. Ich erwarte keinen Roman von 100 Seiten, aber es wäre schön, wenn ihr euch mit dem Spiel, was eine ungefähre Spielzeit von ca. 13-16 Stunden hat, näher befasst und eure Meinung kund tut.
Bereitschaft, das Testen nach Release "zeitnah" zu erledigen. Ich lasse euch gerne die Zeit, die ihr braucht, also ich peile keinen festen Release-Termin an und werde euch daher nicht unnötig hetzen. Aber dass ich nicht monatelang in der Luft hängen möchte, sollte verständlich sein Ich reiße niemanden den Kopf ab, wenn das RL euch unvorhergesehen einholt, aber teilt mir das bitte entsprechend mit.
Ebenso wäre es schön, wenn ihr irgendwie für mich präsent wärt, beispielsweise in Discord, das wäre ideal! Ansonsten tun es auch PNs hier über das Forum, haha.
---
Kommen wir zum eigentlichen Update:
In meinem letzten Post hatte ich bereits ein neues Feature angesprochen: Artefakte! Diese sind seltene Ausrüstungsgegenstände, die euch im Kampf einzigartige Fähigkeiten verleihen.
In diesem Fall hat sich hier gerade das Artefakt Brüderschwur aktiviert, was Seto die nächsten 3 Runden heilen wird (zu sehen unten neben seinen Energie-Werten).
Noch weitere Beispiele für Artefakte: Angriffe vergiften Gegner, zufälliger weiterer Angriff, zufällige Statusverbesserungen und noch mehr...
Natürlich ist es bei Artefakten so, dass man diese nicht einfach im nächsten Shop um die Ecke kaufen kann... Man muss hierfür besondere Herausforderungen bestehen. Diese werden mit zwei Sockeln angekündigt:
Bei diesen Herausforderungen wird man als Spieler... nun, tatsächlich herausgefordert Sei es, einen Kampf zu überleben, bei dem man keine Items benutzen darf oder einen Gegner unter einer gewissen Rundenanzahl zu besiegen. Eventuell löst man auch mal ein Bilderrätsel! Lasst euch überraschen! Der eigentliche Übeltäter für das Integrieren der Artefakte ist mal wieder Corti gewesen, haha.
Wenn alles gut läuft, werden bereits von 20 Artefakten 12 für die 3. Demo auffindbar sein. Daran arbeitet Corti derzeit.
Eines der bekanntesten Features, die ich schon gerne in Im Reich des Himmelsdrachen integriert habe, sind gezeichnete Szenen.
Einige hiervon habe ich aus dem Content der 1. und 2. Demo überarbeitet, bzw. auch ganz neu gezeichnet! In der 3. Demo werden diese daher auch wieder mit dabei sein...
...in animierter Form!
Nun, zugegeben: Nicht komplett animiert, das sprengt irgendwo den Rahmen, haha. Aber ich habe hier für euch ein kurzes Video aus dem vorherigen Content erstellt, damit ihr wisst, was nun genau "animiert" ist:
Ich bin mit diesem Feature wirklich super zufrieden und bin gespannt, was ihr dazu sagen werdet! Hierfür wurde extra ein Script von Corti geschrieben.
Das Luftschiff hat eine Überarbeitung erhalten und bekam neue Grafiken bezüglich der Maschinen und Propeller. Für den Propeller ein Danke hierbei an Clades Auch das scrollende Panorama ist neu dazu gekommen und ist von mir selbst gezeichnet.
Neuerdings hat die Weltkarte von Dark Sword auch eine Minimap! Da die Weltkarte so gut wie fertiggestellt ist, konnte ich sie daher für die 3. Demo integrieren.
Noch weitere Neuerungen, stichwortartig zusammengefasst:
Manche Monster haben nun bestimmte Zustände, die sie gefährlicher im Kampf machen und es nicht nur "kleine Fische" sind, haha. Ein bisschen Taktik ist hierbei gefragt!
Einige bedenkliche Grafiken (insb. Backdrops, Panoramen, etc.) wurden ausgetauscht
ein paar Charaktere haben neue oder überarbeitende FaceSets bekommen, wie Chris oder Tiir
Musikstücke so editiert, dass sie nicht mittendrin ausfaden
Neue Musik von Inselmanager erhalten, die sind genial
...und noch Einiges mehr, was mir nach vielen Überlegen nicht mehr einfallen will, haha.
Jedenfalls haben wir uns sehr viele Gedanken um das Spiel gemacht und arbeiten mit Hochdruck daran, es euch bald öffentlich präsentieren zu dürfen! Ich kann es wirklich kaum erwarten, was ihr zu einigen Szenen im Spiel schreiben werdet oder Reaktionen eventuell in Videoform zu sehen...